Die Energien im August 2019 – Sommer, Palmen, Sonnenschein…

Die Energien im August 2019

»Sommer, Palmen, Sonnenschein,
was kann schöner sein?«

Die Ärzte

Die Energien im August 2019 – genieße den Sommer auf deine Weise – aber genieße ihn

Die Energien im August 2019 laden dazu ein, den Sommer mit allen seinen Sinnen ausgiebig zu genießen, bevor er bald auch schon wieder zu Ende geht.

Fröhlichkeit, Leichtigkeit und öfter auch mal eine ausgelassene Stimmung liegen im August 2019 in der Luft – eine angenehme und unbeschwerte Zeit, die auch genutzt werden will.

 

Das keltische Jahreskreisfest ›Lammas‹ = ›Erdfest‹, am Donnerstag, den 01. August 2019

Traditionell markierte das Sommerfest ›Lammas‹ den Beginn der Heuernte und war bei den Druiden dem Korngott Lugh gewidmet.
Lammas drückt vor allem Dankbarkeit und Freude über die anstehende Ernte aus, dient andererseits aber auch der Bewusstwerdung über das Versorgt- und Getragen sein von unserer Mutter Erde.

Die Natur hat jetzt ihre volle Kraft entfaltet und bietet reichliche und üppige Fülle.
Die Sonne ist zwar noch stark, verliert aber nach und nach ihre Kraft und der Herbst kündigt sich auch schon an.

Die Energien im August 2019

Diese Chancen bieten uns die Energien im August 2019

Wer jetzt den Mut hat und sich auch mal traut spontan zu sein, kann einen bunten und abwechslungsreichen Monat erleben, der für alle Überraschungen im Gepäck hat. Der August 2019 lädt auch dazu ein, in manchen Bereichen wieder bei Null zu beginnen, monotone Routinen hinter sich zu lassen und neue, kreativere Wege zu beschreiten.
Eine sehr gute Zeit, auch mal aus der Reihe zu tanzen und ordentlich viel Spaß zu haben – und es sich mal so richtig gut gehen zu lassen.

Das empfiehlt sich bei den herrschenden Energien im August 2019

  • vor allem sich selbst zu hegen und zu pflegen und die sonnigen Zeiten ausgiebig zu genießen.
  • sich Zeit zu nehmen für die wichtigen Dinge des Lebens – was dir wirklich wichtig ist und nicht deinem Umfeld.
  • endlich den Kurs zu buchen, das Buch zu besorgen oder was sonst seit Monaten auf deiner persönlichen Wunschliste auf den „erledigt“-Haken wartet.
  • öfter mal im Hier-und-Jetzt tief durchatmen – manche Dinge brauchen im August einfach Geduld.

Davon ist abgeraten bei den herrschenden Energien im August 2019

  • sich zu viel zuzumuten – weniger ist mehr und morgen ist auch noch ein Tag.
  • Einzelkämpfer zu sein – gemeinsam mit anderen kann man mehr erleben und erreichen.
  • Draufgängerisch, unvernünftig oder verantwortungslos zu sein – der Spaß hört auf, wenn Schaden entsteht.
  • die Grenzen anderer zu übertreten – die Reaktion könnte mehr als unangenehm werden.
Die Energien im August 2019

Mein Mondkalender im August 2019

Löwe-Neumond am Donnerstag, den 01. August 2019 um 05.08 Uhr,
›Tag der neuen Impulse‹
Mond | Jupiter | Mars

Neumond ist immer eine hervorragende Zeit, um etwas Neues zu beginnen. Dieses erste Mondviertel, das mit dem zunehmenden Halbmond am 07. August endet, ist die ›Phase des Erschaffens‹: Jetzt werden wir energetisch dabei unterstützt, etwas Neues in die Welt zu bringen, unsere Projekte und Vorhaben erfolgreich zu Planen und in die Tat umzusetzen.

Mit diesem Löwe-Neumond werden die Energien im August 2019 klar in den Bereichen der Kreativität, Lebenslust, Liebe und großer Feierlaune gestärkt. Wer in dieser Zeit im Urlaub ist, wird viel Spaß bei sportlichen und anderen Aktivitäten, mit vielen gut gelaunten Leuten haben können.
Beruflich bedeutet das in dieser Zeit besonders gute Ideen, tolles Teamwork und große Tatkraft.

Zunehmender Skorpion-Halbmond am Mittwoch, den 07. August 2019
›Tag der Lust und Begeisterung‹
Mond | Uranus | Venus

Mit dem zunehmenden Halbmond beginnt die zweite Mondphase, eine Zeit der Tat, des Erweiterns und des Wachstums, der Realisierung und Umsetzung.

Der Kosmos bietet jetzt einen optimalen energetischen Rahmen, um vor allem auch schon lange schlummernde Herzens-Projekte zu realisieren. Aber auch alle anderen Lebensbereiche profitieren von den derzeitigen Glücks-Konstellationen: Gesundheit, Liebe, Geld und Beruf! Also auf geht’s!

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Wassermann-Vollmond am Donnerstag, den 15. August 2019 um 14.08 Uhr
›Tag der Selbsterkenntnis‹
Mond | Venus

Mit dem Vollmond beginnt das dritte Mondviertel und somit die ›Phase des Betrachtens‹: jetzt können wir die Früchte unserer Saat ernten, Lob oder Tadel. Wichtig ist dabei, da wir sowohl aus Fehlern aber auch aus unseren Erfolgen lernen können, dass wir diese gewonnenen Einsichten zukünftig zur Korrektur unseres Weges einsetzen.

Dieser Wassermann-Vollmond kann eine extreme Launenhaftigkeit bewirken.
Wer auch sonst nie genug kriegt, könnte an diesem Tag völlig aus dem Ruder laufen. Also Vorsicht, es muss wirklich nicht mehr als genug sein und besonders nicht an diesem Tag!

Abnehmender Zwillinge-Halbmond am Freitag, den 23. August 2019
›Tag der Regeneration‹
Mond | Venus | Mars

Der abnehmende Halbmond markiert den Beginn des vierten Mondviertels, die ›Phase des Loslassens‹: Aufräumen, Befreien, Verabschieden und Beenden sind die Schlagworte dieser Mondphase.

Mit diesem Halbmond beginnt auch der Spätsommer. Das folgende Wochenende bietet harmonische Energien, vor allem im zwischenmenschlichen Umgang miteinander. Auch schon lange schwelender Dauerstreit kann jetzt endgültig aufgelöst werden – Verantwortungsbereitschaft und gegenseitiges Verständnis liegen für viele in der Luft.

Jungfrau-Neumond am Freitag, den 30. August 2019 um 12.08 Uhr,
›Tag der neuen Impulse‹
Mond | Merkur | Uranus | Mars | Venus

Neumond ist immer die beste Zeit, um etwas Neues zu beginnen.

Mit diesem Jungfrau-Neumond werden die Energien zum Ende August klar in den Bereichen der Tatkraft gestärkt: es ist also kein Wunder, wenn auf einmal viele die Ärmel hochkrempeln und hochmotiviert das beginnen, was schon lange geplant war: ein Anbau, Umbau, endlich Sport treiben, den Garten umgraben oder oder…

Die Schwendtage im August 2019

„Schwendtage“ sind der traditionellen Überlieferung zufolge sogenannte „verworfene Tage“, an denen man es besser vermeidet, etwas Neues zu beginnen, weitreichende Entscheidungen zu treffen oder eine Reise anzutreten.

Die Energien im August 2019 - Schwendtage

Schwendtage im August 2019:

  • Donnerstag, der 01.,
  • Samstag, der 17.,
  • Mittwoch, der 21.,
  • Donnerstag, der 22., und
  • Donnerstag, der 29. August 2019.

»Zeit findet ganz von alleine statt.
Und sie ist die gerechteste Sache der Welt:
Jeder hat gleich viel davon.«

Kurt Weidemann

Zu guter Letzt…

Alles hat seine Zeit – und die Energien im August 2019 laden uns definitiv dazu ein, Aktiv zu sein, die schönen Seiten des Lebens zu genießen und vor allem auch Spaß zu haben.

Geht nicht, gibt’s nicht

Man findet immer einen Grund, wenn man keine Lust auf etwas hat: Kein Geld, keine Zeit, die Firma, die Familie oder schon was anderes geplant.

Wer keine Zeit dafür hat, muss sie sich einfach nehmen: die Energien rund um den Vollmond  am 15. August unterstützen dich dabei, das hinter dir zu lassen, was einfach nicht mehr zu dir und deinem Leben passt.

Ich wünsche Dir einen erfreulichen August,
viel Zeit für Dich und vor allem die Dinge,
die Dich wirklich glücklich machen
🙂

Die Energien im August 2019

PS: Wer will, findet Wege – wer nicht will, Worte.  😉

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2019, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-05-5

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7

www.schicksal.com/Mond im August 2019