Zitat der Woche KW 51 – 2018 | Gesundheit

Zitat der Woche KW 51 - 2018

»Der beste Arzt ist jederzeit
des eigenen Menschen Mäßigkeit.«

Sprichwort

Bequemlichkeit durch die technisierte Welt, süchtig machendes industriell hergestelltes „Essen“ und ein großes Päckchen Ignoranz. Das sind die Pfeiler unserer zeitgemäßen Gesellschaft. Aber leider sorgen diese Zustände auch für immer mehr Zivilisationskrankheiten, Medikamentenmissbrauch und Pflegefälle.

Mit dem Milliardenmarkt „Gesundheit“ verdienen sich schon seit Jahrzehnten Pharmakonzerne, Krankenhäuser, Versicherungen, Wunderheiler und viele andere Institutionen mehr, gigantische goldene Nasen.
Ein Bürger Ü50, der beschwerdefrei und ohne Medikamente lebt, ist heutzutage eher eine Ausnahme.

Man bekommt fast den Eindruck, dass sich die meisten gedanklich, finanziell und organisatorisch vor allem darauf vorbereiten, irgendwann als Pflegefall bestens versorgt zu sein.

Dabei ist es auch und gerade heutzutage möglich, ein gesundes Leben zu führen. Ausreichend Bewegung an der frischen Luft, erholsamen Schlaf, eine gesunde Portion Selbstreflexion und täglich genügend Wasser trinken zu einer ausgewogenen Ernährung.

Paracelsus sagte schon: ›Die Dosis macht das Gift.‹ und: ›Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke.“

Ich wünsche Dir eine ausgewogene, gesunde und
stressfreie Woche
🙂

Zitat der Woche KW 51 - 2018