Die Energien im Oktober 2021

»Das nächste Spiel ist immer das schwerste.« Sepp Herberger Herausfordernde Energien im Oktober 2021 Astrologisch stehen uns schwierige Wochen bevor, die uns ausbremsen und beeinträchtigen; aber auch starker Rückenwind und Tatendrang ist energetisch ... Weiterlesen ...

Worte zur Woche 39 – 2021

Worte zur Woche 39 - 2021

»Fürchte Dich nicht,
langsam zu gehen,
fürchte Dich nur,
stehen zu bleiben.«

Chinesische Weisheit

Das Leben ist ein Fluss: mal reißend, mal sanfter – aber immer in Bewegung. Stillstand ist der Tod – der gehört aber auch zum Leben dazu. Auch, wenn er in unserer Gesellschaft (noch) ein Tabuthema ist.

Man muss nicht immer den direkten Weg verfolgen – man darf auch mal zur Seite treten, Nebenpfade erforschen oder einkehren und sich ausruhen.

Die Energien in der Woche 39 – 2021

Der Herbst ist da und Merkur ab Montag für drei Wochen rückläufig. Eine Einladung zur Ruhe zu kommen, sich zurück zu ziehen und zu reflektieren, reparieren und regenerieren. Diese Zeit kann man auch als eine verordnete Atempause betrachten und für einen Ausstieg aus der täglichen Tretmühle benutzen.
Bis zum Donnerstag verabschiedet sich der September mit spätsommerlich angenehmen und leichteren Energien, am Freitag beginnt dann ein besonders herausfordernder Oktober, der es in sich hat.

Ich wünsche Dir eine
angenehme, be-herzte und
selbst-bewusste Woche
🙂

Worte zur Woche 39 - 2021

werwillfindetwege auf Telegram

https://t.me/werwillfindetwege

Jeder Tag ist einzigartig –
Inspiration und die aktuelle Tagesenergie 
für Deinen Weg

Worte zur Woche 38 – 2021

Worte zur Woche 38 - 2021

»Wir müssen uns daran gewöhnen:
An den wichtigsten
Scheidewegen unseres Lebens
stehen keine Wegweiser.«

Ernest Hemingway

Tagtäglich dürfen wir Entscheidungen treffen und doch machen wir das meiste aus reiner Gewohnheit.
Doch von unseren Gewohnheiten dürfen wir uns verabschieden: die alte Welt vergeht – und wir alle dürfen uns neu ausrichten, umschauen und orientieren.
Eigenverantwortung steht in der neuen Welt an erster Stelle.

Die Energien in der Woche 38 – 2021

Am Montag wirken Energien, die vor allem den beruflichen und  gesundheitlichen Bereich begünstigen.
Mit besonders spirituellen Vollmondenergien am Dienstag beginnt das Dritte Mondviertel: die Phase, in der wir unseren und den Fortschritt unserer Projekte bewerten und weitere Schritte abstimmen sollten.
Am Mittwoch und Donnerstag ist Vorsicht geboten: Manipulation und Täuschung liegen in der Luft. Der Freitag lässt uns kraftvoll anpacken und in ein fröhliches Wochenende starten.

Ich wünsche Dir eine schöne
September-Sonne-verwöhn-Woche
🙂

Worte zur Woche 38 - 2021

Worte zur Woche 37 – 2021

Worte zur Woche 37 - 2021

»Vieles erfahren haben,
heißt noch nicht
Erfahrung besitzen.«

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Aus Erfahrung kann man klug werden, muss man aber nicht. Und man kann von jedem Menschen etwas lernen. Konsumiert man unzählige Bücher, Texte und Videos, dann erfährt man eine Menge.
Wirkliche Erfahrung und Wissen fürs Leben, erwirbt man nur durch eigenes Er-leben.

 

Die Energien in der Woche 37 – 2021

Die Woche beginnt mit dem Zweiten Mondviertel. Jetzt steht an, aus seinem Herzen heraus Entscheidungen zu treffen, ins Handeln zu kommen, wichtige Schritte zu unternehmen und: bestehende Konflikte zu bereinigen.

Kritikfreude liegt weiterhin in der Luft. Und weil wir uns im Außen erkennen können, ist es eine gute Sache zu hinterfragen, ‚was‚ das Problem denn genau ist, und nicht ‚wer‘?

Am Montag und Dienstag unterliegen wir verwirrenden kosmischen Einflüssen, die uns den Verstand vernebeln und klares Denken beeinträchtigen können.
Ab Mittwoch lassen sich für völlig verfahrene Verhältnisse Kompromisse und Wege finden; der Freitag liefert ermutigenden Rückenwind und Durchsetzungskraft.

Ich wünsche Dir eine erhellende,
erfreuliche und erkenntnisreiche Woche
🙂

Worte zur Woche 37 - 2021

Lesetipps:

Wir sind alle mittendrin, statt nur dabei, im Spiel des Lebens 

Dein besseres Leben mit dem ABC der Selbstfürsorge

Jetzt kannst Du noch Heilkräuter zum Räuchern sammeln 

Es wird zunehmend wichtiger, bei sich zu bleiben: Heilsteine für Deinen Schutz

Worte zur Woche 36 – 2021

Worte zur Woche 36 - 2021

»Es gehört oft mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben.«

Friedrich Hebbel

Jeder hat seine eigene Meinung, in allen Lebensbereichen. Die einen beharren ein Leben lang auf ihrer Meinung, andere wechseln ihre Meinung so oft, wie an einem Apriltag das Wetter.
Aber man sagt ja auch, dass der Kopf rund sei, damit man seine Meinung ändern kann. 😉

Die Energien in der Woche 36 – 2021

Wir sind dazu eingeladen, gedanklich und planerisch unser Leben gesünder und schöner zu gestalten: uns etwas zu wünschen, neue Ziele zu setzen, und vielleicht sogar dieses langgehegte Herzensprojekt zu planen.

Der Neumond am Dienstag ist ein optimaler Tag für einen Neustart: jetzt klappt die Umsetzung der guten Vorsätze für eine gesündere Lebensweise oder den beruflichen Neustart.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche,
schöne und sonnige Woche
🙂

Worte zur Woche 36 - 2021