Zitat der Woche KW 26 – 2019 | richtiges Timing

Zitat der Woche KW 26 - 2019

»Es ist zu spät,
Brunnen zu graben,
wenn der Durst brennt.«

Titus Maccius Plautus

Das meiste im Leben hängt vom richtigen Timing und einer guten Vorbereitung ab: sei es ein Jobwechsel, die Zubereitung eines perfekten Dinners oder das Gespräch mit dem Vorgesetzten über eine gewünschte Gehaltserhöhung.

Wer ungeduldig ist, wird es vielleicht total überstürzen und den Chef schon morgens vor dem ersten Kaffee im Aufzug mit der Gehaltsforderung überfallen. Wem der Mut fehlt, der wird diese Frage bis zum Sankt Nimmerleinstag verschieben, wenn der Chef mal wieder gut gelaunt aus dem Urlaub zurück kommt oder so.

Eine gute Planung ist die halbe Miete

Vereinbare einen Termin mit Deinem Chef und bereite diesen gut vor: unter anderem mit Argumenten und erfolgreich laufenden Projekten, die deine Gehaltserhöhung absolut rechtfertigen.

Oft ist jetzt schon der perfekte Augenblick – warte nicht vergeblich auf den „richtigen“ Zeitpunkt, der vielleicht nie kommt.

Ich wünsche Dir eine wundervolle
erste Sommerwoche
🙂

Zitat der Woche KW 26 - 2019