Zitat der Woche KW 09 – 2019 | anfangen

ZItat der Woche KW 09 - 2019

»In einem Jahr wirst Du Dir wünschen,
Du hättest heute angefangen.«

Karen Lamb

„ich habe keine Zeit..“

Im Laufe der Zeit häufen sich manchmal Aktivitäten, Pläne und Vorhaben zu einem unüberschaubaren Berg auf, der vermutlich niemals bestiegen werden kann.
Dann wird es Zeit, den Berg genauer unter die Lupe zu nehmen und zu unterscheiden:
was ist mir wichtig, was gehört für mich auf jeden Fall noch dazu und was geht mich davon eigentlich gar nichts an?

Was ist wirklich wichtig?

Wichtig sollten vor allem die Dinge im Leben sein, für die man Verantwortung trägt. Diese fängt bei den meisten mit der eigenen Gesundheit an und endet bei jedem ganz individuell woanders. Wer lernt, „Wichtiges“ von „Dringendem“ zu unterscheiden, versetzt sich in die Lage, die für ihn wertvollsten Dinge zu erkennen und sich darum zu kümmern.

Zeit ist Leben

Wir sind immer dazu aufgefordert, die beste Version unserer Selbst zu sein und in unserem Sinne vorausschauend zu agieren. Das bedeutet in erster Linie aber auch, vor unserer eigenen Türe zu kehren und sich nicht vor den Karren anderer spannen zu lassen.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche, motivierte
und produktive Woche

🙂

Zitat der Woche KW 09 - 2019