Zitat der Woche KW 34 – 2019 | hegen und pflegen

Zitat der Woche KW 34 - 2019

»Unsere Körper
sind unsere Gärten –
unsere Willen
sind unsere Gärtner.«

William Shakespeare

Wie mein Garten aussieht, hängt davon ab, ob und wie ich ihn regelmäßig gieße, hege und pflege. Wird er vernachlässigt, so ist es nicht sofort, aber nach einer gewissen Zeit unübersehbar. Und je länger dieser Zustand andauert, desto schwieriger wird es, Wildwuchs, Schädlinge und Wucherungen wieder los zu werden.

Auch der Körper zeigt im Laufe der Zeit Auswirkungen von guter oder nachlässiger Behandlung. Bekommt er überwiegend Fast Food, Stress, Nikotin und Kaffee, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann gesundheitliche Probleme auftauchen.

Aber alles, was im Ungleichgewicht ist, kann wieder ins Gleichgewicht kommen: wir müssen nur etwas dafür tun.

Die beste Medizin für einen gesunden Körper ist:

  • Bewegung
  • frische Luft
  • eine natürliche Ernährung
  • Sonnenlicht und
  • Ruhe.

 

Ich wünsche Dir eine gut gelaunte,
gesunde und gute neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 34 - 2019