Die Energien im Januar 2021

Die Energien im Januar 2021

»Laß unbeirrt
den äußeren Schein zerrinnen!
Das Licht, das niemals irre führt,
ist Licht von innen.«

Julius Rodenberg

Unruhige Energien im Januar 2021 

Der Januar 2021 setzt die reinigenden Energien des Mondjahres 2020 fort. Ich rechne mit einem sehr holprigen Monat. Aber auch mit einem Monat, in dem Enthüllungen ans Licht kommen können, die nicht allen gefallen – im familiären oder nachbarschaftlichen Umfeld wie auch auf der internationalen Weltenbühne.

Geduld und Fokus ist bei den Energien im Januar 2021 sehr wichtig – Geduld im Umgang mit anderen, aber auch mit sich selbst – und der konzentrierte Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge trotz des Tumults im Außen und in den Medien.

Die Energien im Januar 2021

Diese Chancen bieten uns die Energien im Januar 2021

Meditation wäre angesagt, um dem Bedürfnis nach Ruhe und Stille nachzukommen und eine bewusst gelebte Spiritualität im Alltag zu stärken. Jetzt können wir durch innere Einkehr und Reflektion unser Urvertrauen stärken.

Inspirierende Fragen:

  • wie klar nehme ich meine innere Stimme wahr und inwieweit folge ich ihr?
  • was möchten mir meine Ärgernisse, Träume und Wünsche vermitteln?
  • kann ich loslassen und die Dinge tatsächlich sein lassen, wie sie sind?

Das empfiehlt sich bei den herrschenden Energien

  • Sein Selbstvertrauen, Souveränität und die eigene Stärke von innen heraus aufzubauen
  • Impulse setzen und andere durch sein Vorbild motivieren.
  • Temperament zeigen – und im Extremfall auch mal die Krallen!
  • Selbstmotivation zur Selbstständigkeit – Du bist der einzige Mensch, der etwas in Deinem Leben verändern kann.

Davon ist abgeraten bei den herrschenden Energien 

  • Auf Hilfe und Unterstützung von außen zu warten – hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
  • käuflich oder materialistisch zu sein – die wichtigen Dinge kann man nicht kaufen.
  • sich auf andere zu verlassen – jeder muss seine eigenen Herausforderungen meistern, übernimm Du die Verantwortung für Deine.
  • den schnellen Erfolg oder Gewinn zu suchen – nachhaltiges Wachstum ist wichtiger.
Die Energien im Januar 2021

Mein Mondkalender und die Energien im Januar 2021

Astrologisch werden wir im Januar 2021 bestens mit schöpferischen Kräften versorgt – allerdings liefert der Kosmos gleichzeitig und durchgehend Druck und Stress.

Abnehmender Löwe-Mond am Freitag, den 01.  Januar 2021
»Tag der Konsequenzen«

Der Januar startet mit herausfordernden Energien – dennoch ist gerade der Jahresanfang hervorragend zum Pläne schmieden geeignet. Wichtig ist dabei nur, die Pläne und Vorhaben gut zu durchdenken – denn schwierige kosmische Konstellationen erschweren teilweise den klaren Durch- und Überblick.

Neumond im Steinbock am Mittwoch, den 13.  Januar 2021 um 06.02 Uhr
»Tag der neuen Impulse«

Die Energien steigen, der Neumond fordert Dich dazu auf, Dir etwas zu wünschen, Dir neue Ziele zu setzen, Dein Herzensprojekt zu starten – was auch immer Du in diesem Jahr für Dich erreichen möchtest, damit zu beginnen. Jetzt.

Fokussiere Dich auf das für Dich wesentliche und lass Dich nicht ablenken.

Abnehmender Waage-Halbmond am Mittwoch, den 06.  Januar 2021
»Tag der Regeneration«

Zeit, zur Ruhe zu kommen, zu reflektieren und die Dinge zu überdenken. Die Energien der kommenden Tage liefern viele Sorgen und bei Streithähnen null Kompromissbereitschaft; bei anderen zeigen sich  deutlich Blockaden, Wut und Zorn – diese kritischen Energien bleiben uns bis zum 15. Januar erhalten.

Zunehmender Halbmond im Stier am Mittwoch, den 20.  Januar 2021
»Tag der Lust und Begeisterung«

Im ersten Mondviertel, das heute beginnt, sollten wir handeln und wichtige Schritte unternehmen, um unser Projekt erfolgreich voran zu bringen. Jetzt können Entscheidungen getroffen und Projekte weiter entwickelt werden.
Schaumschläger und Gauner outen sich in diesen Tagen durch unmäßige Forderungen – lass Dich nicht über den Tisch ziehen!

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Vollmond im Löwen am Donnerstag, den 28.  Januar 2021 um 20.16 Uhr
»Tag der Selbsterkenntnis«

Eifersucht und Machtspiele können heute eine große Rolle spielen – wenn man sich darauf einlässt und mitspielt.
Sollten klärende Gespräche anstehen, so sollten diese unbedingt noch vor dem 30. Januar stattfinden – danach wird die Kommunikation für drei Wochen schwieriger.

Die besten Tage des Monats

Beruf:  

  • Freitag 1.1. kreatives planen
  • Montag, 11.1 erfolgreiches verhandeln

Gesundheit:     

  • Freitag, 8.1. optimal für eine Heilmeditation
  • Freitag, 29.1. sogar Wunder möglich bei guter Schwingung
Die Energien im Januar 2021

Zu guter Letzt…

Was wir hier live miterleben, ist die Welt im Umbruch und auf dem Weg in ein neues Zeitalter – wie jeder einzelne von uns.
Was nach dem Maya-Kalender 2012 begann und 2035 vollendet sein wird, scheint derzeit eine Art Höhepunkt zu erleben. Und so ganz nebenbei stehen wir am Anfang des 200 Jahre andauernden Zyklus des Wassermannzeitalters – weg vom Materialismus, hin zum Idealismus, mal ganz grob zusammengefasst.
Wie es aussieht, haben wir noch einige aufregende, erneuernde und unruhige Jahre vor uns.

Das wichtigste – und ich weiß, das hängt meinen lieben Stammleserinnen inzwischen wirklich sehr weit zum Hals heraus – ist und bleibt die Verankerung in unserer Mitte. Isso. Den Sturm und Umbruch im innen und vor allem im Außen erleben wir immer unbeschadet, wenn wir unaufgeregt in unserer Mitte bleiben.

Ich wünsche Dir einen meditativen,
vielseitigen und absolut erfreulichen
Januar 2021

🙂

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-07-9

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7