Die Energien im Oktober 2021

DIe Energien im Oktober 2021

»Das nächste Spiel
ist immer das schwerste.«

Sepp Herberger

Herausfordernde Energien im Oktober 2021

Astrologisch stehen uns schwierige Wochen bevor, die uns ausbremsen und beeinträchtigen; aber auch starker Rückenwind und Tatendrang ist energetisch geboten.
Bis zum 17. Oktober ist Merkur rückläufig, in dieser Zeit dürfen wir uns vor allem mit uns selbst auseinander setzen. Jeder ist aufgefordert, vor seiner Türe und in seinem Inneren aufzuräumen, zu entrümpeln und zu entscheiden: was ist wirklich richtig und wichtig, was kann weg und was will ich überhaupt?
Eine erfolgreiche Umsetzung von Erkenntnissen, Plänen und Vorhaben kann in der 2. Oktoberhälfte erfolgen.

Das keltische Jahreskreisfest Samhain | Allerheiligen | Halloween 

Der Oktober endet mit dem Jahresfest Samhain, das traditionell in vielen naturnahen Kulturen von Sonntag, den 31. Oktober bis zum Dienstag, den 02. November gefeiert wird.

Samhain ist vor allem das Fest der Ahnen, Toten und der Unterwelt. Es symbolisiert das Ringen zwischen dem Licht und der Dunkelheit. Der Schleier zwischen den Welten der Lebenden und Toten ist in dieser Zeit besonders dünn: jetzt lässt sich leichter der Kontakt zu unseren Ahnen herstellen.

Die Energien im Oktober 2021

Diese Chancen bieten uns die Energien im Oktober 2021

Befreiung durch Erkenntnis ist möglich! Wir können unsere inneren Grenzen sprengen, gewohnheitsmäßige Routinen durchbrechen und unseren Umbruch selbstbestimmt gestalten.

Fragen, die Dich bei Deinem Prozess unterstützen können:

  • was bringt mich zum Explodieren?
  • wie erreiche ich den Umbruch in meinem Leben?
  • wo bin ich in meiner Entwicklung und meinem Leben noch eingeschränkt, was ist mir einfach zu eng geworden?

Spannende Gelegenheiten bieten sich:

  • halte stets die Augen und Ohren offen und sei bereit für Deine Chancen.
  • sei mutig und lass Dich mitreißen auf dem Weg zu neuen Möglichkeiten.
  • nimm Inspiration und Unterstützung von anderen an und hilf anderen, wenn sie Dich darum bitten.
  • sei offen für Abenteuer und neue Wege, folge Deinen inneren Impulsen und Deinem Herzen.

Achtung vor Illusionen im Oktober 2021:

  • die rosarote Brille des Wunschdenkens muss in diesem Monat abgelegt werden.
  • wir müssen erkennen, dass Träume oftmals Schäume sind, die uns auf eine falsche Spur leiten.
  • von falschen Versprechungen ist dringend abgeraten, ebenso, auf solche reinzufallen.
  • Illusionen, Traumtänzern und anderen Schwaflern nachzulaufen führt Dich nirgendswo hin.
Die Energien im Oktober 2021

Mein Mondkalender und seine Energien im Oktober 2021

Die besten Tage des Monats: 

– für den Beruf:    

Montag, der 4.Samstag, der 9., und Dienstag, der 19. Oktober 2021 

– für die Gesundheit:   

Freitag, 8. und Freitag der 15. Oktober 2021.

abnehmender Mond im Löwen am Freitag, den 01. Oktober 2021 
»Tag des fleißigen Aufräumens«

Mit impulsiven Mars-Energien beginnt der Oktober – heute können uns im Außen vermehrt Aufregung, Übertreibungen und falsche Versprechungen begegnen.
Mit innerer Gelassenheit und einer großen Portion Humor startet man eindeutig leichter in diesen herausfordernden Monat.

Neumond in der Waage am Mittwoch, den 06. Oktober  2021 
»Tag der neuen Impulse«

Ein Neumond ist immer gut für einen Neuanfang – dieser fördert besonders Beziehungen. Durch die Kraft des Verzeihens gelangen wir heute zur inneren Freiheit und bereiten einen guten Neuanfang für kriselnde Freundschaften und Partnerschaften.

zunehmender Halbmond am Mittwoch, den 13. Oktober  2021
»Tag der Lust und Begeisterung« 

Der erdverbundene Halbmond stärkt die Stabilität von Beziehungen und fördert das gegenseitige Vertrauen: ein wunderbarer Tag, um gemeinsame Pläne zu schmieden.

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Vollmond im Widder am Mittwoch, den 20. Oktober  2021
»Tag der Selbsterkenntnis«

Dieser Vollmond bringt Licht ins Dunkel und offenbart bislang verborgene Geheimnisse. Des einen Freud ist dabei des anderen Leid: Die einen sind jetzt voller freudigem Tatendrang, andere packt der Zorn, der sich in den nächsten Tagen in Form von Fanatismus und Rachegelüsten zeigen kann.

abnehmender Halbmond am Donnerstag, den 28. Oktober  2021
»Tag der Regeneration« 

Spiegelbilder ansehen und sie auch erkennen sind Geschenke – je klarer jetzt die uns ausbremsenden Störfelder erkannt und beseitigt werden, desto schneller und effizienter kommen wir in Harmonie zum Großen Ganzen.
Der heutige Tag kann großes Glück in der Liebe bringen.

Die Energien im Oktober 2021

»Irren ist menschlich,
aber aus Leidenschaft
im Irrtum zu verharren
ist teuflisch.«

Augustinus Aurelius

Zu guter Letzt…

Ja, wir sind alle Eins und haben denselben Ursprung. Dennoch muss jetzt jeder seinen individuellen Weg finden und ihn auch beschreiten, damit das Große Ganze harmonisch in Einklang kommen kann.
Das bedeutet sich mit sich selbst, seinen Ängsten, Themen und Vorstellungen auseinander zu setzen. Aber auch, authentisch seinen Platz und Raum einzunehmen und zu sich selbst zu stehen.

Das Chaos im Außen existiert, weil es in den Menschen brodelt und gärt und nicht geklärt wird. Wird der Kampf im Außen forciert und ausgetragen, desto mehr eskaliert und verstärkt sich diese äußere chaotische Situation.

Wir sind die Schöpfer, die zum aktuellen Zustand der Welt beigetragen haben. Und wir sind auch diejenigen, die es in der Hand haben, die Veränderung umzusetzen. Jeder einzelne von uns trägt ununterbrochen dazu bei. Mit seinen GedankenGefühlen, Worten und Taten.

Ich wünsche Dir einen
befreienden, friedvollen und
kunterbunten Oktober 2021
🙂

Lesetipps auf dieser Seite:

Viele sind unzufrieden mit der aktuellen Situation und wollen Veränderung. Das setzt aber voraus, dass die IST-Situation erst einmal angenommen wird, ohne wenn und aber: Akzeptanz des IST-Zustandes – Annehmen was ist

Wir gemeinsam bewirken die kommende Veränderung und den Umbruch, und die Energien des Saturnjahres 2021  wirken noch bis in den März 2022 hinein.

Hilfreiche Heilsteine für Deinen Schutz in herausfordernden Zeiten.

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-07-9

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7