Worte zur Woche KW 36 – 2020

Worte zur Woche KW 36 - 2020

»Jeder ist Schmied
seines eigenen Glücks,
aber vieles hängt auch
von den Zulieferern ab.«

Alexander Shukow

Manchmal gibt man alles, aber die Umstände passen einfach nicht. Das scheint in diesem Jahr öfter vorzukommen als sonst. Tatsächlich wird unsere Anpassungsfähigkeit und Flexibilität derzeit extrem oft aufs äußerste geprüft.

Was dann noch hilft? Meistens Abwarten und Tee trinken – ist zumindest mein Ansatz. 😉

Die Energien der Woche KW 36 – 2020

Wir starten mit angenehmen Energien in den Frühherbst – Aktivitäten,  Kommunikation und Planungen laufen schon zu Beginn der Woche wie am Schnürchen.
Diese guten Energien halten durchgehend bis zur Wochenmitte an.

Ab Donnerstag bis Samstag sollten wir die manchmal ins Stocken geratenden Energien und Hindernisse am besten mit einer großen Portion Humor nehmen.

 

Ich wünsche Dir eine besonders
angenehme und schöne
erste Herbstwoche
🙂

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 36 - 2020

Energien und Worte zur Woche KW 35 – 2020

Worte zur Woche KW 35 - 2020

»Oft sind wir leider nicht
unseres Glückes Schmied,
sondern des Glückes
anderer Leute Amboß.«

Detlev Fleischhammel

Manchmal habe ich den Eindruck, das Jahr 2020 ist ein Jahr der großen Enttäuschungen. Ehen, Freundschaften und viele andere, vermeintlich für die Ewigkeit geschlossene Bünde, überwerfen sich und gehen auseinander.

Viele verzichten auf Reisen, Veranstaltungen und mehr – viel schlimmer trifft es jedoch viele Arbeitnehmer und Arbeitgeber, die im übelsten Fall ihr Einkommen komplett verlieren.

Enttäuschungen haben aber auch ihr Gutes: sie befreien von einer Täuschung „Ent-Täuschung“, und machen den eigenen Weg wieder frei für etwas besseres. Wenn man das Tal der Tränen hinter sich gebracht hat, die eigenen Wunden verheilt sind und man ausreichend Kraft für einen Neubeginn gesammelt hat.

Die Energien der KW 35 – 2020

Eine energetisch unruhige und wechselhafte Woche steht uns bevor.

Am Montag, den 24. August 2020 herrschen weiterhin die seit letztem Freitag bestehenden anstrengenden Energien, die sich belastend auswirken.

Der Skorpion-Halbmond am Dienstag kann bei manchen Schwere und Melancholie aufkommen lassen – andere sind heute sehr kreativ.

Ab Mittwochmittag bis Donnerstagmittag macht sich Erleichterung breit, die schon am Donnerstagnachmittag wieder vorbei ist.

Der Freitag wird wieder ähnlich anstrengend wie in der Vorwoche.

Am Samstag dürfen wir uns auf einen freudvollen, fröhlichen und energetisch sehr angenehmen Tag freuen.

Ich wünsche Dir eine angenehme,
freundliche und schöne
letzte August-Woche

🙂

Burgfestspiel Hilpoltstein August 2019 - wer hätte das gedacht, dass es das mal nicht mehr gibt...

WerwillfindetWege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

Inspiration und die aktuelle Tagesenergie – für Deinen Weg –

Worte zur Woche KW 34 – 2020

Worte zur Woche KW 34 - 2020

»Frohgemut nimm
was die Stunde schenkt
und –
weg mit dem Ernste!«

Horaz

Zugegeben – zur Zeit scheint es oft schwierig zu sein, sein Lächeln zu behalten. Viel zu viele Mitmenschen wirken genervt, gestresst und von den äußeren Umständen geplagt.

Dennoch ist jeder dafür verantwortlich, was er zur Gesamtsituation beiträgt und aussendet – jeder einzelne ist jetzt wichtig, in jedem Augenblick das beste draus zu machen – und der Welt auch mal ein Lächeln zu schenken.

Die Energien der KW 34 – 2020

Die freundlichsten Tage des August 2020 sind endlich da!

Von Montag bis zum Mittwoch können wir mit Tatendrang und kosmischem Rückenwind rechnen – unsere Vorhaben gelingen, Freude und gute Laune liegen in der Luft.

Der Neumond im Löwen am Mittwoch ist der richtige Zeitpunkt für Geselligkeit und einen erfolgreichen Neubeginn: Optimismus und Tatkraft liegen in der Luft.

Auch am Donnerstag sind die Energien harmonisch.

Ab Freitag müssen wir wieder mit harten Aspekten und anstrengenden Energien rechnen, die sich wieder belastend auswirken und einige Tage anhalten.

Ich wünsche Dir eine erfreuliche,
gesellige und sommerlich schöne Woche
🙂

Worte zur Woche KW 34 - 2020

Du willst mehr Hinweise zu den herrschenden Energien? Erhältst Du beim Werwillfindetwege-Telegram-Kanal:

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und aktuelle energetische Hinweise –

Worte zur Woche KW 33 – 2020

Worte zur Woche KW 33 -2020

»Glaub mir:
Vor das Glück
setzten die Götter
die Träne.«

Emil Gött

Das Glück läuft uns selten rückwärts den Rücken hoch. Meistens müssen wir uns schon ein wenig anstrengen, um das Glück zu erleben, das wir anstreben und für uns verwirklichen wollen.

Alles hat seinen Preis – fast immer. Aber alles, wofür wir uns anstrengen und einsetzen, trägt auch Früchte – wir ernten immer, was wir säen.

 

Die Energien der KW 33 – 2020

Wie es bereits in den letzten Wochen zu bemerken war, sind viele Menschen angespannt und unruhig – das kann sich  in dieser Woche noch drastisch verstärken.

Merkur und Uranus verbreiten am Montag Hektik und Unruhe.

Zusätzlich sorgen Mars und Pluto von Montag bis Samstag für aggressive und streitlustige Energien – da bei einigen bereits die Nerven blank liegen, sollte man vor allem um Hitzköpfe und Fanatiker einen großen Bogen machen.

Ich wünsche Dir eine friedliche,
freundliche und harmonische Woche
🙂

Worte zur Woche KW 33 - 2020

Werwillfindetwege bei Telegram

klick https://t.me/werwillfindetwege

– Inspiration und aktuelle energetische Hinweise –

Energien und Worte zur Woche KW 32 – 2020

Worte zur Woche KW 32 - 2020

»Auch Wolken von Glückseligkeit
sind an der Erzeugung
von Gewittern beteiligt.«

Anton Philipp Reclam

Auf Sonnenschein folgt Regen. Und manchmal ist die Atmosphäre so aufgeladen, dass sich ein reinigendes Gewitter entladen muss.

Dies ist in der Natur so, aber auch im menschlichen Miteinander – manchmal kracht es eben in Beziehungen, Freundschaften, kollegialen oder familiären Umfeld.

Aber auf Regen folgt auch immer wieder Sonnenschein.

Die Energien der KW 32 – 2020

Selten war die seit Wochen herrschende kollektive Depression so spürbar, wie am Wochenende.
Mit vorwiegend düsteren Energien beginnt die neue Woche mit dem Vollmond am Montag – Wir können in diesen Tagen einiges erkennen, was uns bislang verborgen war. Diese gewittrigen Energien ziehen sich bis Donnerstag durch.

Ab Freitag wird es wieder deutlich angenehmer und ruhiger – auch am Samstag und Sonntag gibt es wieder viele gut gelaunte Mitmenschen.

Ich wünsche Dir eine angenehme,
heilsame und erkenntnisreiche Woche
🙂

Worte zur Woche KW 32 - 2020