Die Energien im April 2020

Die Energien im April 2020

»Das Gesetz des Glücks

Wenn Du etwas magst, genieße es.
Wenn Du etwas nicht magst, vermeide es.
Wenn Du etwas nicht magst
und nicht vermeiden kannst, ändere es.
Wenn Du etwas nicht magst
und nicht vermeiden und nicht ändern kannst,
akzeptiere es und ändere Deine Sicht der Angelegenheit.
Wenn Du es nicht akzeptierst,
bleibst Du unglücklich.«

Unbekannt

Die Energien im April 2020 – Vertrauen und Zuversicht stärken …

…Ängste und Sorgen bremsen Dich aus.

Nach dem ersten, sehr abwechslungsreichen 1. Quartal 2020, werfen weiterhin große und vor allem auch unerwartete Ereignisse ihren Schatten voraus. Eine gute Maßnahme wäre bei den Energien im April 2020 ein umfassender Frühjahrsputzinnen wie außen.

Die Zeiten ändern sich, und wer den Wandel optimal für sich nutzen will, kann sich jetzt von vielen unnötigen Dingen befreien.

 

Das nächste keltische Jahreskreisfest ›Beltane‹ | Walpurgisnacht ist am Freitag, den 01. Mai 2020

Die Energien im April 2020

Diese Chancen bieten uns die Energien im April 2020

  • sich vor allem auf seine leise innere Stimme zu verlassen und sich von ihr leiten zu lassen.
  • sich eine klare Vorstellung davon zu machen, wie ein richtig gutes Leben aussehen soll – und dementsprechend die Weichen im Jetzt zu stellen.
  • vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken und mit Zuversicht voran zu schreiten.

Das empfiehlt sich bei den herrschenden Energien im April 2020

  • damit zu rechnen, dass einige unruhige Nächte bevor stehen – und zu wissen, dass auch diese wieder vorüber gehen.
  • Reue zu zeigen, wenn man anderen in der Vergangenheit Unrecht getan hat.
  • seine eigenen Ängste anerkennen und zu diesen zu stehen – wenn wir sie erkennen, können wir sie für uns nutzen, anstatt uns dauerhaft von ihnen ausbremsen zu lassen.
  • Schritt für Schritt den Weg der eigenen Angst gehen – dort liegt vielleicht unser größter Schatz verborgen.

Davon ist abgeraten bei den herrschenden Energien im April 2020

  • einen kompletten Neustart zu forcieren und das bisherige Leben völlig umzukrempeln.
  • langfristige Pläne zu machen – dazu sind die Energien derzeit noch zu instabil.
  • sich aus einer Laune heraus auf etwas Neues einzulassen, das nicht hält, was andere großspurig versprechen.
  • sich selbst und seine Fähigkeiten zu überschätzen.
Die Energien im April 2020

Mein Mondkalender und die Energien im April 2020

Zunehmender Halbmond im Krebs am Mittwoch, den 01. April 2020 
›Tag der Lust und Begeisterung‹

Die kritischen Konstellationen, die bereits schon seit zwei Tagen herrschen, erschweren auch heute und morgen noch das harmonische zwischenmenschliche Miteinander.
Für wichtige Entscheidungen und wichtige Schritte eignet sich die derzeitige Energie aber unbedingt. Für bereits bestehende Konflikte können kreative und kooperative Lösungswege erarbeitet und gefunden werden.

Zunehmender Mond in der Jungfrau am Sonntag, den 05. April 2020
›Tag der Fülle und des Wachstums‹

Romantik und Treue liegen an diesem Wochenende deutlich in der Luft. Andere treibt an diesem Wochenende der Hunger nach Erfolg und großen Taten an den Schreibtisch oder in den Garten.

Unangenehme Überraschungen können in den kommenden Tagen von Montag bis Donnerstag anstehen.

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Waage-Vollmond am Mittwoch, den 08. April 2020
›Tag der Selbsterkenntnis‹

Ein Waage-Vollmond macht unterschwellig wirkende Muster sichtbar – wer sich heute Zeit für sich nimmt, kann weitreichende Einsichten über die Zusammenhänge seines Lebens gewinnen. Eine besondere Möglichkeit zur Bewusstseinserweiterung.
Vorsicht vor anmaßender Selbstgefälligkeit ist dabei aber auch geboten – viel zu leicht übersehen wir die hilfreichen Geister und deren wertvolle Beiträge zum guten Gelingen.

Vor allem am Abend und noch in den folgenden Tagen liegt großes Streitpotential in der Luft

Schütze-Mond am Ostersamstag, den 11. April 2020
›Tag des kritischen Betrachtens‹

Das Osterwochenende kann, muss aber nicht harmonisch sein. Merkur im Widder lenkt den Blick auf das Wesentliche – und das ist nicht immer nur angenehm.

Optimal lässt sich das Osterwochenende dazu nutzen, Pläne zu schmieden.

Abnehmender Halbmond im Wassermann, am Mittwoch, den 15. April 2020
›Tag der Regeneration‹

Jetzt ist die Zeit, zur Ruhe zu kommen, Dinge zu beenden, darüber nachzudenken und sich zurück zu ziehen.

Die Energien im April 2020

Neumond im Stier – Donnerstag, 23. April 2020
›Tag der neuen Impulse‹

Bei vielen wird dieser Neumond die Lust und Vorfreude auf ein genussreiches und gemütliches Wochenende auslösen – der Einkauf wird dementsprechend vermutlich größer als sonst ausfallen.

Dieser Neumond kann allerdings auch große Unruhen in den Finanzmärkten mit sich bringen und für einige ein nervöses und unruhiges Wochenende einläuten.

Zunehmender Halbmond im Löwen am Donnerstag, den 30. April 2020
›Tag der Lust und Begeisterung‹

Der Monat endet zwar angenehmer als er begonnen hat, vor allem dann, wenn man seine Vereinbarungen und Verpflichtungen eingehalten hat.
Da allerdings schon wieder unruhige Energien in Sichtweite sind, würde ich den heutigen Tanz in den Mai auf gar keinen Fall zu Ende tanzen, sondern frühzeitig nach Hause gehen.

Die Schwendtage im April 2020

„Schwendtage“ sind der traditionellen Überlieferung zufolge sogenannte „verworfene Tage“, an denen man es besser vermeidet, etwas Neues zu beginnen, weitreichende Entscheidungen zu treffen oder eine Reise anzutreten.

Die Energien im April 2020

Es gibt nur einen Schwendtag im April:

  • Sonntag, der 19. April 2020.

»Es gibt 2 Wege getäuscht zu werden!
Einer ist zu glauben was nicht wahr ist,
der andere ist abzulehnen was wahr ist!«

Sören Kierkegaard

Zu guter Letzt…

Bereits im vergangenen Oktober schon sagte eine Freundin zu mir, dass sie es nicht mehr hören könne, „mit diesem in der Mitte bleiben“…!

Wenn Du bis hierher gelesen hast, magst Du das bestimmt auch gar nicht mehr lesen oder hören, das kann ich gut verstehen.

Dennoch ist es der beste Rat, den ich Dir für die kommende Zeit mitgeben kann: komme und bleib in Deiner Mitte – so kann Dich nichts aus der Bahn werfen. Gelegenheiten dazu werden mit Sicherheit in diesem April 2020 auf uns zukommen. Aber wie heißt es so schön: Don´t be scared – be prepared.

Ich wünsche Dir einen
friedlichen, gesunden und
hoffnungsfreudigen
April 2020

🙂

Die Energien im April 2020

Lesetipps auf dieser Seite:

Ein ständiges Auf und Ab – Das Mondjahr 2020 

Du willst Innen und Außen entrümpeln? Hier findest Du Anregungen dazu: Ganzheitliches Entgiften fördert die Gesundheit – Teil 1/2

Du brauchst ein objektives Feedback und Rat? Walking & Talking hilft 

Video-Tipp: Astrologische Monatsprognose April 2020 von Michael Allgeier

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-06-2

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7