Die Energien im August 2020

Die Energien im August 2020

»Humor ist der Knopf,
der verhindert,
dass uns der Kragen platzt.«

Joachim Ringelnatz

Die Energien im August 2020 – kraftvoll und spannungsgeladen

Nichts ist mehr wie es war, neue Regeln erschweren den Alltag, die Berufsausübung und die Freizeitgestaltung. Irgendwie könnte einem die Welt komplett durchgeknallt erscheinen.

Die vergangenen sieben Monate waren für manche schon sehr belastend und nervenaufreibend – doch das war erst der Anfang, ein sogenanntes „Vorgeplänkel“.

Wir befinden uns mitten in einem Wandel, der vermutlich noch eine Weile anhalten wird.

 

Das keltische Jahreskreisfest ›Lammas‹ = ›Erdfest‹ am Samstag, den 01. August 2020

Das Sommerfest ›Lammas‹ markiert traditionell den Beginn der Heuernte und war bei den Druiden dem Korngott ›Lugh‹ gewidmet.

Lammas drückt vor allem Dankbarkeit und Freude über die anstehende Ernte aus, dient andererseits aber auch der Bewusstwerdung über das Versorgt- und Getragen sein von unserer Mutter Erde.
Die Natur hat jetzt ihre volle Kraft entfaltet und bietet reichliche und üppige Fülle.

Die Energien im August 2020

Diese Chancen bieten uns die Energien im August 2020

Dieses außergewöhnliche Jahr scheint sich immer mehr zu beschleunigen – um so wichtiger, dass jeder einzelne in seiner Mitte ruht und sich nicht aus seiner Bahn katapultieren lässt.

Die folgenden Fragen können Dir bei diesen herausfordernden Energien im August 2020 immer wieder zurück ins Gleichgewicht helfen:

  • in welchem Lebensbereich habe ich meine Mitte verloren?
  • wie steht es um meine seelische und körperliche Gesundheit?
  • wie gelassen bin ich?

Die große Herausforderung im August 2020 ist der gesunde Weg des rechten Maßes und der inneren Gelassenheit.

Das empfiehlt sich bei den herrschenden Energien im August 2020

  • Rückschau halten und sich davon inspirieren zu lassen – was wolltest Du eigentlich mal erreichen oder umsetzen?
  • Deine Schubladen zu entrümpeln – hier findest Du bestimmt etwas angefangenes, was genau jetzt wieder aufgegriffen und vollendet werden will.
  • Bestimmte Menschen, die immer wieder in Deiner Erinnerung auftauchen könntest Du jetzt kontaktieren.
  • Orte besuchen, die früher wichtig für Dich waren, die Du aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen hast.

Und wenn die Welt da draußen wieder absolut unfassbar und komplett verrückt erscheint, dann kümmere Dich gut um Dich und wende Dich am besten Deinem Inneren zu.

Die Energien im August ,2020

Davon ist abgeraten bei den herrschenden Energien im August 2020

  • den Kopf in den Sand zu stecken und von nichts etwas wissen wollen – stell Dich der Realität und finde Deine Position.
  • Die Dinge weiterhin  aus zu sitzen und zu zögern – jetzt ist Zeit zu handeln.
  • leere Versprechungen abzugeben – die Konsequenzen kommen definitiv.
  • es jedem recht machen zu wollen – damit landest Du nur zwischen den Stühlen.

Mein Mondkalender und die Energien im August 2020

Vollmond im Wassermann am Montag, den 03. August 2020
›Tag der Selbsterkenntnis‹

Der Wassermann-Vollmond bringt Licht in Verborgenes und offenbart Geheimnisse – ein besonderer Tag für wichtige Einsichten und Erkenntnisse:
sehr komplizierte Zusammenhänge können erkannt und wirklich verstanden werden.
Aus diesen Erkenntnissen lassen sich praktische Konsequenzen ziehen, die das menschliche Miteinander deutlich verbessern.

Dank des luftigen Einflusses des Wassermannes kann vieles mit Humor und Leichtigkeit genommen werden – schön, wenn man diesen Tag gesellig mit anderen verbringt.

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Abnehmender Halbmond im Stier am Dienstag, den 11. August 2020
›Tag der Regeneration«

Dieser Tag lädt zu Genuss und entspanntem Rückzug ein:
im Außen ist mit Aggressionen, Unruhe und erhöhter Konfliktbereitschaft zu rechnen. Vorsicht vor allem auch im Straßenverkehr!

Neumond im Löwen am Mittwoch, den 19. August 2020
›Tag der neuen Impulse«

Einer der besten Tage in diesem Monat:
Fokussiert lässt sich heute großartiges neu beginnen oder erfolgreich fortsetzen – die eigene Willenskraft ist heute besonders stark.
Wer sich in den vergangenen Tagen antriebslos fühlte, kann heute erfolgreich den eigenen Schalter umlegen.

Zunehmender Halbmond im Skorpion am Dienstag, den 25. August 2020
›Tag der Lust und Begeisterung«

Ab dem nachmittag empfiehlt es sich zu handeln und wichtige, vielleicht schon lange überfällige Schritte zu unternehmen:
Entscheidungen treffen, Konflikte zu bereinigen oder ein wichtiges Projekt zu entwickeln.

Die Schwendtage im August 2020

„Schwendtage“ sind der traditionellen Überlieferung zufolge sogenannte „verworfene Tage“, an denen man es besser vermeidet, etwas Neues zu beginnen, weitreichende Entscheidungen zu treffen oder eine Reise anzutreten.

Die Energien im August 2020

Schwendtage im August 2020

  • Samstag, der 01.,
  • Montag, der 17.,
  • Freitag, der 21,.
  • Samstag der 22. und
  • Samstag, der 29. August 2020.

»Wer weiß schon vorher,
was nachher ist?«

Bernd Heller

Zu guter Letzt…

Dieses Jahr ist für viele Menschen mehr als herausfordernd. Wir wurden durch die Medien mit Informationen, Falschinformationen und propagandistischen Parolen bombardiert.
Zusätzlich wurde jeder in seinem privaten Bereich mit Konflikten und Problemen konfrontiert, die vermutlich schon längere Zeit im Untergrund vor sich hin schwelten.

Die Welt ist im Wandel und verlangt uns viel ab.

Das allerwichtigste, was jeder einzelne von uns dazu beitragen kann, ist ausgeglichen in seiner Mitte zu ruhen und sich nicht im Außen vor irgend einen ideologischen Karren spannen zu lassen.

Sei bedacht, souverän und sorge gut für Dich und Dein Umfeld – auch diese Zeit geht irgendwann vorbei.

Ich wünsche Dir einen erfreulichen,
sonnigen und schönen August 2020

🙂

Die Energien im August 2020

Lesetipps auf dieser Seite

Erinnerst Du Dich noch an die aufregende Zeit von 1988 – 1991? Diese Energien wirken derzeit wieder.

Gedanken zur Corona-Zeit – trennt sich die Spreu vom Weizen?

Du willst mehr Informationen zu den tagesaktuellen Energien?

Werwillfindetwege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und aktuelle energetische Hinweise –

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-06-2

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7