Zitat der Woche KW 44 – 2019

Zitat der Woche KW 44 - 2019

»Wäre der Tod nicht,
es würde keiner
das Leben schätzen.
Man hätte vielleicht nicht einmal
einen Namen dafür.«

Jakob Bosshart

Es kommt vor, dass wir so manches erst schätzen lernen, wenn wir es nicht mehr haben. Sei es die eigene Gesundheit, die tollen Kollegen, die hilfsbereite Nachbarin, den Partner oder Familienmitglieder, die nicht mehr unter uns weilen.

Wir werden alle mal sterben – irgendwann

Obwohl der Tod unausweichlich zum Leben dazu gehört, ist er in unserer modernen Gesellschaft ein Tabuthema.
In Mexiko dagegen wird als der höchste Feiertag des Jahres, der „Dia de los Muertos“ – der „Tag der Toten“, am 02. November begangen: ein fröhliches, buntes Fest, das meistens auf dem Friedhof stattfindet. Dort feiern und ehren die Lebenden ihre Verstorbenen mit schönen Erinnerungen an sie und essen deren Lieblingsspeisen am Grab.

Das Leben ist ein Geschenk

Und gerade, weil in dieser Woche Allerheiligen ist und alle wieder zu den Gräbern pilgern, sollten wir einfach mal darüber froh sein, dass wir und unsere Lieben am Leben sind!

Ich wünsche Dir eine aktive,
lebendige und erfreuliche neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 44 - 2019