Zitat der Woche KW 11 – 2019

Zitat der Woche KW 11 - 2019

»Sorge dich gut um deinen Körper.
Es ist der einzige Ort,
den du zum Leben hast.«

Jim Rohn

Der Körper sollte der allerbeste Freund des Menschen sein und dementsprechend immer gut behandelt werden. Dazu gehört grundsätzlich neben einer ausgewogenen und gesunden Ernährung auch regelmäßig Bewegung an der frischen Luft sowie erholsame Ruhephasen.

„Use it or lose it“

Natürlich ist es bequemer und geht schneller, kurz mit dem Auto zum Einkaufen zu fahren. Manchmal ist es wegen eines Großeinkaufs aber auch notwendig. Aber man kann solche Gelegenheiten auch nutzen um mal an die frische Luft zu kommen.

Wer seine Muskeln nicht beansprucht, verliert seine Kraft nach und nach.

Irgendwann kommt die Quittung

Spätestens im Alter wird es spür- und sichtbar, ob man seinen Körper in der Vergangenheit gut behandelt hat oder nicht. Die einen joggen, radeln und tanzen auch noch im hohen Alter und können sich selbstständig versorgen. Andere werden schon kurz nach Bezug der Rente zum Pflegefall.

Die Dosis macht immer das Gift

Und das in allen Bereichen und auf allen Ebenen des Lebens…

 

Ich wünsche Dir eine ausgewogene,
bewegende, sonnige und gesunde neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 11 - 2019