Worte zur Woche 43 – 2021

Worte zur Woche 43 - 2021

»Mit Quälgeistern und Nervensägen
angemessen und richtig umzugehen –
das ist Lebenskunst.«

Siegfried Santura

Wer kennt sie nicht – miese Biester, die einem den Tag verderben können?
Aber es gehören doch auch immer Zwei dazu: Einen, der es macht und einen anderen, der es zulässt.
Oft sind solche Situationen Hinweise des Universums, dass da vielleicht etwas noch nicht so ganz ausgeglichen, in Frieden oder auch noch komplett ungeklärt ist.

Die Energien in der Woche 43 – 2021 | Transformation

Die Sonne befindet sich im mystischen Skorpion, die letzten Blätter fallen ab und auch wir dürfen uns jetzt für die dunkle Jahreszeit vorbereiten:
Ballast abwerfen, sauber machen, die Speicher füllen und den Rückzug nach innen vorbereiten.
Eine sehr gute Zeit, um fällige Entscheidungen zu treffen, seine Ideen aufzugreifen und umzusetzen, und:
stand- und wehrhaft zu sich selbst zu stehen.

Ich wünsche Dir eine angenehme,
bunte und schöne
letzte Oktoberwoche
🙂

Worte zur Woche 43 - 2021

Du möchtest täglich wissen, welche Energien herrschen?
Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg

Worte zur Woche 42 – 2021

Worte zur Woche 42 - 2021

»Erfüllte Wünsche bedeuten Stillstand.
Solange wir leben,
müssen wir unterwegs bleiben.«

 Heinz Rühmann

Wer rastet, der rostet

Das gilt nicht nur für Fahrräder, sondern auch für Dich, für mich und für alle anderen. Die Engländer sagen auch: „Use it or lose it.“ womit sie ausdrücken, was wir nicht benutzen, verlieren wir: z.B. die Ausdauer, Geschmeidigkeit, Kraft, Muskeln und im schlimmsten Fall unseren Geist, Verstand oder das wertvolle Hirnschmalz.

Die Energien in der Woche 42 – 2021 | helle Tage und dunkle Tage

Ab Montag, dem 18. Oktober sind Merkur und Jupiter wieder direktläufig und sorgen für einen besseren Austausch, gute Kommunikation und erfolgversprechende und zukunftsweisende Ideen.

Der Kosmos liefert zum Vollmond am Mittwoch auch einen Umschwung der Energien: Aufräumen, Entrümpeln und Loslassen ist dann angesagt. Die einen verspüren in diesen Tagen starken Tatendrang, in anderen kochen Zorn und Rachegelüste hoch.
Am Sonntag glätten sich diese emotionalen Wogen dann wieder.

Ich wünsche Dir eine angenehme,
erfreuliche und gute Woche
🙂

Worte zur Woche 42 - 2021

Worte zur Woche 41 – 2021

Worte zur Woche 41 - 2021

»Tatsachen schafft man nicht
dadurch aus der Welt,
dass man sie ignoriert.«

Aldous Huxley

Es scheint ein Volkssport zu sein, den Kopf in den Sand zu stecken. Offensichtlichen Problemen und Tatsachen auszuweichen, ist aber immer nur eine temporäre Lösung. Werden Probleme konsequent ignoriert, verschwinden diese nur, um Verstärkung zu holen.

Gerade im derzeitigen Bewusstseinskrieg ist es besonders wichtig, den offensichtlichen Fakten und Tatsachen ins Auge zu blicken und diese nicht zu ignorieren. Nur so kann man zu seiner Bewertung der Dinge und der eigenen Entscheidung kommen, wie es im eigenen Leben weiter gehen kann, soll und darf.

Die Energien in der Woche 41 – 2021 – Urvertrauen stärken

Die Woche beginnt mit einem energiereichen aber auch spannungsgeladenen Montag, der Dienstag bringt einen kühlen Wind der Veränderung und schon am Mittwoch startet das Zweite Mondviertel: die Phase, in der wir wichtige Schritte unternehmen, Entscheidungen treffen und schwelende Konflikte bereinigen sollten: in dieser Woche vor allem in Beziehungen und Partnerschaften.
Der Freitag ist der Glückstag der Woche, der uns vor allem in gesundheitlicher Hinsicht heilsame kosmische Energien liefert.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche,
friedliche und gesunde Woche
🙂

Worte zur Woche 41 - 2021

Du möchtest jeden Tag wissen, welche Energien herrschen?
Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

Werwillfindetwege auf Telegram

https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg

Lesetipps:

Wie und wo bist Du unterwegs? Aufmerksamkeit und Bewusstseinsebenen 

Das wichtigste ist und bleibt, die eigene Schwingung hoch zu halten und sich vor negativen Einflüssen zu schützen Negative Menschen, Meinungen und Momente…

Deine Einstellung ist entscheidend…

Merkur ist noch bis nächsten Sonntag rückläufig – was jetzt gut zu tun und besser zu lassen ist, kannst Du hier lesen

Worte zur Woche 40 – 2021

Worte zur Woche 40 - 2021

»Wo bedingungslose
Aufrichtigkeit serviert wird,
sitzt Taktgefühl für gewöhnlich
nicht mit am Tisch.«

Thom Renzie

Wahre Worte sind selten schön und schöne Worte selten wahr.
Vermutlich stecken deshalb so viele lieber den Kopf in den Sand, weil sie unangenehme Wahrheiten weder hören, noch sehen noch wahrhaben wollen.

Wir müssen aber auch die unangenehmen Themen in und um uns herum erkennen, verkraften und vielleicht auch Stellung dazu beziehen. Wenn wir direkt betroffen sind, müssen wir möglicherweise auch noch etwas verändern.

Wer  seinen Kopf in den Sand steckt, bringt nicht nur sein Hinterteil in eine gefährliche Position, sondern knirscht zusätzlich auch noch mit seinen Zähnen.

Die Energien in der KW 40 – 2021

Montag und Dienstag laden noch ein zum Befreien, Loslassen und Verabschieden.
Mit dem Neumond am Mittwoch können wir dann mit kosmischem Rückenwind ein neues Kapitel in unserem Leben aufschlagen; wenn wir jetzt ausreichend Energie, Raum und Zeit dafür haben.

Ich wünsche Dir eine befreiende,
aufbauende und richtig gute Woche
🙂

Worte zur Woche 40 - 2021