Zitat der Woche KW 08 – 2019 | Froh zu sein…

Zitat der Woche KW 08 - 2019

„Nimm dir Zeit,
um froh zu sein“

Irischer Segensspruch

Es ist oberwichtig, sich auch mal an etwas zu erfreuen: zwischendurch und noch viel öfter. Vor allem, wenn man ein sonst sehr beschäftigter, durchgeplanter und vom Leben ziemlich gestresster Mensch ist.

Die Zeit rast dahin…

..und kaum hat das Jahr begonnen, sind wir schon wieder mitten drin. Seit einigen Jahren scheint die Welt sich schneller zu drehen und immer mehr in kürzerer Zeit zu geschehen.

Um so wichtiger ist es in solchen ereignisreichen Zeiten für den Menschen, für Ruhe und die regelmäßige Ausschüttung von Glückshormonen zu sorgen. Dazu kann es schon ausreichen, einfach im Alltag mit offenen Augen und tief durchatmend durch die Welt zu gehen.
Oder am Wochenende mal einen schönen Spaziergang im Sonnenschein zu machen: schöne Flecken gibt es überall zu sehen…wenn man nicht achtlos an ihnen vorbei läuft.

Ich wünsche Dir eine erfreuliche, frohe
und gutgelaunte Woche
🙂

Zitat der Woche KW 08 - 2019