Zitat der Woche KW 12 – 2019 | recht haben

Zitat der Woche KW 12 - 2019

»Es geht nicht darum,
Recht zu haben,
es geht darum,
recht zu sein.«

Franz Josef Neffe

Offensichtlich häuft sich auch im herrschenden Informationszeitalter noch die Anzahl der „Besserwisser“ und „Klugscheißer“, die nur ihre Meinung zulassen. Sie wissen alles besser und müssen zu allem, immer, ihren Senf abgeben.
Spricht man sie auf einen nachweislich groben Irrtum an, kommt eine Antwort a la:“Ich habe meine Meinung, verschone mich gefälligst mit Fakten!“

Willst Du recht haben oder glücklich sein?

Es gibt viele Gründe, warum Menschen unbedingt recht haben wollen. Die einen wollen tatsächlich die Welt verbessern, andere ihr schwaches Selbstwertgefühl aufpolieren.
Wer mit einem Besserwisser diskutiert, sollte dabei vor allem gelassen bleiben und das ganze auch nicht persönlich nehmen…
…aber das kann sich als sehr anstrengend und kraftraubend erweisen.

Die einfachste Methode, Besserwissern den Wind aus den Segeln zu nehmen ist, sie einfach reden zu lassen. Ganz nach dem Motto: „Du hast recht und ich meine Ruhe.'“.

 

Ich wünsche Dir eine frühlingsfrische,
motivierte und erfolgreiche
neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 12 - 2019