Die Energien im November 2016

Der November 2016 wird ein eher entspannter Monat

Nach dem spannungsgeladenen Oktober steht uns energetisch ein deutlich angenehmerer und entspannter Monat bevor. Die meisten Planeten laufen vorwärts, nur Neptun (bis 20. November) und Uranus (bis 29. Dezember) sind derzeit noch rückläufig.
Der erste Teil des Monats wird angenehm und für viele harmonisch, ab der Mitte des Monats können kleinere Stolperfallen auftauchen.

 

Es beginnt gut mit der Venus im Schützen

Für viele lösen sich Frustrationen der letzten Monate auf und der Einstieg in den Monat läuft angenehm.

Die Samhain-Energien, die bis zum 02. November spürbar sind, fördern die Verbindung zu den Ahnen – es ist wichtig, sich mit diesen zu verbinden und diese nicht aus seinem Leben auszuschliessen. Viele Naturvölker haben es uns „zivilisierten“ voraus, dass sie ihre Ahnen in Ehren und den Kontakt mit ihnen aufrecht halten.

Das erste Wochenende könnte für manche unangenehm werden, da alter Streit aufflammen könnte durch eine Pluto-Mars-Unstimmigkeit.

energien im november 2016

Ab dem 09. November bringt Mars im Wassermann dann wieder Leichtigkeit ins Leben. Das zweite Wochenende wird eines mit einer spontanen Zeitqualität, bei der man aufpassen sollte, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

 

Vorsicht vor falschen Versprechungen in der 2. Monatshälfte

Die Energien im November 2016 sind stark vom Sternzeichen Skorpion dominiert. Eine besondere Skorpion-Stärke ist es, Potentiale in anderen zu erkennen und zu fördern. Manchmal artet eine „Förderung“ aber in bewusste Manipulation aus – weil das Potential und die Ressourcen eines anderen umsonst „genutzt“ werden wollen.

Ab dem 18. November müssen wir damit rechnen – dass uns jemand übervorteilen und über den Tisch ziehen könnte. Ein Ausdruck unserer generellen Zeitqualität: manche bekommen den Hals nicht voll genug und müssen immer noch ein bisschen mehr haben.

Das Jupiter-Pluto-Quadrat warnt uns vor Raffgier und Übervorteilung – mensch sollte im Leben und bei Geschäften fair bleiben und betont maßvoll sein. Dieser Aspekt zum Ende des Monats stellt eine kosmische Prüfung des Charakters dar.

 

Lesen Sie täglich mehr zu den aktuellen Tagesenergien in meinem Mondkalender.