Die Energien im Mai 2021

Die Energien im Mai 2021

»Jeder Mensch will sich ununterbrochen
über irgendetwas hinwegtäuschen.
Dazu sollen ihm die anderen behilflich sein.
Die es nicht tun,
sind dann unliebsame Naturen!«

Peter Altenberg

Die Energien im Mai 2021 – das steht an

Die Menschheitsfamilie ist zu einer gewaltigen Transformation eingeladen. Diese verlangt, unsere Weltanschauung und unser bisheriges Leben in Frage zu stellen, ganz genau hinzuschauen und unser Dasein im Einklang mit der Natur und zum Wohle aller Menschen auszurichten.
Wir dürfen unsere Ansichten, Einstellungen und Werte überdenken und erkennen, dass wir keine mechanischen Bioroboter, sondern multidimensionale Wesen mit einem biologischen Körper und über unser Bewusstsein mit allem Sein auf Erden verbunden sind.

Das keltische Jahreskreisfest ›Beltane‹ | Walpurgisnacht am Samstag, den 01. Mai 2021

Dieses Fest läutet den keltisch-germanischen Sommeranfang ein. Es ist ein Fest der Sinne, der Fruchtbarkeit aber auch der Sinnestäuschung. Da wir auch in diesem Jahr nur im ganz kleinen Kreis feiern dürfen – und die herrschenden Energien durchaus kritisch sind – bietet sich dieser Feiertag dazu an, sich Gedanken über das eigene Dasein und die Zukunft zu machen.

Die Energien im Mai 2021

Diese Chancen bieten uns die Energien im Mai 2021

Wir dürfen der Realität ins Auge blicken, Verantwortung übernehmen und die Mit-Menschlichkeit zur obersten Priorität machen. Dass die Welt so ist, wie sie ist, haben wir alle gemeinsam zu verantworten – und wir haben es in den eigenen Händen, Veränderungen zum Guten zu bewirken.
Es ist jetzt Zeit, das Schattenboxen zu beenden, Verantwortung für das eigene Denken, Fühlen, Handeln und Sprechen zu übernehmen und aktiv den Wandel zu gestalten. Die Lösung liegt im Inneren, nicht im Außen.
Wir sollten Versuchungen widerstehen, mangelnde Fairness in Kompromissbereitschaft umwandeln und behindernde Verstrickungen auflösen.

Das empfiehlt sich im Mai 2021

Auch wenn da draußen manche laut tönen, dass sie die Lösung für unsere Probleme haben: das sind ablenkende Irrlichter! Jeder muss jetzt seinen eigenen, individuellen Weg finden und ihn beschreiten: für die aktuelle Krise gibt es kein allgemeingültiges Patentrezept!

  • eine gesunde Skepsis zu zeigen und besser nichts zu glauben.
  • sich zu nichts zwingen lassen – vor allem nicht, wenn sich in Dir alles sträubt!
  • viel Zeit für Entscheidungen lassen – der richtige Weg wird sich Dir ohne Zeitdruck zeigen.
  • lieber auf kritischer Distanz bleiben und den Abstand wahren – der Teufel steckt im Detail und der Wolf im Schafspelz.

Davon ist abgeraten im Mai 2021

  • jetzt ist nicht die Zeit, sich und seine Meinung durchzusetzen – es liegen noch nicht alle Fakten auf dem Tisch.
  • unnachgiebig auf seinem Standpunkt zu beharren – lieber noch einmal kritisch überprüfen.
  • sich in Kleinkriege und Streitigkeiten im Außen ziehen zu lassen – jetzt ist es besser, Konflikte zu meiden und ihnen weiträumig aus dem Weg zu gehen.
  • Vorteile oder Überlegenheit zählen jetzt nicht – die können sich schneller auflösen als man schauen kann.
Die Energien im Mai 2021

Mein Mondkalender und seine Energien im Mai 2021

Samstag, 01. Mai 2021 – abnehmender Mond im Steinbock 
›Tag des übergeordneten Sinns‹

Ärger über Vertrauensbrüche kann heute aufkommen – zusätzlich wirken Durchsetzungskraft und Ideenreichtum: wo ist Dein Fokus, was willst Du stärken? Heute dürfen wir uns voll auf unsere Intuition verlassen.

Montag, 03. Mai 2021 – abnehmender Halbmond im Wassermann
›Tag der Regeneration‹

Lässt man sich heute von verbreiteter Propaganda und deren maßlosen Übertreibungen beeinflussen, macht sich jetzt leicht Pessimismus breit: es gilt heute besonders achtsam zu sein und Lügen zu entlarven.

Dienstag, 11. Mai 2021 – Neumond im Stier
›Tag der neuen Impulse‹

Wann, wenn nicht jetzt, wer, wenn nicht Du? Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln, auf die Hinterbeine stellen und Dein Ding machen! Der Kosmos unterstützt stark dabei, die schönen Seiten des Lebens wieder aufleben zu lassen.
Vom 10. bis zum 13. Mai 2021 wird zusätzlich unsere Intuition gestärkt um überzeugt den eigenen Weg zu verfolgen. Lass Dich von Zweiflern nicht abbringen – keiner weiß es so genau, wie Du selbst!

Mittwoch, den 19. Mai 2021 – zunehmender Waage-Halbmond
›Tag der Lust und Begeisterung‹

Visualisierungen können uns in diesen Tagen bestens unterstützen. Zusätzlich stärkt der Kosmos unsere Spiritualität und inneren Heilkräfte. Brauchst Du ein Wunder, dann mach Dich zuversichtlich an Deine Sache, in den kommenden Tagen ist wirklich alles möglich!

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Wünsch Dir was! – eine magische Mondfinsternis zum Vollmond im Schützen am Mittwoch, den 26. Mai 2021 
›Tag der Selbsterkenntnis‹

Ein Quantensprung ist jetzt möglich. Der Mond im Schützen fordert uns auf, den Bogen zu spannen und unser Ziel anzuvisieren: wo willst Du hin, wie willst Du es haben? Sind Deine Ziele im Einklang mit dem Kosmos und profitieren auch die anderen davon?
Alles, was jetzt in die Wege geleitet wird und auch dem Gemeinwohl dient, hat allerbeste Wachstumschancen!

Sonntag, den 30. Mai – Merkur bis zum 23. Juni 2021 rückläufig 
›Tag des übergeordneten Sinns‹

Zum zweiten Mal in diesem Jahr läuft Merkur für drei Wochen entgegen seiner Laufrichtung und erschwert die zwischenmenschliche Kommunikation – fördert aber die Klarheit beim Blick nach Innen.
Was man in dieser Zeitspanne besser macht oder lieber sein lässt, kannst Du hier kesen…

Die besten Tage bei den Energien im Mai 2021 

…für den Beruf:

Mittwoch, 12. Mai mit Intuition und Sachlichkeit können wir jetzt planen und vorangehen.

Montag, 31. Mai unser Bauchgefühl ist jetzt der Trumpf für Erfolg!

 

…für die Gesundheit:

Donnerstag, 13. Mai Feinstoffliche Heilmittel helfen jetzt besonders gut, wie z.B. Bachblüten, Schüssler Salze, Heilkräuter oder Heilsteine.

Montag, 17. Mai der Kosmos weckt unsere die Sinne für ein gesundes Körperbewusstsein.

Die Energien im Mai 2021

»Wer den Himmel nicht in sich selber trägt,
sucht ihn vergebens im ganzen Weltall.«

Otto Ludwig

Zu guter Letzt…

Dürfen wir uns weiterhin zentrieren, in unserer Mitte verankern und die Verantwortung für unser Leben übernehmen. Wir müssen erkennen, dass wir mit allem Sein verbunden sind und uns dementsprechend verhalten sollten.

Was uns die Zukunft bringt, entscheiden wir alle gemeinsam und jeder für sich! Wir sind Schöpfer unseres er-Lebens und haben es in der Hand, uns eine gute oder eine fürchterliche Zukunft zu erschaffen! Je nachdem, wohin wir unsere Aufmerksamkeit und Energie richten. Wir müssen jetzt authentisch, aufrichtig und ehrlich sein, vor allem uns selbst gegenüber.

Ich wünsche Dir einen blühenden,
erfreulichen und sonnigen Wonnemonat –
möge die Macht mit Dir sein
🙂

Lesetipps auf dieser Seite:

Atem ist Lebenskraft – “richtiges” Atmen ist wichtig, um gesund zu bleiben und sich umgehend zu zentrieren.

Um gut durch die Stürme dieser Zeit zu kommen, sind Heilsteine hilfreiche Werkzeuge:
Meine kleine Heilstein-Apotheke und
Heilsteine für Deinen Schutz  und
Heilsteine für Deinen spirituellen Weg 

Das Rüstzeug, um ein ausgewogenes Leben führen zu können, sind die kosmischen Gesetze (Hermetik)

Auch wenn es uns nicht immer bewusst ist: wir spielen tagtäglich das Spiel des Lebens  bei dem Deine Einstellung entscheidend ist…

Die Energien im Mai 2021

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-07-9

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7