Die Energien im Juli 2020

Die Energien im Juli 2020

»Don’t be scared – be prepared«

»Hab keine Angst – sei einfach vorbereitet«

frei nach unbekanntem Autor

Die Energien im Juli 2020 – der heiße Hochsommer und die 2. Jahreshälfte beginnt

Was als aufregendes und aufrüttelndes Jahr begann, geht nun in die 2. Halbzeit – und die Spannungen steigen weiterhin an.
Wie aufregend es werden wird, hängt auch von Dir ab. Jeder einzelne von uns hat Einfluss darauf, wie es werden wird und was am Ende dabei herauskommt.

Die Energien im Juli 2020 fordern uns in erster Linie dazu heraus, zur besten Version unserer selbst zu werden.
Und das bedeutet nicht, dass Du in irgendeiner Weise perfekt sein musst – es reicht vollkommen aus, wenn Du einfach nur menschlich agierst, bist und bleibst. Vor allem, Dir selbst gegenüber!

Die Energien im Juli 2020 Corona

Diese Chancen bieten die Energien im Juli 2020

Das Außen führt uns auch im Juli 2020 unerbittlich vor Augen, in welchem Bereich unseres Lebens wir uns noch im Ungleichgewicht befinden.
Je nachdem, wie sehr die äußeren Ereignisse uns aus unserer Mitte heraus reißen oder eben auch nicht, können wir erkennen, wo noch Handlungs– oder Heilungsbedarf besteht.

Das unangenehme Spektakel im Außen kann dann enden, wenn jeder einzelne die eigenen verdrängten und verteufelten Anteile erkannt, geheilt und wohlwollend integriert hat.

Das empfiehlt sich bei den herrschenden Energien im Juli 2020

  • sich nicht vor Einsichten zu verschließen, nur weil sie unangenehm und unbequem sind.
  • nüchtern und überlegt zu handeln und wichtige Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie schmerzhaft sind.
  • unbedingt auf seinen Verstand zu hören
  • nicht zu viel erwarten, sondern eher mit einem nüchternen Ergebnis zu rechnen.

Davon ist abgeraten bei den herrschenden Energien im Juli 2020 

  • sich zu früh zu freuen – es kann immer noch ein dickes Ende hinterher kommen.
  • Ungeduld ist fehl am Platze – einiges dauert weiterhin länger als bislang angenommen.
  • auf gute Nachrichten zu warten.
  • davon auszugehen, dass die Dinge problemlos voran gehen – irgendwas ist jetzt einfach immer.
Die Energien im Juli 2020

Mein Mondkalender und seine Energien im Juli 2020

Zunehmender Mond im Skorpion am Mittwoch, den 01. Juli 2020
›Tag der Kommunikation‹

Ein guter Tag, sich mit Freunden und Familie zu treffen und auszutauschen – der Kosmos fördert gute menschliche Beziehungen, die lebenswichtig für jeden einzelnen von uns sind. Ein guter sozialer Austausch fördert neben einem starken Immunsystem auch die Gesundheit auf allen Ebenen.

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Vollmond im Steinbock mit halbschattiger Mondfinsternis,
am Sonntag, den 05. Juli 2020
›Tag der Selbsterkenntnis‹

Die halbschattige Mondfinsternis sorgt für Klarheit und Verantwortungsgefühl. Auch, wenn sich heute familiäres bestens klären lässt, sollte sich an diesem Vollmond jeder auch ausreichend Zeit für sich selbst nehmen. Sollten im familiären Umfeld noch „offene Rechnungen“ zu begleichen sein, kann heute erfolgreich ein finaler Schlussstrich darunter gezogen werden.

Wer wie ich nicht so gut im meditieren ist, kann heute bestens mit Putzen und Reinigen im Außen auch sein Innenleben nachhaltig reinigen.
Heute herrschen besonders gute Energien, um wichtige Entscheidungen für das weitere Leben zu treffen.

Abnehmender Mond im Wassermann am Dienstag, den 07. Juli 2020
›Tag der Konsequenzen‹

Aggressivität und Sreitlust liegen heute und in den kommenden drei Tagen vermehrt in der Luft. Also lieber mal ganz tief durchatmen, bevor man sich in einen unnötigen Streit hinein ziehen lässt.

Abnehmender Mond im Widder am Sonntag, den 12. Juli 2020
›Tag des Prüfens und Beurteilens‹
Merkur wieder direktläufig

Ab heute läuft Kommunikationsplanet Merkur wieder direkt und wirkt versöhnlich auf erbitterte Streithähne.

Halbmond im Widder am Montag, den 13. Juli 2020
›Tag der Regeneration‹

Alte Streitereien lassen sich heute gut beilegen und der Kontakt zu anderen verläuft heute eher harmonisch. Wer es einrichten kann, sollte sich Zeit für sich selbst nehmen, dieser Tag ist günstig dafür, Pläne zu schmieden.

Die Energien im Juli 2020

Neumond im Krebs am Montag, den 20. Juli 2020
›Tag der Neuen Impulse‹

Heute könnten einige Menschen launisch sein – diese könnten diesen Tag bestens dazu nutzen, Klarheit über ihr Gefühlschaos und ihre innere Unruhe zu bekommen.

Wer schon mit sich im Reinen ist, kann gerade heute wichtige Grundsteine für seine Projekte legen –  ein detaillierter Plan kann jedem helfen, seine Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Zunehmender Mond im Löwen am Mittwoch, den 22. Juli
›Tag der wichtigen Entschlüsse‹

Heute lassen sich besonders gute Kontakte knüpfen, mit denen man vor allem brillante Ideen ausarbeiten und in den kommenden Wochen und Monaten auch umsetzen kann.

Zunehmender Halbmond im Skorpion am Montag, den 27. Juli 2020
›Tag der Lust und Begeisterung‹

Einerseits – Andererseits. Es liegen zänkische Energien in der Luft, einige scheinen jetzt besonders mürrisch und unzufrieden durchs Leben zu gehen. Andere spüren die derzeit besonders spirituellen und harmonischen Energien, die uns auch umgeben.
Wenn Du schon lange auf der Suche nach Unterstützung bist, solltest Du gerade heute um Hilfe bitten, um diese zu erhalten.

Die Schwendtage

„Schwendtage“ sind der traditionellen Überlieferung zufolge sogenannte „verworfene Tage“, an denen man es besser vermeidet, etwas Neues zu beginnen, weitreichende Entscheidungen zu treffen oder eine Reise anzutreten.

Die Energien im Juli 2020

Schwendtage im Juli 2020 sind:

  • Sonntag, der 19.,
  • Dienstag, der 22. und
  • Sonntag, der 28. Juli 2020.

»Wenn du am Morgen erwachst, denke daran,
was für ein köstlicher Schatz es ist,
zu leben, zu atmen und
sich freuen zu können.«

Marc Aurel

Zu guter Letzt…

Wir erleben aufregende, einzigartige und ungewisse Zeiten, für die es kein Patentrezept gibt, diese optimal zu umschiffen. Jetzt ist jeder einzelne aufgefordert, seinen eigenen Weg durch dieses Chaos in seinen Frieden zu finden.

Grundlegend wichtig ist und bleibt unsere innere Balance und unser daraus ausgerichtetes tägliches friedliches denken, sprechen und handeln.
Zusätzlich ist die Entrümpelung und Reinigung unseres Innen und Außen ein wertvoller Beitrag für alle.

Ich wünsche Dir einen 
erhellenden, erkenntnisreichen und 
erfolgreichen Juli 2020

🙂

 

Ab sofort findest Du übrigens aktuelle energetische Hinweise auf meinem Telegram-Kanal: https://t.me/werwillfindetwege

Die Energien im Juli 2020

Der besondere Astrologie-Kanal auf Youtube:

Täglich neue astrologische Analysen Kanal „Reise nach Innen“

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-06-2

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7