Worte zur Woche KW 05 – 2020

Worte zur Woche KW 05 - 2020

»Nichts wird ihr Leben so vereinfachen,
wie die Beschränkung auf die Angelegenheiten,
die sie selbst ändern können.«

 Jack Dawson

Wir leben in einer digitalen, multimedialen und schnelllebigen Zeit, in der wir von allen Seiten und rund um die Uhr mit Informationen und Meinungen bombardiert werden. Und viele meinen überall mitreden zu müssen, weil sie ja ganz genau und viel besser Bescheid wissen, sie haben sich ja bestens und umfassend informiert.

Außerdem hat man ja zu allem seine eigene fundierte Meinung und kann diese in sekundenschnelle über Twitter, Facebook, WhatsApp, Telegram oder via YouTube veröffentlichen. Was von interessierten Lesern dann gesehen, geliked und kommentiert wird.

Zeit ist Leben…

…und wir verplempern wertvolle Lebenszeit, je mehr wir uns mit solchen Dingen, Themen und Meinungen auseinander setzen, die wir weder beeinflussen noch verändern können.

Ich wünsche Dir eine ausgewogene,
fokussierte und sonnige Woche
🙂

Worte zur Woche KW 05 - 2020