Worte zur Woche KW 22 – 2021

Worte zur Woche KW 22 - 2021

»Auch wenn nicht jeder Wunsch
in Erfüllung geht,
kann das Leben
erfüllt sein.«

David H. Aebischer

Oft ist unser empfundenes Glück und die damit einhergehende Zufriedenheit an bestimmte Bedingungen oder Vorstellungen geknüpft. Doch die Zeiten verlangen jetzt eindeutig anderes von uns – in jeder Beziehung.

Je flexibler wir jetzt in unserem Denken und Handeln sind, desto besser kommen wir derzeit durchs Leben.

Die Energien in der KW 22 – 2021

Disharmonien auszubalancieren, dazu lädt uns der Montag ein.
Ein Perspektivenwechsel hilft uns am Dienstag neue Einsichten zu gewinnen, am Mittwoch beginnt das Vierte Mondviertel und die ›Phase des Loslassens‹ ein.
Ab Freitag wirken für einige Tage heilsame Energien, dennoch müssen wir bis über das Wochenende hinaus mit dem auflodern alter Feindseligkeiten rechnen.

Flexibilität ist diejenige Erneuerungskraft, die uns jetzt enorm voran bringen kann.

Ich wünsche Dir eine sommerliche,
schöne und außerordentlich
gute Woche
🙂

Worte zur Woche KW 22 - 2021

Du möchtest jeden Tag erfahren, welche Energien herrschen`Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

Werwillfindetwege auf Telegram

https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg

Worte zur Woche KW 21 – 2021

Worte zur Woche KW 21 - 2021

»Magie ist
Physik
durch Wollen.«

Dr. Axel Stoll

Wer entschlossen ist, der kann und macht – lenkt seine Aufmerksamkeit konzentriert auf sein Vorhaben und bleibt dran. Dabei macht man zwischendurch vielleicht auch mal Fehler, aber aus diesen lässt sich wunderbar lernen, optimieren und daran wachsen.

Wer seine getroffenen Entscheidungen immer wieder in Frage stellt, entzieht durch sein Grübeln und Zweifeln wertvolle Energie – die dann bei der Umsetzung einfach fehlt.

Energien in der KW 21 – 2021 

Die letzte Maiwoche beschert uns am Mittwoch einen Wunschvollmond mit einer totalen Mondfinsternis die ins Licht bringt, was bislang verborgen war: vielleicht auch das, was uns zur Ganzheit und Verankerung in unserer Mitte noch fehlt oder was wir loslassen und hinter uns lassen sollten.

Ich wünsche Dir eine
sonnige und schöne letzte Maiwoche
🙂

Worte zur Woche KW 21 - 2021

Du möchtest täglich wissen, welche Energien gerade herrschen?
Dann abonniere doch einfach meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

–täglich  Inspiration und die aktuelle Energie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 20 – 2021

Worte zur Woche KW 20 - 2021

»Gehe nicht dahin, wo der Puck ist.
Gehe dahin
wo der Puck sein wird.«

Wayne Gretzky

Intuition und das wahrnehmen der eigenen inneren Stimme wird immer wichtiger zur eigenen Orientierung. In einer Welt, in der wir Menschen tagtäglich mit Irrsinn, Lügen und Täuschungen bombardiert werden, ist es ein wahrer Segen, wenn man seinen Halt in sich gefunden hat.
Wenn wir fest in unserer Mitte verankert sind, können wir uns auf unseren inneren Kompass verlassen – dann sind wir immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Die Energien in der KW 20 – 2021

In dieser Woche wechseln wir in das Zweite Mondviertel, in die »Phase des Werdens«:
Ideen dürfen jetzt in die Tat umgesetzt, Projekte und Vorhaben verwirklicht werden: vom eigenen Gemüse im Balkonblumenkasten über die Neugestaltung des Heim-/Arbeitsplatzes bis hin zur Umsetzung eines lange geplanten Neuanfangs – die Energien unterstützen uns auf allen Ebenen und in allen Bereichen!

Ich wünsche Dir eine aufbauende,
aufblühende und tatkräftige Woche
🙂

Du möchtest täglich wissen, welche Energien gerade herrschen?
Dann abonniere doch einfach meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

–täglich  Inspiration und die aktuelle Energie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 20 - 2021

Lesetipps:

Atmen hilft Dir, in Deine Mitte zu kommen – Atem ist Lebenskraft – “richtiges” Atmen ist wichtig

Selbstschutz ist wichtig in dieser Zeit – Heilsteine für Deinen Schutz

Du willst Deine spirituellen Fähigkeiten erweitern? Diese Heilsteine helfen Dir dabei

Worte zur Woche KW 19 – 2021

Worte zur Woche KW 19 - 2021

»Wenn man mit dem,
was man hat,
nicht glücklich sein kann,
wird man nie glücklich.«

David Kiser

Um erfolgreich etwas zu verändern, ist innerer Frieden eine Grundvoraussetzung. So lange wir das anstarren was uns missfällt, je öfter wir uns darüber Gedanken machen oder uns mit anderen darüber unterhalten, so lange verharren wir in diesem unglücklichen Teufelskreis.

Wir sind die Schöpfer unserer Welt.

 

Die Energien in der KW 19 – 2021 – eine aufbauende Woche

Wer auf seine Intuition lauscht und vertraut, kann ab Montag die richtigen Wege gehen. Der Neumond am Dienstag lädt auch Dich dazu ein, die schönen Seiten des Lebens bewusst wahr zu nehmen und das Leben zu genießen. Am Mittwoch herrscht vor allem berufliche Klarheit.
Ab Freitag stärkt der Kosmos bis Ende Juli unsere spirituellen Kräfte.

Ich wünsche Dir eine blühende,
sonnige und wohltuende Woche
🙂

Worte zur Woche KW 19 - 2021

Lesetipps:

die Akzeptanz des Ist-Zustandes und ein Annehmen dessen, was ist,  ist Voraussetzung, um Veränderungen erfolgreich in die Wege zu leiten.

21 Tage sind nicht genug um etwas nachhaltig zu verändern.

Heilsteine sind sehr hilfreiche Begleiter, zum Beispiel für Deinen Schutz oder
als Unterstützung für Deinen spirituellen Weg 

 

Du möchtest täglich wissen, welche Energien gerade herrschen? Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

–täglich  Inspiration und die aktuelle Energie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 18 – 2021

Worte zur Woche KW 18 - 2021

»Das Glück des Einzelnen
wirft beim Nachbarn
immer Schatten.«

Justus Vogt

Selten war die Neid-Debatte medial so laut, präsent und unausweichlich zu vernehmen, wie derzeit und in den vergangenen Monaten:
Neid darüber, dass manchen Menschen Kontingente an “Schutzmasken” kostenlos zur Verfügung gestellt werden, bis hin zum sogenannten “Impfneid”.

Mir fällt dazu nur ein, dass jeder das erhält, was er anderen auch von Herzen gönnt – und vorenthalten bekommt, was er anderen missgönnt. Und – dass vieles von dem, was bei anderen “besser” sein soll, tatsächlich gar nicht so ist.
Es ist nicht alles Gold, was vermeintlich glänzt: Schmeißfliegen glänzen auch im Sonnenlicht. 😉

Die Energien der KW 18 – 2021

Die Woche beginnt mit dem Vierten Mondviertel – der Phase des Aufräumens, Beendens und Loslassens. um Platz und Raum zu schaffen für das Neue.
Der Montag bringt Unzufriedenheit ans Licht, ab Dienstag steigt die Kommunikationsfreude.
Am Donnerstag und Samstag wirken besonders harmonische Energien.

Ich wünsche Dir eine erfreuliche,
sonnige und zufriedene Woche
🙂

Worte zur Woche KW 18 - 2021

Lesetipps:

Der Mai hat begonnen – die Energien im Mai 2021 

Bilanz ziehen macht hin und wieder Sinn – denn Zeit ist Leben

Alles hat seinen Preis – man sieht das blühende Beet, aber nicht die Stunden der Arbeit, die im Vorfeld nötig waren Neid – Grund für Motivation oder Stagnation

Du möchtest täglich wissen, welche Energien grade herrschen? Dann abonniere meinen Telegram-Kanal:

https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –