Ausblick auf das Mondjahr 2020

Ausblick Mondjahr 2020

Eigentlich wollte ich für dieses kommende Jahr gar keine Vorschau mehr schreiben – sieht es doch schon wieder ähnlich wie in den beiden vergangenen Jahren aus.

Einige hilfreiche Hinweise möchte ich dennoch veröffentlichen.

 

Das Mondjahr 2020 wird ein Jahr mit Höhen und Tiefen …

Das Mondjahr 2020 wird sehr wechselhaft und äußerst transformativ – wie der Mond eben erfahrungsgemäß so ist: mal voll präsent, mal einfach wie verschwunden, dann nimmt er zu und zuverlässig auch wieder ab. Es kann ähnlich aussehen wie 2013, das war das letzte Mondjahr, in dem sich auch sehr viel überraschendes ereignet hat – zum Beispiel der Rücktritt von Ratzinger in Rom…

Wie auch in den vergangenen beiden Jahren müssen wir damit rechnen, mit überraschenden Nachrichten und Situationen konfrontiert zu werden. Beruflich, familiär und persönlich.

…je nachdem, wie und ob man seine Hausaufgaben* erledigt hat.

Ausblick Mondjahr 2020

Die Stichworte zu den Energien im Mondjahr 2020

Gefühle, Familie, Weiblichkeit. Bei Naturvölkern oder in alten Kulturen spricht man auch von ›Großmutter Mondin‹, die mit ihrem Lauf das gesamte Leben auf Erden beeinflusst.

Aufräumen, Klären, Reinigen aber auch Aufbauen, Heilen und Stärken. Alles steht an.

Transformation, Veränderung, Wachstum und Wandlung – werden wahrscheinlich die wichtigsten Worte des Jahres sein.

Und wie wird das Mondjahr 2020 für Dich?

Das kommt auf Dich, Deine Einstellung, Deine Perspektive, Situation und Deine Aktionen und Reaktionen auf die im Jahr anstehenden Möglichkeiten und Veränderungen an.

Wie auch in den vergangenen beiden Jahren kann das Chaos, die Ereignisdichte und der Tumult im Außen streckenweise wieder sehr nervenaufreibend sein.

Entweder lässt Du Dich dann mitreißen, aufregen und anstacheln oder Du bleibst in Deiner Mitte, beobachtest das ganze mit einer gewissen Distanz und denkst Dir: interessant – was es nicht alles gibt!

Auch in diesem Mondjahr 2020 kommt es vor allem darauf an:

Übernimm Verantwortung für Dich, Deine Gesundheit und Dein Leben. Begreife die Konsequenzen Deines Lebensstiles, Deiner Gedanken, Emotionen und Taten  – und korrigiere diese, falls nötig.

Es wird auf keinen Fall langweilig, davon können wir ausgehen.

ich wünsche Dir einen guten,
gesunden und glücklichen Start
ins Mondjahr 2020

🙂

Ausblick Mondjahr 2020

*HAUSAUFGABEN?

Diese Hausaufgaben hat jeder. Immer. Aber jeder hat andere,
die anstehen und gelöst werden wollen.

Das Ergebnis dieser Hausaufgaben ist für alle das gleiche:
in den inneren und äußeren Frieden und in seine Mitte zu kommen.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wenn Du absolut keine Ahnung hast, welche Themen das für Dich sind, kann ich Dich gerne dabei unterstützen, diese zu erkennen und
Lösungswege zu finden.
Melde Dich einfach, per Mail, telefonisch oder
melde Dich doch gleich für den Tagesworkshop am 25. Januar 2020 an.

Ich kann Dir helfen, mit Deiner inneren Stimme
in Kontakt und in einen Dialog zu treten.