Lies Dich gesund mit meinem Buchtipp: „Mein Körper – Barometer der Seele“

Lies Dich gesund

»Gesundheit bekommt man
nicht im Handel,
sondern durch den Lebenswandel.«

Sebastian Kneipp

Schon lange ist mir bewusst, dass körperliche Symptome und Krankheiten aufzeigen, dass irgendetwas im Leben nicht in Ordnung ist – oft sind sie auch ein Ausdruck irgendeines Ungleichgewichts.

Lies dich gesund

Der Körper lügt nicht – er dokumentiert nur:

  • wie mit ihm umgegangen wird
  • was täglich über ihn gedacht und
  • wie für ihn gesorgt wird.

Unser Umgang mit unserem Körper, in Form von Bewegung, Gedanken, Ernährung, Pflege und allen anderen Einflüssen, zeigt sich im Laufe der Zeit immer deutlicher in unserem körperlichen Erscheinungsbild.

Lies dich gesund

Das Buch „Mein Körper – Barometer der Seele“ von Jacques Martel ist ein Basisbuch, das einerseits der gesundheitlichen Vorsorge aber auch der Selbstheilung dient.

Wenn Du Dich für Psychosomatik und Fragen wie:

  • Warum habe ich diese Beschwerden?
  • Wieso habe ich diese Krankheit bekommen? oder
  • Warum fühle ich mich so?

interessierst, dann kann Dir dieses Buch viele nachvollziehbare Antworten und:
durch eine ganz spezielle Lesetechnik auch Heilung bringen.

Diese heilsame Lesetechnik wird direkt am Anfang des Buches erklärt – ich gebe zu, sie ist gewöhnungsbedürftig!
Aber – und das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, sie hilft!

Lies dich gesund

»Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe,
sondern einzig und allein ein Korrektiv,
dessen sich unsere Seele bedient,
um uns auf unsere Fehler hinzuweisen,
um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten,
um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten –
und uns auf den Weg der Wahrheit
und des Lichts zurückzubringen,
von dem wir nie hätten abkommen sollen.«

Dr. Edward Bach
(Bachblütentherapie nach Dr. Edward Bach)

Ein wundervolles Buch, das Dir dabei hilft, gesund zu bleiben, gesund zu sein und vor allem: gesund zu werden.

Vielleicht sogar von heute auf morgen – aber grundsätzlich dauert es eine Weile, bis die Beschwerden, die sich über lange und längere  Zeit manifestiert haben, wieder verschwinden.

Lies dich gesund

Jacques Martel, Mein Körper – Barometer der Seele. Das psychosomatische Lexikon, das schon beim Lesen hilft. VAK Verlags GmbH, Kirchzarten bei Freiburg, ISBN 978-9-86731-097-0