Worte zur Woche KW 09 – 2021

Worte zur Woche KW 09 - 2021

»Wir bleiben nicht gut,
wenn wir nicht immer
besser zu werden
trachten.«

 Gottfried Keller

Die Natur macht es uns vor: das Leben ist Bewegung, Entwicklung und Wachstum. Mit wiederkehrenden Zyklen – ein ewiges Stirb und Werde. Stillstand bedeutet Tod.

Die Energien in der KW 09 – 2021

Auch wenn es insgesamt etwas leichter wird, müssen wir in dieser ersten Märzwoche auch wieder mit viel Abwechslung, luftigen Höhen und tiefsten Tiefen rechnen – das Mondjahr 2020 befindet sich in den letzten Zügen.
Wir sollten uns in dieser und der nächsten Woche entrümpeln, klären und befreien: Frühjahrsputz ist angesagt im Innen und Außen.

Ab Donnerstag werden die Energien dann spürbar angenehmer und fröhlicher.

Ich wünsche Dir eine
erleichternde, erfreuliche und
schöne erste Märzwoche
🙂

Du möchtest gerne täglich wissen, welche Energien herrschen? Dann abonniere doch meinen Telegram-Kanal:

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 09 - 2021

Worte zur Woche KW 08 – 2021

Worte zur Woche KW 08 - 2021

»Sobald wir lernen
uns selber zu vertrauen,
fangen wir an zu leben.«

Johann Wolfgang von Goethe

Wir werden mit Meldungen, Meinungen und Märchen bombardiert – und wir müssen für uns herausfinden, was ist glaubwürdig und was nicht. Das kann uns kein anderer abnehmen.

Im Außen können wir die Antwort nicht finden, wir entfernen uns nur immer weiter aus unserer Mitte und die Konfusion wird immer größer.
Sicherheit, Selbstvertrauen und Souveränität können wir nur aus uns heraus generieren und entfalten.

Die Energien der KW 08 – 2021

Die letzte Februarwoche beginnt mit einem spannungsgeladenen Montag. und vermutlich auch vielen unzufriedenen Menschen. Wieder eine Woche, in der man sich bewusst fokussieren sollte, denn mit Ehrgeiz und Willenskraft können wir in dieser Woche viel bewegen.
Der Vollmond am Samstag kann uns pragmatische Lösungen für bislang unlösbare Probleme liefern – also nicht ärgern, die Antworten kommen noch.

Ich wünsche Dir eine frühlingshafte und
wunschgemäße Woche
🙂

 

Du möchtest gerne täglich wissen, welche Energien herrschen? Dann abonniere doch einfach meinen Telegram-Kanal:

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 08 - 2021

Meine kleine Heilstein-Apotheke

Heilsteine im Haus zu haben oder bei sich zu tragen, ist eine sehr gute Sache. Neben ihrer dekorativen Wirkung bieten die unterschiedlichen Steine sehr viele Einsatzmöglichkeiten: je nach Zusammensetzung ihrer mineralischen Bestandteile, Farbe ... Weiterlesen ...

Worte zur Woche KW 07 – 2021

Worte zur Woche KW 07 - 2021

»Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben,
nämlich der,
dass kein Übel ewig währt.«

Epikur von Samos

Mal geht es auf, dann wieder ab – aber immer geht es gleichzeitig auch voran. Auch, wenn es überhaupt nicht den Anschein hat.

Der Wandel zwingt uns zur Besinnung – was ist wirklich wichtig und was kann weg? Was ist menschlich und was nicht? Wer sind wir und wo wollen wir hin? Was ist zu tun und was kann man sein lassen? Was tut gut und was belastet und belästigt?

Wir haben es immer in der Hand – was wollen wir stärken und worauf richten wir unsere Aufmerksamkeit und Energie?

Die Energien der 07. KW – 2021

Ein angenehmer Montag lässt uns Kraft tanken für die darauf folgende rumpelige Restwoche. Von himmelhoch jauchzend bis hin zu tränenreichen Tälern ist in dieser Woche alles geboten.

Gehen wir bewusst, fokussiert und konzentriert durch diese Woche, atmen immer wieder tief durch bevor wir antworten, dann können wir uns im Wege stehenden Stolpersteinen geschmeidig ausweichen.

Ich wünsche Dir
eine erfreuliche und sonnige
neue Woche
🙂

Du möchtest täglich wissen, welche Energien herrschen? Dann abonniere doch einfach meinen Telegram-Kanal:

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 07 - 2021

Worte zur Woche KW 06 – 2021

Worte zur Woche KW 06 - 20212

»Der Klügere gibt nach.
Nein: der Klügere gibt nicht nach
und gibt nicht auf.«

Kurt Weidemann

isso! Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann herrschen die Dummen.

Und der Klügere bist in Deinem speziellen Fall immer Du. Wie oft hattest Du schon eine Idee, die Du eigentlich in Deinem Leben umsetzen und verwirklichen wolltest, diese aber wieder verworfen hast, weil andere Dich davon abgebracht haben? Weil sie diese Idee als “gesponnen”, “nicht machbar” oder  als “utopisch” angesehen haben?

Wenn eine Idee als Same in Deinem inneren aufploppt, dann hast Du mit Gewissheit auch die Fähigkeit und Möglichkeit, diese in Deinem Leben zu verwirklichen – aber davon musst Du überzeugt sein und kein anderer.

Die Energien der KW 06 – 2021

Der Drang nach Veränderung treibt derzeit viele an und bringt bei einigen am Montag einen ungesunden Eigensinn zum Vorschein – bis Mittwoch steigt täglich die Streitgefahr.

Auch wenn uns seit Wochenbeginn wettertechnisch die Rückkehr des Winters begleitet, so findet am Donnerstag doch ein sehr frühlingshafter und kräftiger Neumond statt, der uns bei einem erfolgreichen Neubeginn unterstützt.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche,
erfreuliche und friedliche
Woche
🙂

Worte zur Woche KW 06 - 2021

Du möchtest täglich wissen, welche Energien herrschen? Dann abonniere gerne meinen Telegram-Kanal:

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –