Hilfreiche Heilsteine für den Sommer 2021

Sommer 2021 Überblick

Dieser Sommer 2021 ist herausfordernd und wir stehen erst am Anfang: wem kann man noch glauben, was ist wahr und was manipulierende Propaganda? Menschen streiten um Meinungen und glauben sie kämpfen für die Wahrheit und das “Gute”.

Um gut durch diese Zeiten zu kommen, gibt es kein Patentrezept: jeder muss seinen Weg durch dieses Chaos finden: jeder steht auf einer anderen Position, hat andere Erfahrungen im Gepäck und seine eigene Perspektive.

Mir helfen Heilsteine seit zwei Jahrzehnten und gerade in solch unsicheren und verwirrenden Zeiten nehme ich deren Unterstützung verstärkt in Anspruch: jeder Heilstein hilft auf seine ganz spezielle Art und Weise.

Gut durch den Sommer 2021 – diese Heilsteine helfen Dir dabei

Um gut durch diesen unruhigen Sommer 2021 zu kommen, empfehle ich folgende Heilsteine als zuverlässigen Begleiter, Freund und Helfer:

  • Achat – bringt Schutz und fördert die bewusste Verarbeitung von Erlebnissen.
  • Bergkristall – verbessert die Wahrnehmung und bringt Klarheit.
  • Calcit – gibt Selbstvertrauen, Stabilität und Standhaftigkeit; unterstützt die Umsetzung von Ideen.
  • Dumortierit – hilft, das Leben leichter zu nehmen und Belastendes loszulassen.
  • Larimar – unterstützt, das eigene Leben souverän in die eigenen Hände zu nehmen.
  • Lepidolith  – hilft, sich auf das Wesentliche zu fokussieren, den eigenen Weg beizubehalten und Ablenkungen auszuschalten.
  • Magnesit – fördert die Selbstannahme, wirkt beruhigend und macht geduldig.
  • Picasso-Marmor – stärkt die Treue zu sich selbst und das beharrliche umsetzen der eigenen Ideen.
  • Sardonyx – stärkt das Selbstvertrauen und aktiviert die Tatkraft.
  • Turmalin / Schörl – ein energetischer Schutzschild.

Genauere Steinbeschreibungen findest Du für ..

..den Bergkristall, Calcit und Dumortierit im Beitrag Meine kleine Heilstein-Apotheke 

..den Lepidolith und Turmalin / Schörl im Beitrag Heilsteine für Deinen Schutz 

..den Larimar, Magnesit und Sardonyx im Beitrag Heilsteine für Deinen spirituellen Weg

..den Achat und Picasso-Marmor stelle ich Dir im folgenden Text unten vor.

Sommer 2021 Achat

Achat

Bereits in der Antike stand der Achat als Heil-, Glücks– und Schutzstein hoch im Kurs.

Spirituell fördert er Rückzug und Verinnerlichung und bewirkt eine beschauliche Betrachtung des Lebens. Er hilft, seine Angelegenheiten fokussiert und konzentriert zu regeln und unterstützt eine bewusste Verarbeitung gemachter Erfahrungen: dadurch führt er zu Reife, Wachstum und innerer Stabilität mit geschärftem Realitätssinn.

Seelisch vermittelt er Geborgenheit, Schutz und Sicherheit, löst innere Spannungen und stabilisiert seinen Träger gegen äußere Einflüsse.

Mental stärkt er das logisch-rationale Denkvermögen und Probleme objektiv zu analysieren. Er hilft, machbare Lösungen zu finden und diese ruhig – aber unverzüglich – umsetzen zu können. Er fördert die Konzentration auf das Wesentliche durch Vermeidung von Ablenkungen.

Körperlich gleicht er die Aura und die energetischen Körper aus, was sich harmonisierend und stabilisierend auf Gesundheit und Wohlbefinden auswirkt.

Sommer 2021 Picasso-Marmor

Der Picasso-Marmor

Sieht oft aus wie ein abstraktes Gemälde – was an unterschiedlichen Gesteinsschichten liegt, aus denen er sich zusammensetzt.

Spirituell stärkt er das innere Sehvermögen und fördert die Wahrnehmung und das Wesentliche erkennen zu können. Er unterstützt den spirituellen Fortschritt – hilft seinem Träger, intuitiv empfangene Hinweise richtig zu deuten und zu verstehen.

Seelisch hilft er Ängste abzubauen, sich selbst treu zu bleiben, die eigene Lebensenergie im Fluss zu halten. Er verhilft zu einem Gefühl des inneren Friedens und innerer Ruhe.

Mental unterstützt er seinen Träger dabei, Ideen kreativ umzusetzen, dran zu bleiben und Standhaftigkeit zu entwickeln; stärkt das Denken durch ordnen der Gedanken und die Selbstkontrolle durch die Ausschaltung von störenden Einflüssen.

Körperlich steigert er Ausdauer, Kraft und Einsatzbereitschaft. Er unterstützt dabei abzunehmen, sich von ungesunden Gewohnheiten zu verabschieden um ein gesünderes Leben zu führen.

Folgende Heilsteine kannst Du demnächst auf dieser Seite bestellen:

als Scheibensteine – z.B. für die Hosentasche: 

Achat, Bergkristall, Calcit, Dumortierit, Magnesit.

Als Anhänger am Hals: 

Sardonyx und Turmalin-Schörl

Diese kannst Du in den kommenden Tagen auf dieser Seite bestellen – ich bereite die Päckchen derzeit noch vor.

Komm gut durch diese herausfordernden Zeiten!!!

Quellen

Michael Gienger, Die Steinheilkunde, Neue Erde GmbH, ISBN 978-3-89060-015-4

Michael Gienger, Lexikon der Heilsteine, IM OSTERHOLZ VERLAG GMBH, ISBN 3-9804503-2-5

Dr. Flora Peschek-Böhmer / Gisela Schreiber, Heilsteine. Südwest-Verlag, ISBN 978-3-517-06837-4

Gaby Freiburg, Die heilende Kraft der Edelsteine, Gondrom Verlag, ISBN 3-8112-1875-1

Internet

und:

eigene, jahrelange Erfahrung.