Die Energien im September 2020 – mach was draus!

Die Energien im September 2020

»Zeit findet ganz von alleine statt.
Und sie ist die gerechteste Sache der Welt:
Jeder hat gleich viel davon.«

Kurt Weidemann

Die Energien im September 2020

Die Plandemie begleitet uns in den beginnenden Frühherbst. Die Menschen sind in wütender Aufruhr, haben Angst oder sind komplett verwirrt und verstehen die Welt nicht mehr.
Das liegt vermutlich auch daran, dass durch diese unfassbaren Umstände in jedem alte Traumata aktiviert wurden.

Um so wichtiger ist es jetzt für jeden von uns, in die eigene Mitte und den inneren Frieden zu kommen – denn die Auf-Lösung dieser Krise hängt von jedem einzelnen von uns ab.

 

Das keltische Jahreskreisfest »Alban Elued« | Erntedankfest am 21. September 2020

»Alban Elued« bedeutet »Licht des Wassers« und ist nach Lammas am 01. August, bereits das zweite Erntefest des Jahres. Es markiert das jahreszeitliche Ende der Erntezeit, die mit Lammas begonnen hat.

In der christlichen Tradition und vor allem in Bayern, würden daher gerade auch in dieser Zeit die meisten Kirchweihfeste, „Kärwas“, stattfinden, was aber in diesem Jahr leider nicht so ist.

Traditionsbewusste Gärtner können noch bis zum 08. Oktober Heilkräuter zum trocknen einsammeln. Danach lässt deren Wirksamkeit stark nach.

Die Energien im September 2020

Diese Chancen bieten uns die Energien im September 2020

Das zusammengefasste Hauptthema der Energien im September 2020 lautet: ›Überprüfung der Werte‹ –  Was ist für Dich wirklich wichtig und richtig?

Folgende Fragen kannst Du Dir diesen Monat immer wieder vor Auggen führen und sie für Dich ehrlich beantworten:

  • was sind meine höchsten Werte?
  • wie authentisch und ehrlich bin ich zu mir selbst und meiner Aussenwelt gegenüber?
  • wo könnte ich Gutes tun?

Im September 2020 geht es vor allem darum, vertrauensvoll auf seinem individuellen Weg voran zu schreiten, den wahren Sinn des Daseins zu erforschen – und zu erkennen.
Um authentisch und souverän aus der eigenen Mitte heraus zu sein und zu leben.

Das empfiehlt sich bei den herrschenden Energien im September 2020 

  • cool sein, klug sein und Scharfsinn beweisen.
  • seinen Intellekt zu fordern und zu füttern.
  • mit Humor und Schlagfertigkeit einen kühlen Charme zu zeigen.
  • lieber seiner Intelligenz als platten Parolen zu vertrauen.

Davon ist abgeraten bei den herrschenden Energien im September 2020

  • auf Anregung und Motivation von Außen zu warten.
  • sich von Rattenfängern und Weltuntergangspropheten anstecken zu lassen.
  • riskante Vorschläge annehmen – Skepsis ist Trumpf!
  • auf Unterstützung von außen hoffen oder warten – allein Deine Eigeninitiative zählt!
Die Energien im September 2020

Mein Mondkalender im September 2020

Dienstag, der 01. September 2020 – morgens zunehmender Mond im Wassermann, ab 11.35 Uhr in den Fischen

Viel Aktivität, Bewegung und Kommunikation stehen an – detaillierte Planungen laufen wie am Schnürchen, zielorientierte Besprechungen sind harmonisch und sehr erfolgreich.

Mittwoch,  02. September 2020 – Vollmond in den Fischen
›Tag der Selbsterkenntnis‹

Heute können wir gut unseren bisher erreichten Fortschritt bewerten und bereits erstellte Pläne ergänzen und korrigieren.
Neue Projekte lassen sich heute besonders gut planen und auf die Beine stellen – die aktuell herrschenden Energien liefern Bodenständigkeit ergänzt durch kreative Phantasie, umrahmt von Weitsicht.

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Donnerstag, 10. September 2020 – abnehmender Halbmond in den  Zwillingen
›Tag der Regeneration‹

Das heute beginnende Vierte Mondviertel läutet eine Phase des Beendens und Loslassens ein. Dieses markiert vor allem eine Zeit des Aufräumens und Trennens. Auch können alte und noch nicht gelöste Streitigkeiten, wieder hoch kommen.
Jetzt sollten wir uns aber nicht ängstlich wegducken, sondern uns aufrecht einer Aufarbeitung und Bereinigung stellen.

Donnerstag, 17. September 2020 – Neumond in der  Jungfrau
›Tag der neuen Impulse‹

Ein Neumond ist immer besonders gut für Neuanfänge geeignet – dieser ist, flankiert durch die aktuellen kosmischen Konstellationen – sogar hervorragend dafür geeignet!

Der Mond in der Jungfrau sorgt für Stabilität und Verlässlichkeit – vor allem auch bei allen, denen zwischenzeitlich die Bodenhaftung abhanden kommt.
Ein besonders guter Tag, um vielleicht sogar die Ernährung dauerhaft und erfolgreich gesünder umzustellen.

Donnerstag, 24. September 2020 – zunehmender Halbmond im Steinbock
›Tag der Lust und Begeisterung‹

Mit dem zunehmenden Halbmond beginnt eine aufbauende Phase des Werdens und aktives Handeln ist angezeigt! Ab heute geht es darum, wichtige Schritte zu machen, Entscheidungen zu treffen und die begonnenen Projekte tatkräftig umzusetzen – aber auch, die erkannten Konflikte anzugehen und endgültig zu lösen.

Du willst mehr über die aktuell herrschenden Energien erfahren? Dann abonniere meinen Telegram-Kanal:

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –

Die Schwendtage im September 2020

„Schwendtage“ sind der traditionellen Überlieferung zufolge sogenannte „verworfene Tage“, an denen man es besser vermeidet, etwas Neues zu beginnen, weitreichende Entscheidungen zu treffen oder eine Reise anzutreten.

Die Energien im September 2020 - ST

Im September gibt es acht Schwendtage hintereinander:

  • von Montag, den 21. bis inklusive
  • Montag, den 28. September 2020.

»Es gibt nichts Gutes,
außer man tut es.«

Sprichwort

Zu guter Letzt…

Sich selbst belügt man am liebsten – aber dieses Jahr fordert uns massiv und penetrant dazu heraus, die Wahrheit zu erkennen, Farbe zu bekennen, Position zu beziehen und Verantwortung zu übernehmen:
Verantwortung für

  • das eigene Leben und die darin aktuell herrschenden Umstände;
  • die eigene Gesundheit und Heilung – und vor allem für
  • seine Gedanken, Worte und Taten: die wahre Ursache für den aktuellen Status und Zustand im eigenen Leben.

Diese weltweit ablaufende und orchestrierte Plandemie betrifft jeden Menschen und nimmt jeden von uns in die Pflicht:
Du bist der Schöpfer Deines Lebens, Deiner Gesundheit und der Dich umgebenden Umstände.

Die Zeit des Jammerns ist vorbei – mach was draus und ändere, was Dir nicht gut tut!

Ich wünsche Dir einen überraschend
guten und erfolgreichen September 2020,
mach was draus!

🙂

Die Energien im September 2020

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-06-2

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7