Die Energien im August 2021

Die Energien im August 2021

»Wir brauchen nicht so fortzuleben,
wie wir gestern gelebt haben.
Machen wir uns von dieser Anschauung los,
und tausend Möglichkeiten
laden uns zu neuem Leben ein.«

Christian Morgenstern

Die Energien im August 2021 – Dé­jà-vu?

Letzten August war ein großes Thema die Quarantäne der zurückreisenden Urlauber – und dieses Jahr schon wieder die gleiche Prozedur?

Bevor es wieder richtig gut wird, wird es wohl noch etwas ungemütlicher als bislang – die Energien bringen immer mehr Licht ins Dunkel und schmerzhafte Wahrheiten werden enthüllt.

Das keltische Jahreskreisfest ›Lammas‹ | ›Erdfest‹ am Sonntag, den 01. August 2021

Das Sommerfest ›Lammas‹ markiert traditionell den Beginn der Heuernte. und es drückt vor allem Dankbarkeit und Freude über die anstehende Ernte aus, dient andererseits aber auch der Bewusstwerdung über das Versorgt– und Getragen sein von unserer Mutter Erde.

Die Energien im August 2021

Gute Sterne und glückliche Konstellationen bieten uns die Energien im August 2021

Allerdings auch Blitz und Donner, überraschende Stürme und Unannehmlichkeiten.

Inspirierende Fragen für Deine Vorbereitung:

  • auf welche Hoffnung und welches Ziel richte ich meine Aufmerksamkeit?
  • wie denke ich über meine Zukunft?
  • wie sieht für mich ein wirklich gesundes und gutes Leben aus?

Das empfiehlt sich im August 2021

Nach all den spalterischen und trennenden Tendenzen der letzten Monate sollten wir uns wieder mehr der Mitmenschlichkeit widmen und:

  • aufeinander zugehen,
  • die Liebe und Verbundenheit wachsen lassen und
  • wenn möglich auch versöhnen,
  • aber auf jeden Fall mit Gleichgesinnten zusammen schließen, Netzwerke bilden und gemeinsame Sache machen.

Davon ist abgeraten bei den herrschenden Energien

  • Ängste und Furcht sind absolut nicht angebracht – wir ziehen immer mehr Unheil in unser Leben, wenn wir uns dem hingeben!
  • sich mit vermeintlicher Aussichtslosigkeit abzufinden – wir sollten dafür sorgen, mehr Leichtigkeit und neue Perspektiven in unser Leben zu bringen.
  • von Grübeleien und Gedankenkarussells – diese blockieren und bremsen Dich nur aus!
  • das schlechte Gewissen regieren lassen – Du hast zu jedem Zeitpunkt immer Dein Bestes gegeben!
Die Energien im August 2021

Mein Mondkalender im August 2021

Die astrologisch besten Tage des Monats 

für den Beruf:   

  • Donnerstag, der 19.,
  • Sonntag, der 22. und
  • Donnerstag, der 26. August 2021.

für die Gesundheit:   

  • Dienstag, der 03. und
  • Freitag, der 20. August 2021.

abnehmender Mond im Stier am Sonntag, den 01. August 2021 
›Tag des Frieden und Verzeihens‹

Mit stressigen Energien, Kälte und Lügen beginnt der August 2021 extrem herausfordernd. Daher bietet es sich am Sonntag und auch am Montag an, den vor allem unterbewusst empfundenen Stress durch viel Aktivität und Bewegung abzubauen.

Neumond im Löwen am Sonntag, den 08. August 2021 
›Tag der neuen Impulse‹

Heute kann großartiges geschehen – zum Beispiel wenn etwas bereits lange geplantes umgesetzt wird! Gesellige Zusammenkünfte werden angenehm und inspirierend empfunden und können vielen den grauen Alltag versüßen.
Besonders gut eignet sich dieser Tag zum Brainstormen – kreative Ideen fliegen heute mit Leichtigkeit zu.

zunehmender Skorpion Halbmond am Sonntag, den 15. August 2021 
›Tag der Lust und Begeisterung‹

Ein optimaler Tag, um etwas mit den Händen zu erschaffen, ein ehrgeiziges Projekt weiter zu verfolgen oder sich mal wieder ausgiebig mit anderen auszutauschen.

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Wassermann-Vollmond am Sonntag, den 22. August 2021 
›Tag der Selbsterkenntnis‹

Dieser Tag lädt dazu ein, sich etwas besonders Gutes zu gönnen und vor allem Geselligkeit und Fröhlichkeit aufleben zu lassen. Der Mond wechselt um 14.44 Uhr in die Fische und verleiht Einfühlsamkeit und Verständnis für die Probleme und Sorgen der Mitmenschen.

abnehmender Halbmond am Sonntag, den 29. August 2021 
›Tag der Regeneration‹

Ein herausfordernder Tag, den wir am besten angehen, indem wir Selbstverantwortung übernehmen für unsere Gedanken und die damit produzierten Gefühle – und sie nicht auf andere projizieren. Dann können wir auch gut mit unseren Mitmenschen auskommen und vielleicht sogar alte Streitigkeiten aus dem Weg räumen.

»Dass uns eine Sache fehlt,
sollte uns nicht davon abhalten,
alles Andere zu genießen.«

Jane Austen

Zu guter Letzt…

Auch wenn wir nun schon seit beinahe eineinhalb Jahren durch diese künstlich geschaffene Krise gehen: der Wandel wirkt weiter!

Wir müssen uns mit unseren Schattenseiten und verdrängten Gefühlen auseinander setzen. So lange wir den Frieden und unsere Souveränität nicht in unserem Inneren vorfinden, können wir sie auch nicht im Außen erreichen.

Andererseits werden wir weiterhin mit pharmazeutischer Propaganda und staatlichen Beschränkungen bombardiert.

Aber wenn wir diese herausfordernde Zeit durchschritten haben, sind wir innerlich gefestigt, können zukünftig jedem Sturm standhalten und unser Leben individuell und gemeinsam so gestalten, wie wir uns das vorstellen!

Ich wünsche Dir einen erkenntnisreichen,
geselligen und heilsamen
August 2021
🙂

Die Energien im August 2021

Lesetipps im Netz

Ärztezeitung – Impfen lukrativ bei eigener Sprechstunde 

Ärztezeitung – Mit Impfungen richtig Geld verdienen

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-07-9

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7