Zitat der Woche KW 06 – 2019

Zitat der Woche KW 06 - 2019

»Es ist erforderlich
für die Entspannung des Geistes,
dass wir von Zeit zu Zeit
spielerische Aktionen und Scherze setzen.«

Thomas von Aquin

Lachen ist gesund

Ein richtiges herzhaftes Lachen schüttet Glückshormone aus, regt alleine im Gesicht mehrere Muskeln und zusätzlich den so wichtigen Sauerstoffaustausch an. Es stärkt dabei die Lungen, unterdrückt die Ausschüttung von Stresshormonen und bringt noch viele weitere positive Auswirkungen mit sich. In besonders guten Fällen sogar einen Bauchmuskelkater am Tag danach. 😃

Ein Lächeln ist der Anfang…

In einer angespannten oder stressigen Situation ist ein Lächeln die erste Hilfe, die man sich selber geben kann, um sein Wohlbefinden und innere Ruhe zurück zu gewinnen.
Es senkt nachweislich Stress und erhöht in Folge die Produktion von weißen Blutkörperchen und stärkt somit sogar das Immunsystem.

Wenn es also im Augenblick überhaupt gar keinen Grund zum Lächeln gibt, dann ist das der Grund, warum man es trotzdem auf jeden Fall machen sollte.
Aber nein, man muss sich dabei nicht zum Deppen machen – sondern vielleicht einen stillen Ort aufsuchen, an dem man das unbeobachtet machen kann. Schneller kann man seine Stimmung kalorienfrei kaum aufhellen.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche, gesunde und gute Woche 🙂

Zitat der Woche KW 06 - 2019