Worte zur Woche 26 – 2021

Worte zur Woche KW 26 - 2021

»Die Fischer wissen,
dass die See gefährlich
und der Sturm fürchterlich ist,
aber diese Gefahren
haben sie nie davon abgehalten,
auf das Meer hinauszufahren.«

Vincent van Gogh

Das Leben ist voller sichtbarer, unsichtbarer bis hin zu vermeidbaren Gefahren und Risiken, die uns alltäglich begleiten. Gleichzeitig ist das Leben voller erfreulicher, schöner und erbaulicher Möglichkeiten und Momente, die uns ebenso tagtäglich begegnen. Wer meint, es ist am sichersten daheim zu bleiben, dem sei gesagt: die meisten tödlichen Unfälle passieren zu Hause: sagt sogar unser *Statistisches Bundesamt

Die Energien in der KW 26 – 2021

Eine streitlustige Welle beginnt am Montag, verstärkt sich im Laufe der Woche und kann bis über das Wochenende hinaus Auseinandersetzungen auslösen. Manche dieser reinigenden Gewitter sind sicherlich dringend nötig – aber nicht alle!
Um gut durch diese herausfordernde Woche zu kommen, ist neben Erdung, Zentrierung und Klarheit auch mal ein ›Nein‹ nötig. Und: ›Nein‹ ist ein ganzer Satz.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche,
erfreuliche und sonnige Woche
🙂

Worte zur Woche KW 26 - 2021

Lesetipps:

Mit Atemübungen kommst Du umgehend in Deine Kraft und Mitte – Atem ist Lebenskraft – und “richtiges” Atmen ist wichtig 

Der Mond nimmt derzeit ab – die beste Phase um innerlich und äußerlich zu entschlacken – Ganzheitliches Entgiften fördert die Gesundheit Teil 1/2

Hilfreiche Begleiter in unruhigen Zeiten – Heilsteine für Deinen Schutz

Du möchtest täglich wissen, welche Energien herrschen?
Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg

Worte zur Woche KW 25 – 2021

Worte zur Woche KW 25 - 2021

»Was wäre das Leben,
hätten wir nicht den Mut,
etwas zu riskieren?«

Vincent van Gogh

Viel zu oft bewegt man sich innerhalb der gleichen Gedankenwelten, eingefahrenen Gewohnheiten und sich wiederholenden Rollenspielen. Man ist freundlich und zuvorkommend, macht, was von einem erwartet wird – und stellt dabei irgendwann fest, dass sich nichts ändert, geschweige denn sich das eigene Leben verbessert.
Im jetzigen Wandel dürfen wir erkennen, dass jeder von uns eine individuelle Zelle des Ganzen ist – einzigartig und nie allein – und dass es auf jeden einzelnen von uns ankommt diese Krise zu meistern.

Die Energien in der KW 25 – 2021

Außergewöhnliche spirituelle Energien spüren wir am Montag zur Sommersonnenwende – ein wunderbarer Tag, um aufeinander zuzugehen und vergangene Differenzen zu begraben.
Ab Mittwoch ist Merkur wieder direktläufig und verbessert den Austausch und die Kommunikation. Der Vollmond am Donnerstag kann unschöne Machtkämpfe in Beziehungen auslösen, lädt uns aber auch dazu ein, die Weichen für unseren Erfolg zu stellen.
Ab Freitag bis zum 01. Dezember 2021 ist Neptun rückläufig: eine ideale Zeit, um alte Muster zu erkennen, zu durchbrechen und Frieden mit uns selbst zu schließen.

Ich wünsche Dir eine angenehme,
erfreuliche und schöne
letzte Juniwoche
🙂

Worte zur Woche KW 25 - 2021

Du möchtest täglich wissen, welche Energien herrschen?
Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg

Lesetipps:

Die Energien dieser Woche können wunderbar genutzt werden, sein eigenes Glück zu schmieden: Jeder ist seines Glückes Schmied

Neid ist ein uneingestandenes Problem unserer Zeit – Neid – Grund für Motivation oder Stagnation

Am Donnerstag ist schon wieder Vollmond – ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen: Bilanz ziehen macht hin und wieder Sinn – denn Zeit ist Leben

Worte zur Woche KW 24 – 2021

Worte zur Woche KW 24 - 2021

»Wenn man vor eine Wand gelaufen ist,
dann ist rückwärts
vorwärts.«

Reiner Plümer

Jeder läuft irgendwann mal vor eine Wand. Gerade auch in dieser turbulenten, unangenehmen und verwirrenden Zeit sind die Chancen groß, unerwartet in einer Sackgasse zu landen.
Zum Problem wird es nur dann, wenn man das nicht erkennt.

 

Die Energien in der KW 24 – 2021

Zum Wochenbeginn ist die klare Sicht vernebelt: man will schönen Worten einfach glauben und vom Guten ausgehen – was große Chancen bringt, auf leere Versprechungen reinzufallen.
Am Mittwoch sollten wir nichts überstürzen und uns für den Rest der Woche kein Ohr abkauen lassen – viel zu viele erzählen viel zu viel sinnloses, das uns nur noch mehr in die Irre führen kann.

Ich wünsche Dir eine aussichtsreiche,
schöne und erkenntnisreiche Woche
🙂

Worte zur Woche KW 24 2021

Du möchtest täglich wissen, welche Energien herrschen? Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg

Worte zur Woche KW 23 – 2021

Worte zur Woche KW 23 - 2021

»Jeder Mensch ist ein Clown,
aber nur wenige haben den Mut,
es zu zeigen.«

Charlie Rivel

Nicht nur mit Musik, sondern auch mit Humor läuft es einfach besser. Viele können gut über andere, weniger gut über sich selbst und überhaupt nicht über die eigenen Missgeschicke lachen: dabei ist Lachen so gesund! Vor allem in weniger schönen Zeiten: jeder Tag, an dem wir nicht gelacht haben, ist ein trüber Tag.
Wir sollten nicht warten, dass die Lebensfreude zu uns kommt, sondern selbst dafür sorgen, dass Fröhlichkeit und Frohsinn unser Leben begleitet.

 

Die Energien in der KW 23 – 2021

In dieser Woche unterstützen uns die herrschenden Energien noch bis Mittwoch dabei, Dinge zu beenden, loszulassen, neu zu ordnen oder aufzuräumen, die uns im Wege stehen. Da Merkur rückläufig ist, gilt dabei vor allem unserem Innenleben besondere Beachtung.
Der Donnerstag bringt gesundheitsfördernde Kräfte zum Neumond im Zwilling: der Tag, an dem es in diesem Jahr damit klappen kann, das Rauchen oder ein anderes Laster wirklich los zu werden!
Am Samstag und Sonntag liegen wieder vermehrt Spannungen in der Luft.

Ich wünsche Dir eine
sommerlich sonnige und
schön warme Woche
🙂

Worte zur Woche KW 23 - 2021

Du möchtest täglich erfahren, welche Energien herrschen? Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

Werwillfindetwege auf Telegram

https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg