Zitat der Woche KW 03 – 2019

Zitat der Woche KW 03 - 2019

»Ruhe ist Glück –
wenn sie ein Ausruhen ist,
wenn wir sie gewählt,
wenn wir sie gefunden, nachdem wir sie gesucht;
aber Ruhe ist kein Glück,
wenn sie unsere einzige Beschäftigung ist.«

Ludwig Börne

Ruhe lernt man erst dann zu schätzen, wenn man sie nicht hat, aber dringend benötigt. Sie kann einem mächtig auf die Nerven gehen, wenn man viel zuviel davon hat.

Manchmal kann man es kaum beeinflussen weil die äußeren Umstände einfach so sind, wie sie sind und einem alles auf einmal abverlangen.

Ausreichende Ruhe ist aber wichtig, um in seine Mitte zu kommen und bei sich selbst zu bleiben. Soziale Kontakte sind ebenfalls lebensnotwendig, denn der Mensch ist nicht als ewiger Einsiedler gedacht und gemacht.

Wie bei fast allem im Leben, bestimmt auch bei der Ruhe die Dosis, ob sie gesund oder giftig ist.

Ich wünsche Dir eine ausgeruhte, kommunikative
und ausgewogene Woche
🙂

Zitat der Woche KW 03 - 2019

Lesetipps:

Bevor wir etwas verändern können, müssen wir erst das akzeptieren, was aktuell ist: Akzeptanz des Ist-Zustandes – Annehmen, was ist

Neid – Grund für Motivation oder Stagnation

Tipp zum Umgang mit Problemsituationen