Die Energien im Februar 2020 – Ehrgeiz & Tatkraft

Die Energien im Februar 2020

»Wie unser Leben verläuft,
hängt nicht von Zufall, Pech oder Glück ab,
sondern von unseren Glaubenssätzen und
unbewussten Überzeugungen.

Das heißt davon,
was wir über uns selbst,
über das Leben und
über unsere Mitmenschen
denken.«

Robert Betz

Die Energien im Februar 2020

Der Februar 2020 kann ein sehr geschmeidiger Monat werden – vielleicht sogar der angenehmste und schönste des ganzen Jahres. Er bringt für alle Gestaltungskraft, Gelingen, Problembewältigung und Willenskraft.

Wenn wir die Initiative ergreifen, können wir mit Unterstützung dieser kosmischen Energien wahre Meisterschaft erreichen und große Schritte auf unserem Weg voran kommen.

Das keltische Jahreskreisfest Imbolc in der Nacht vom 01. auf den 02. Februar

Das Fest der keltischen Göttin des Lichts Brighid, wird heute von Katholiken als ›Lichtmeß‹ gefeiert.

Imbolc bedeutet ›im Bauch‹, was das darin wachsende neue Leben symbolisiert. Für die Kelten war dies die Zeit, die Seele zu klären, reinigen und zu formen, sich auf das Ende der winterlichen Ruhezeit und auf das sich ankündigende Frühjahr vorzubereiten.

Auch für uns ist das heute noch eine besonders gute Zeit, sich seiner Innenschau zu widmen.

Die Energien im Februar 2020

Diese Chancen bieten uns die Energien im Februar 2020

Jetzt lässt sich viel bewegen. Der Kosmos versorgt uns mit kreativen Ideen und lässt uns Lösungen für Probleme finden, die uns schon lange beschäftigt haben.

Wir können vor allem gerade bei den Themen voran und in die Aktivität kommen, bei denen wir bislang zu passiv oder zurückhaltend waren.

Jetzt können wir mit Ausdauer und Biss unsere Vorhaben in Bewegung setzen – und wer sein Ziel kennt, kann sich erfolgreich auf seinen Weg machen.

Absicherung und Ausdauer empfiehlt sich bei den herrschenden Energien im Februar 2020

  • jetzt ist keine gute Zeit, Risiken einzugehen – lieber übervorsichtig handeln und Risiken weiträumig umgehen.
  • sparsam sein und sich nicht von verlockenden ›Schnäppchen‹ zu unsinnigen Ausgaben verleiten lassen.
  • Dran bleiben! Weiter den eigenen Weg verfolgen und dabei auch nicht nachlassen.
  • sich absichern – materiell, spirituell und vor allem: in seiner Mitte bleiben.

Davon ist abgeraten bei den herrschenden Energien im Februar 2020

  • willkürlich abzubrechen und aus einem Impuls heraus alles hinschmeißen – dies könnte man bitter bereuen.
  • Misstrauen auszusenden und sich in wilden Spekulationen zu verfangen.
  • Pessimismus zu verbreiten und seiner schlechten Laune zu frönen, nur weil das Wetter vielleicht doof ist! Sorge gut für dich, dann klappt das auch mit einer lächelnden Laune.
  • Sich in Machtkämpfe und Streits hinein ziehen zu lassen – der Ausgang ist absolut ungewiss und könnte echten Schaden verursachen.
Die Energien im Februar 2020

Mein Mondkalender im Februar 2020

zunehmender Halbmond im Stier am Sonntag, den 02. Februar 2020,
›Tag der Lust und Begeisterung‹

Jetzt sind positive Entwicklungen in beruflichen, finanziellen und privaten Bereichen möglich – vor allem bei langfristiger Ausrichtung. Dieser romantische Stiermond kann bei einigen verliebte Gefühle wecken.
Konzentriere dich weiterhin auf die Verwirklichung deiner Ziele und Vorhaben und lass dich nicht von anderen aus deiner Mitte bringen und von deinen Plänen ablenken.

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Vollmond im Löwen am Sonntag, den 09. Februar 2020,
›Tag der Selbsterkenntnis‹

Dies wird ein fröhlicher Löwe-Vollmond, der vor allem für feierfreudige viel Ausgelassenheit und Freude mitbringt.
Eine zauberhafte und leidenschaftliche Energie liegt jetzt in der Luft, mit der nicht alle gut klar kommen: Stoffel bleibt Stoffel, isso.

Abnehmender Halbmond im Skorpion am Samstag, den 15. Februar 2020,
›Tag der Regeneration‹

Dieses Wochenende eignet sich hervorragend für einen ersten Frühjahrsputz – innerlich wie äußerlich.
Ab Sonntag wandert Mars für sechs Wochen im Steinbock und motiviert zur aktiven Tat.

 

Merkur rückläufig ab Montag, den 17. Februar bis Dienstag, den 10. März 2020

Dieser in den Fischen rückläufige Merkur regt uns vor allem dazu an, alte Wünsche und Träume auszukramen und diese neu zu bewerten – vielleicht ist ja jetzt die Zeit reif dafür?

Was beim rückläufigen Merkur sonst noch so besser zu tun oder zu lassen ist, kannst Du hier lesen.

Fische-Neumond am Sonntag, den 23. Februar 2020, 
›Tag der neuen Impulse‹

Jetzt sollten wir ganz intuitiv sein und werden vom Kosmos zu erhöhter Aufmerksamkeit aufgerufen: uns fließen Informationen zu, die für spätere Entscheidungen von enormer Wichtigkeit sein können.
Ruhe wird uns heute weitaus weiter bringen als wilde Faschingsfeiern.

Die Schwendtage im Februar 2020

„Schwendtage“ sind der traditionellen Überlieferung zufolge sogenannte „verworfene Tage“, an denen man es besser vermeidet, etwas Neues zu beginnen, weitreichende Entscheidungen zu treffen oder eine Reise anzutreten.

Die Energien im Februar 2020

Schwendtage im Februar 2020:

  • Montag, der 3.,
  • Donnerstag, der 6.,
  • Samstag, der 8. und
  • Sonntag, der 16. Februar 2020

 »Ich bin doch lieber
jeden Tag glücklich,
als im Recht.«

Douglas Adams

Zu guter Letzt…

bei diesen Energien im Februar 2020 lässt sich viel bewegen und in Gang setzen, was vielleicht auch schon lange im Hinterkopf darauf wartet.

Wenn jedoch viel Energie und Tatkraft zur Verfügung steht, können sich auch Reibungspunkte in Form von Machtkämpfen ergeben: auf diese sollte man sich in diesen Tagen jedoch besser nicht einlassen.

In diesen energiereichen und turbulenten Zeiten ist und bleibt weiterhin ein wichtiger Faktor, unaufgeregt in seiner Mitte zu bleiben. Auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.
Wer jetzt den aktiven Weg aus eigener Initiative wählt, kann sein Leben souverän nach seinen Vorstellungen gestalten.

 

Ich wünsche Dir einen freundlichen,
fröhlichen und
fleißigen Februar 2020

🙂

Die Energien im Februar 2020

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-06-2

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7