Zitat der Woche KW 43 – 2018 | Humor hilft

Zitat der Woche KW 43 - 2018

»Lustiger noch,
als sich die Affen im Zoo anzugucken,
ist es, die freilaufenden Menschen
zu betrachten.«

Kodo Sawaki

Man sollte ihnen nach Möglichkeit aber auch gut zuhören. Denn oft ist es erst die sich ergänzende Kombination von Bild und Wort, die unendlich viel Komik transportiert.

Unsere unruhigen Zeiten bringen unendlich viele Fakten ans Licht, die manch einer lieber weiter im verborgenen pflegen würde. Dabei sind leider auch viele Themen dabei, die die Grenzen der Sittlichkeit, Moral und Ethik verletzen.
Manch einer kann es dann kaum glauben, was sich ihm offenbart, manchen außenstehenden Betrachter machen einige Dinge sogar richtig wütend.

Wer sich aber von äußeren Geschehnissen aus seiner Mitte katapultieren lässt und sich darüber aufregt, riskiert nicht nur seine gute Laune und den weiteren guten Tagesverlauf, sondern er verplempert zusätzlich seine wertvolle Energie an diese Leute.

Wenn Du also mal wieder gar nicht so viel in Dich hinein stopfen kannst, wie Du brechen möchtest, dann musst Du umgehend nach dem Witz an der Sache suchen. Es gibt immer mindestens einen!
Lach sie einfach aus, das tut Dir und Deinem Umfeld richtig gut und Du bleibst in Deiner guten Schwingung.

Ich wünsche Dir eine amüsante, fröhliche und
besonders gute Woche 🙂

Zitat der Woche KW 43 - 2018