Worte zur Woche KW 05 – 2021

Worte zur Woche KW 05 2021

»Die Zeit ist schlecht?
Wohlan.
Du bist da,
sie besser zu machen.«

Thomas Carlyle

Wie diese Zeiten weiter gehen, hängt nicht nur von denen ab; sondern vor allem auch von Dir, von mir und jedem einzelnen in unserer Gesellschaft.
Wir bekommen nicht das, was wir uns wünschen, sondern das, woran wir glauben und wovon wir innerlich überzeugt sind.
Um die Zeiten zu verbessern müssen wir uns auch nicht darum kümmern, was andere falsch machen.

Wir müssen uns stattdessen darauf fokussieren und konzentrieren, wie wir es haben wollen: mit guten Gedanken, guten Worten und guten Taten – geduldig und gelassen dürfen wir in uns dasjenige heilen, entfernen oder  wandeln, was uns ausbremst und blockiert.

Die Energien in der 05. KW – 2021

Das keltische Jahreskreisfest ›Imbolc‹ findet in der Nacht vom 01. auf den 02. Februar statt und fordert uns auf, die Seele zu klären, reinigen und zu formen, und uns auf das Frühjahr vorzubereiten.
Es bietet sich in diesen Tagen an, sich der Innenschau zu widmen – mit dem aktuell rückläufigen Merkur bietet der Kosmos jetzt optimale Bedingungen.

Die Woche beginnt mit aufgeheizten Energien, Konflikte verschärfen sich und bilden eine aggressive Stimmung, die sich bis Mittwoch deutlich spüren lässt.

Donnerstag und Freitag liefern deutlich friedlichere Energien, das Wochenende wird aber wieder anstrengend.

Ich wünsche Dir eine freundliche,
friedliche und erfreuliche
erste Februarwoche
🙂

Worte zur Woche KW 05 - 2021

Die Energien im Februar 2021

»Selbst aus schlechten Aussichten lassen sich noch gute Einsichten gewinnen.« Ernst Ferstl Die Energien im Februar 2021 - mehr Licht Die Energien im Februar 2021 bringen tiefgreifende Unstimmigkeiten ans Licht, die die schlechte ... Weiterlesen ...

Worte zur Woche KW 04 – 2021

Worte zur WOche KW 04 - 2021

»Krankheiten befallen uns
nicht aus heiterem Himmel,
sondern entwickeln sich
aus täglichen Sünden
wider die Natur.
Wenn sich diese gehäuft haben,
brechen sie unversehens hervor.«

Hippokrates

Krankheiten und deren Symptome haben viele Ursachen: von Ängsten über Nährstoffmangel, Stress, bis hin zum Vitamin- und  auch Gesellschaftsmangel.
Die moderne Medizin bietet zahlreiche Medikamente und Methoden, um jede Art von Symptom zu beseitigen. Ja, Symptome beseitigen.
Dabei ist das heilen der Ursachen so unendlich wichtig – um dauerhaft gesund zu sein und zu bleiben.

Die beste Medizin für Deine Gesundheit

Neben frischer Luft benötigten wir Menschen klares Wasser, ausreichende Bewegung, eine tägliche Dosis Sonnenlicht, eine natürliche Ernährung und vor allem: genug Ruhe. Aber eben auch andere Menschen, die für uns da sind und für die wir da sein können.

Die Energien der 04. KW 2021

Weiterhin sind die Energien sehr unruhig, überall tauchen Hindernisse auf und mit dem Vollmond am Donnerstag steigert sich bei einigen die Aggressivität, bei anderen die Eifersucht und Machtspiele werden auf die Spitze getrieben.

Ein wichtiger Tag für Heilung ist Freitag, der 29. Januar 2021: an diesem Tag sind Wunderheilungen möglich, wenn die Schwingung und alles andere passt!

Ich wünsche Dir eine gesunde,
glückliche und heilsame Woche
🙂

Du willst mehr über die aktuell herrschenden Tagesenergien erfahren? Dann abonniere gerne meinen Telegram-Kanal:

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 04 - 2021

Worte zur Woche KW 03 – 2021

Worte zur Woche KW 03 - 2021

»Das Wort Schicksal ist sinnlos.
Alles hat eine Ursache.«

Voltaire

Nichts kommt von nichts, alles hat eine Ursache. Wenn wir erkennen, dass wir schöpferische Wesen sind und mit unseren Entscheidungen, Erwartungen, Gedanken, Worten und Taten unser er-Leben maßgeblich beeinflussen, können wir uns bewusst darauf fokussieren, was wir wirklich erleben möchten.

Die Energien der KW 03 – 2021 – Druck, Stress und Unruhe

Die Energien in der 03. KW 2021 – haben es in sich. Weiterhin steigt der Druck von Außen, Stress und Unmut vieler verstärkt sich, die Gefahr von verbalen Auseinandersetzungen und Unruhen steigt an.

Wer sich in diesen Tagen in eine friedliche und neutrale Beobachterposition begibt und sich vom orchestrierten medialen Sturm und seinen Auswirkungen nicht wegwehen lässt, trägt aktiv zur Beruhigung des morphogenetischen Feldes bei – das hilft uns allen.

Ich wünsche Dir eine friedliche,
geerdete und heilsame Woche
🙂

Worte zur Woche KW 03 - 2021

Du willst mehr über die aktuell herrschenden Tagesenergien erfahren? Dann abonniere gerne meinen Telegram-Kanal:

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 02 – 2021

Worte zur Woche KW 02 - 2021

»Das Wort Krise
setzt sich im Chinesischen
aus 2 Schriftzeichen zusammen –
das eine bedeutet Gefahr
und das andere Gelegenheit.«

John F. Kennedy

Die Krise begleitet uns weiterhin. Ein Ende ist leider noch nicht in Sicht.
Der Kampf um unsere Aufmerksamkeit und unsere Energie und der damit einhergehende Informationskrieg läuft weiter. Und lenkt viele davon ab, sich um das eigene Leben zu kümmern.
Weiterhin sind wir aufgefordert dafür zu sorgen, dass es uns und unserem Umfeld gut geht, im inneren Frieden zu sein und unsere unterdrückten Schatten aufzulösen.

Woran man merkt, dass man noch Schatten in sich trägt? So lange man damit beschäftigt ist auf Missstände hinzuweisen, dagegen anzukämpfen oder das Fehlverhalten der anderen anzuprangern – das sind deutliche Zeichen dafür, dass noch Arbeit am inneren Frieden und die Heilung des eigenen Lebens erforderlich ist.

Wir sollten uns jetzt vor allem konzentriert auf das fokussieren, was für unser Leben und unsere Zukunft wichtig ist: was willst Du in Deinem Leben noch erreichen, was erleben und erschaffen und wo willst Du wirklich hin?

 

Die Energien in der 02. KW – 2021 – holprig und zeitweise unangenehm

Jetzt wird es energetisch holprig: ob von Blockaden oder Sorgen geplagt oder aus anderen Gründen: es steigt in immer mehr Menschen Missmut, Wut und Zorn auf. Jeder beharrt auf seiner vermeintlich richtigen Meinung und Sichtweise, zusätzlich erschwert die mangelnde Kompromissbereitschaft klärende Gespräche und Verhandlungen.

Optimal um diese Zeit unbeschadet zu überstehen, ist das entspannte Sein in der eigenen Mitte.

Ich wünsche Dir eine angenehme,
erfreuliche und friedliche Woche
🙂

 

Du willst mehr über die aktuell herrschenden Tagesenergien erfahren? Dann abonniere gerne meinen Telegram-Kanal:

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 02 - 2021

Worte zur Woche KW 01 – 2021

Worte zur Woche KW 01 - 2021

»Die größte Entscheidung
deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst.«

Albert Schweitzer

Es ist so unglaublich einfach, sein Leben zu ändern – es ist nur so unheimlich schwierig, dabei zu bleiben.

Aber wer will, findet Wege. Nachdem Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde, dauert auch die Umsetzung einer Lebensveränderung und -verbesserung seine Zeit. Aber spürbar ist diese Veränderung sofort.

In diesem Jahr haben wir die große Chance, unser Leben wirklich zu verbessern – wir müssen nur dran bleiben und uns nicht ablenken lassen.

Ich wünsche Dir eine aufmerksame,
fokussierte und erfolgreiche neue Woche
🙂

Worte zur Woche KW 01 - 2021

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –