Die Energien im April 2019

Die Energien im April 2019

»Wo die Perle ist, ist immer auch der Drachen,
und wo der Drachen ist, ist immer eine Perle.«

Marie-Luise von Franz

Die Energien im April 2019 bringen große Herausforderungen aber auch schon lange herbei gesehnte Lösungen mit sich

In diesem Monat können wichtige Schritte auf dem individuellen heilsamen Weg gelingen. Die Erkenntnis der richtigen Lösung liegt förmlich in der Luft – sie muss nur noch bewusst wahr genommen werden.
Wer seinen persönlichen Schatz heben will, der sollte wissen, dass jeder Schatz von einem Drachen bewacht wird. Dieser Drache kann jedoch mit Mut, Tatkraft und Ausdauer besiegt werden.

Wer sich jetzt generell auf Heilung fokussiert, den unterstützen die Energien im April 2019 besonders:
Krankes kann heilen, behindernde Blockaden und Verstrickungen können gelöst werden – so wird der Zugang zur eigenen Mitte frei.

Die Energien im April 2019

Diese Chancen bieten uns die Energien im April 2019

  • Die erlösende Erkenntnis, dass jedes Problem auch die geeignete Lösung mit sich bringt.
  • Durch Achtsamkeit und Offenheit die Zeichen des Universums wahrzunehmen, um sich von bisherigen Blockaden und Einschränkungen zu befreien.
  • Heilung durch Wahrnehmung und Umsetzung der eigenen Intuition.
  • Auflösung und Klärung von Verstrickungen – manchmal schon allein durch bewusstes und waches Ansehen.

Das empfiehlt sich bei den herrschenden Energien im April 2019

  • Souverän, engagiert und ehrlich aufzutreten und sein Temperament unverkrampft zu zeigen.
  • Impulse zu setzen, die auch andere begeistern und mitreißen.
  • Selbstbewusstsein und Stärke zu entwickeln und auch zu zeigen.
  • Sich auch mal von anderen inspirieren und motivieren zu lassen.

Davon ist eher abgeraten bei den herrschenden Energien im April 2019

  • Faule Kompromisse einzugehen, die anderen deutlich mehr nutzen.
  • Sich von anderen von seiner Sache abbringen, ablenken oder beeinflussen zu lassen.
  • Zu schnell zu re-agieren – Gut Ding braucht Weile.
  • Ewig auf andere zu warten  – jetzt gilt es, alleine und aus eigenem Antrieb zu starten.
Die Energien im April 2019

Es liegt vor allem an uns, ob und wie etwas gelingt. Was uns begegnet, das können wir nicht immer beeinflussen – es ist aber immer unsere Verantwortung, wie wir darauf reagieren.

Mein Mondkalender April 2019

Fische-Mond ab dem 01. April 2019
›Tag des tiefen Verstehens‹
Mond | Uranus | Neptun | Merkur | Jupiter

Der April beginnt mit undurchschaubaren, fantasievollen und träumerischen Energien und bietet damit eine reiche Palette:
von fantastisch für die Kreativität bis deutlich unangenehm weil ungreifbar für den rational gesteuerten Mitbürger.

Widder-Neumond am Freitag, den 05. April 2019 um 10.04 Uhr
›Tag der neuen Impulse‹
Mond | Saturn

Nicht warten, sondern starten, lautet das Motto für diesen Widder-Neumond! Jetzt ist eine optimale Zeit, seine Vorhaben anzupacken – auch solche, die bisher Opfer der „Aufschieberitis“ waren.
Jetzt liefert das Universum starke unterstützende Energie, die sich bei vielen als Durchsetzungskraft und Mut zeigen.

Halbmond im Krebs am Freitag, den 12. April 2019
›Tag der Lust und Begeisterung‹
Mond | Pluto

Dieser Freitag kann ein geselliges und umtriebiges Wochenende einleiten. Allerdings sind auch einige verletzliche Mimosen unterwegs, die einem das Wort im Mund rumdrehen müssen, weil sie jetzt einfach beleidigt sein wollen.
Also Vorsicht vor allem bei Späßchen auf Kosten anderer, die können schnell im falschen Hals landen.

Energien im April 2018 - Skorpion-Vollmond

Waage-Vollmond am Freitag, den 19. April 2019 – Karfreitag
›Tag der Selbsterkenntnis‹
Mond | Pluto | Jupiter | Uranus

Der ausgleichende und durch die Waage beschwingte Mond wandert schon am nachmittag in den emotionalen Skorpion. Daher muss an diesem Karfreitag auch mit plötzlichen, unvorhersehbaren Gefühlsausbrüchen gerechnet werden.

Wer sich jetzt selbst nicht so ernst nimmt und sich nicht gleich über alles und jeden aufregt, kommt geschmeidiger durch diese kosmischen Spannungen.

Wassermann-Halbmond am Samstag, den 27. April 2019
›Tag der Regeneration‹
Mond | Venus | Merkur

Es wirken beflügelnde und harmonische Energien – die vor allem von bösen Buben oder Mädels dazu genutzt werden können, andere über den Tisch zu ziehen. Also rund um diesen Tag und in den darauffolgenden nicht zu vertrauensselig sein, sondern auch mal kritisch nachhaken.

Beschwingter Tanz in den Mai

Der Tanz in den Mai wird von harmonischen Energien begleitet, die allen unternehmungslustigen viel Vergnügen auf Veranstaltungen bringen kann.

Die Schwendtage im April 2019

„Schwendtage“ sind der traditionellen Überlieferung zufolge sogenannte „verworfene Tage“, an denen man es besser vermeidet, etwas Neues zu beginnen, weitreichende Entscheidungen zu treffen oder eine Reise anzutreten.

Die Energien im April 2019

Es gibt nur einen Schwendtag im April:

  • Karfreitag, der 19. April 2019

»Es gibt keine Probleme,
nur eine begrenzte
Sichtweise.«

Doris Wenzel

Zu guter Letzt

Oft können die tatsächlichen Ursachen von Problemen weder intellektuell durchschaut noch erkannt werden. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn es sich um unbewusste Glaubenssätze und unterbewusste Prägungen aus der Vergangenheit handelt.

Eine erfolgsversprechende Technik ist es, die Perspektive zu wechseln und sich mal einige Zeit NICHT auf seine Probleme zu konzentrieren.  Fokussiere Dich immer wieder auf das, was funktioniert und gut ist  – viele Hindernisse können sich auflösen, wenn sie nicht ständig mit Energie versorgt werden.

Die Energien im April 2019 werden voraussichtlich sehr abwechslungsreich, spannend aber auch wechselhaft:
Der April macht eben, was er will – also sei Du auch mutig, Deinen Weg auf Deine Weise zu gehen.

Ich wünsche Dir einen aufschlussreichen,
bewegenden und erkenntnisreichen
April 2019

Lied des Monats - Don't worry, be happy

»Don’t worry, be happy
In every life we have some trouble
But when you worry you make it double«

Die Energien im April 2019

Quellen

Astrologie für Dummies, Rae Orion, ISBN 3-527-70239-3

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2019, Allgeier Verlag, www.allgeier-astrologie.de, ISBN 978-3-944882-05-5

Der immerwährende Kalender der Mondkraft, Sabine Heideweg, ISBN 3-635-60301-5

Der Mondschild, Wolfgang Meier, Neue Erde Verlag GmbH, ISBN 3-89060-069-7

Astrowiki – Rückläufigkeiten

www.schicksal.com/Mond im April 2019