Worte zur Woche KW 09 – 2020

Worte zur Woche KW 09 - 2020

»Der Humor nimmt die Welt hin,
wie sie ist,
sucht sie nicht zu verbessern
und zu belehren,
sondern sie mit Weisheit
ertragen.«

Charles Dickens

Gar nicht so einfach, in diesen Tagen nicht kopfschüttelnd durchs Leben zu gehen. Seien es die Nachrichten um das weltweite und inländische  Politik-Kasperltheater oder die Eigenheiten und Verhaltensweisen mancher, vermeintlich erwachsener, Zeitgenossen.

Schön wäre es, diesem alltäglichem Irrsinn mit der Gelassenheit eines Buddhas begegnen zu können, und sich davon überhaupt nicht aus seiner inneren Ruhe werfen zu lassen.

Lass dich nicht ärgern

Wir sind dafür verantwortlich dafür, dass es uns gut geht. Anstatt sich über manche Ärgernisse aufzuregen, kann man diese auch einfach mal unkommentiert hinter sich lassen. Und sich lieber den schönen Dingen des Lebens widmen. Einfach so.
Für diese neue Woche nehme ich mir das auf jeden Fall, ganz fest vor – ab jetzt!

 

Ich wünsche Dir auch eine erfreuliche,
erheiternde und
fröhliche neue Woche
🙂

Worte zur Woche KW 09 - 2020