Worte zur Woche 30 – 2021

Worte zur Woche 30 - 2021

»Den Anfang hinausschieben,
heißt nur
Zeit verlieren.«

Carl Hilty

Zeit ist Leben

Der eine sollte eigentlich endlich anfangen aufzuhören, ein anderer sollte unbedingt in ganz bestimmte Pötte kommen: jeder hat diese mehr oder weniger lästigen Themen, die gefühlte Ewigkeiten dahinsiechen.

Handelt es sich allerdings um ein aktuell anstehendes und zu bearbeitendes Thema für den Einzelnen, wird das Universum irgendwann den nicht übersehbaren und mehr oder weniger angenehmen spürbaren Hinweis hinterlassen.

Die Energien der Woche 30 – 2021

Entrümpeln, Ordnung schaffen und lange liegen gebliebenes zu Erledigen, das ist in dieser Woche vor allem angesagt. Innen wie Außen. Stehen am Montag und Dienstag ganz angenehme Energien zur Verfügung, steigen von Mittwoch bis Freitag Anspannung und Hitzigkeit. Die Energien am Samstag machen manche eigensinnig und am Sonntag verabschiedet sich der unruhige Juli 2021 standesgemäß.

Ich wünsche Dir eine erfreuliche,
angenehme und gute
letzte Juliwoche
🙂

Worte zur Woche 30 - 2021

Du möchtest gerne täglich wissen, welche Energien herrschen?
Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg

Worte zur Woche 29 – 2021

Worte zur Woche 29 - 2021

»Wähle den Weg über die Bäche
und stürze dich nicht gleich ins Meer!
Man muss durch das Leichtere
zum Schwierigen gelangen.«

Thomas von Aquin

Jeder trägt seinen speziellen Rucksack mit seinen persönlichen Aufgaben, Belastungen und Herausforderungen, die zu bewältigen sind. Und jeder muss seinen Weg in seinem Tempo und auf seine Weise finden.
Wer sich dabei überfordert, stagniert. Weil man vielleicht zu verkrampft, verkopft oder vielleicht sogar verzweifelt an die Dinge herangeht.
Aber langsam kommt man auch ans Ziel – in der Ruhe liegt die Kraft.

Die Energien in der Woche 29 – 2021

Jetzt ist eine gute Zeit, wichtige Schritte zu unternehmen, Entscheidungen zu treffen, Konflikte und Probleme anzugehen und zu lösen. Es wirken aufbauende und unterstützende Energien.
Der Dienstag lässt uns gute Lösungen finden, vor allem im beruflichen Bereich. Am Donnerstag beginnt der Hochsommer, der am Samstag gebührend im geselligen Kreis gefeiert werden sollte, die Sterne stehen bestens für ein fröhliches Sommerfest!

Ich wünsche Dir eine sonnige,
sorgenfreie und schöne Woche
🙂

Worte zur Woche 29 - 2021

Du möchtest gerne täglich wissen, welche Energien herrschen?
Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg

Worte zur Woche 28 – 2021

Worte zur Woche 28 - 2021

»Neid:
In der Nähe der Glückspilze
findet man die meisten
Giftpilze.«

Gerhard Uhlenbruck

So lange wir stur am Alten festhalten, im Außen gegen die Schatten an der Wand kämpfen und uns mit anderen vergleichen, so lange hängen wir fest.

Der aktuelle Wandel verlangt neue Lösungen und Wege – von jedem einzelnen Menschen. Die Erkenntnis, dass jeder seine ganz ureigene Bestimmung und Einzigartigkeit hat, ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.

 

Die Energien in der Woche 28 – 2021

In dieser Woche erwarten uns gute Tage für die Liebe, den Beruf und die Gesundheit, aber auch immer wieder Lügen, Machtkämpfe und Streit.
Der Montag beflügelt viele im Beruf, der Donnerstag bringt starke Heilungsenergien – aber auch Unstimmigkeiten, die am Samstag in Ärger münden können.
Wer flexibel und veränderungswillig ist, kann in dieser Woche wichtige Schritte unternehmen.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche,
inspirierte und richtig gute Woche
🙂

Worte zur Woche 28 - 2021

Worte zur Woche 27 – 2021

Worte zur Woche 27 - 2021

»Ich weiß aus bitterer Erfahrung,
wie trügerisch mitunter das Äußere sein kann,
daß sich unter Blumen manchmal
eine Schlange verbirgt.«

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Was kann man noch glauben, wer spricht die Wahrheit und wo bitte ist hier der Ausgang? Selten gab es eine Zeit, in der so offensichtlich so viel Desinformation, Täuschung und Verwirrung herrschte, wie derzeit.

Der wichtigste Ratgeber in solch herausfordernden Zeiten ist für jeden von uns der innere Kompass – jeder hat diesen. Wahrnehmen können wir ihn, wenn wir uns in der Stille darauf einlassen. Dann sind wir kein Opfer mehr von falschen und giftigen Schlangen, weil er uns rechtzeitig warnt.

Die Energien in der Woche 27 – 2021

Am Montag können wir Lösungen finden, die wir schon lange suchen, am Dienstag warten Unaufrichtigkeiten und Täuschungen auf uns.
Plötzliche und unerwartete Trennungen liegen am Donnerstag in der kriselnden Luft, am Freitag entspannt sich die allgemein angespannte Lage, dass dann am Samstag überraschend Versöhnung möglich ist.

Ich wünsche Dir eine ausgeglichene,
friedliche und sonnige
Sommerwoche
🙂

 

Du möchtest gerne täglich wissen, welche Energien herrschen?
Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg

Worte zur Woche 27 - 2021