Zitat der Woche KW 02 – 2019 | in der Ruhe liegt die Kraft

Zitat der Woche KW 02 - 2019

»Um der großen Kraft teilhaftig zu werden,
muss ein Mensch ruhen, sobald er
das Bedürfnis danach empfindet
– sei es um Mittag oder Mitternacht.«

Prentice Mulford

„Ich habe keine Zeit, muss erst noch …“

Wer hat heute schon Zeit, sich auszuruhen, wenn sein Körper oder Geist nach Ruhe verlangt? Manche treiben sich aus falschem Pflichtgefühl an, bis irgendein Vorfall oder eine Krankheit sie zur benötigten Ruhe zwingt.

..manchmal reichen doch schon drei Minuten durchschnaufen

Es ist nicht immer möglich und auch gar nicht erforderlich, gleich eine ganze Siesta einzulegen. Dennoch kann man sich für einige Minuten aus dem aktuellen Stress rausnehmen, die Augen schließen und mal tief durchatmen.
Spätestens dort, wo der Kaiser zu Fuß hingeht.

 

Ich wünsche Dir einen angenehmen
und stressfreien Start
in die neue Woche

🙂

Zitat der Woche KW 02 - 2019