Zitat der Woche KW 49 – 2019 | aussitzen

Zitat der Woche KW 49 - 2019

»Wehre den Anfängen!
Zu spät wird die Medizin bereitet,
wenn die Übel durch langes Zögern
erstarkt sind.«

Ovid

Unser Körper trägt uns durch unser Leben. Wir müssen ihn daher ein Leben lang mit ausreichend Bewegung, Nährstoffen, Sauerstoff aber auch mit Ruhepausen und vielem mehr gut versorgen.
Unser Körper gibt uns immer zuverlässig Bescheid, ob er Wasser, Nahrung, Schlaf oder sonst irgend etwas braucht. Er gibt uns aber auch Bescheid, wenn wir in einem Bereich vielleicht zu viel des Guten getan haben.

Gesundheit können wir uns nicht kaufen. Aber wir sollten unserem Körper das geben, was er braucht und es nicht aussitzen oder ignorieren, wenn er uns mit Symptomen versucht, etwas mitzuteilen.

Ich wünsche Dir eine gesunde,
gesellige und gut gelaunte Woche
🙂

Zitat der Woche KW 49 - 2019