Zitat der Woche KW 48 – 2018 | Ausblick

Zitat der Woche KW 48 - 2018

»Man kann das Leben
nur rückwärts verstehen,
aber man muss es vorwärts leben.«

Sœren Kierkegaard

Es ist immer gut, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Mit dem heutigen Wissen ist man oftmals in der Lage, frühere Erlebnisse und Entscheidungen neu einzuschätzen und für sich vielleicht völlig anders zu bewerten. Damit lässt sich auch das zukünftige Leben besser gestalten.

Weniger gut ist es, beständig in der Vergangenheit zu leben oder darin zu schwelgen, weil früher sowieso alles besser war. Es ist nämlich nicht so. Wir merken uns die „guten Augenblicke“ einfach nur besser und tendieren als Menschen dazu, das „schlechte“ lieber zu verdrängen.

Das Leben ist beständig im Fluss, und nichts bleibt, wie es war. Egal, was gerade los ist – es geht vorbei. Die guten, wie auch die üblen Momente dauern nicht ewig.

Gerade jetzt im Spätherbst ist eine gute Zeit, das vergangene Jahr und seine Ereignisse Revue passieren zu lassen und sich dann nicht nur innerlich von manchem zu verabschieden. Vor allem auch von Verhaltensweisen und Dingen, die einen vielleicht nur belasten. Die Natur macht es uns vor.

Ich wünsche Dir eine wunschgemäße neue Woche,
in der Du befreit im Hier und Jetzt
nach vorne schauen kannst
🙂

Zitat der Woche KW 48 - 2018

Lesetipps:

Drei Fragen gegen den Novemberblues

Derzeit (seit 17. November bis zum 06. Dezember 2018) ist Kommunikationsplanet Merkur rückläufig – was jetzt gut zu tun und besser zu lassen ist

Deine Einstellung ist entscheidend…

Ganzheitliches Entgiften fördert die Gesundheit – Teil 1/2

Und auch schon lesebereit: Die Energien im Dezember 2018