Zitat der Woche KW 14 – 2019 | moderne Medizin

Zitat der Woche KW 14 - 2019

»Die moderne Medizin
kümmert sich um Ihre Krankheiten.
Von diesen lebt sie.
Um Ihre Gesundheit
müssen Sie sich selber kümmern.
Von dieser leben Sie.«

Dr. Johann Georg Schnitzer

Paracelsus sagte seinerzeit, dass der Weg zur Gesundheit durch die Küche und nicht zur Apotheke führt.

Tatsächlich ist es heute meistens so, dass im Krankheitsfall umgehend Medikamente eingesetzt werden, damit hat man eine akute Situation oft schnell im Griff.
Dass Medikamente in den meisten Fällen lediglich Symptome bekämpfen oder unterdrücken, aber nicht wirklich für körperliche Gesundheit im eigentlichen Sinne sorgen, wissen wohl nur wenige. Oft hinterlassen sie toxische Rückstände im Körper, die für andere gesundheitliche Komplikationen sorgen können.

Glücklich, wer noch eine Oma hatte, die wusste, wie man mit einfachen Hausmitteln aus Küche und Vorratskammer helfen und heilen kann – denn Mutter Erde gibt uns alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben und zu werden.

Ich wünsche Dir eine gesunde, fröhliche
und großartige neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 14 - 2019