Worte zur Woche KW 08 – 2020

Worte zur Woche KW 08 - 2020

»Wenn wir Freude am Leben haben,
kommen die Glücksmomente
von selber.«

 Ernst Ferstl

Für seine Gesundheit und sein eigenes Wohlergehen muss man täglich neu sorgen. Dabei ist und bleibt die beste Basis-Medizin:
Bewegung, Sonnenlicht, frische Luft, klares Wasser, eine natürliche Ernährung und vor allem auch: ausreichende Ruhephasen.

Neben dem Körper sollten zusätzlich Geist und Seele genährt werden – mit Bildern, Düften, Klängen und was es sonst noch so alles schönes und wohltuendes gibt.

Dabei kann und muss nicht jeder alles oben genannte täglich erfüllen – aber doch so oft, wie es eben geht und immer wieder und dann morgen gleich nochmal.
Dann klappt das ganz sicher auch mit der Lebensfreude.

Ich wünsche Dir eine frühlingshafte,
fröhliche und erfreuliche neue Woche
🙂

Worte zur Woche KW 08 - 2020

Lesetipps:

Achtsamkeit hilft Dir, Deine Verantwortung zu übernehmen

Aufmerksamkeit und Bewusstseinsebenen

Ab Montag den 17. Februar ist Merkur mal wieder rückläufig. Diesmal in den Fischen. Dieser rückläufige Merkur regt uns vor allem dazu an, alte Wünsche und Träume auszukramen und neu zu bewerten – vielleicht ist ja jetzt die Zeit reif dafür?
Was beim rückläufigen Merkur sonst noch so besser zu tun oder zu lassen ist, kannst Du hier lesen

Worte zur Woche KW 07 – 2020

Worte zur Woche KW 07 - 2020

»Das Schwierigste am Leben ist es,
Herz und Kopf dazu zu bringen,
zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall
verkehren sie noch nicht mal
auf freundschaftlicher Basis.«

Woody Allen

Sowohl als auch – anstatt entweder oder

„Folge Deinem Herzen“ – „Follow your heart“, wer kennt ihn nicht, diesen vielzitierten Spruch, der in unserer Welt leider nicht der beste Ratschlag ist.

Weil wir einen Verstand haben, sollten wir diesen auch benutzen. Immer.

„Folge Deinem Herzen, aber nimm um Himmels willen auch Deinen Verstand mit!“ ist langfristig betrachtet die bessere Alternative.

Ich wünsche Dir eine ausgewogene,
erfreuliche und gesunde Woche
🙂

Worte zur Woche KW 07 - 2020

Worte zur Woche KW 06 – 2020 | Entschlossenheit

Worte zur Woche KW 06 - 2020

»Feste Entschlossenheit
und Klarheit im Innern,
sanfte Anpassung und Stärke im Äußern –
das ist der Weg, etwas zu erreichen.«

 Volksweisheit

Es ist im Grunde einfach, seinen Weg zu gehen.

Wenn man sich nicht von Äußeren Anforderungen, Umständen und Verwicklungen ausbremsen lässt – und nicht bis zur Rente, bis die Kinder aus dem Haus sind oder die Zeit endlich reif ist, wartet.
Oder man macht sich selbst das voran kommen schwer: mit seinem internen Gedankenkarussel, alten Ängsten und nagenden Selbstzweifeln.

Deswegen ist es wichtig, sich das mal bewusst anzuschauen – was einen vermeintlich bremst und wie man es ab jetzt hinter sich lässt.

Es ist im Grunde wirklich einfach, seinen Weg zu gehen: einfach einen Schritt nach dem anderen. Jeden Tag einen kleinen Schritt weiter in die richtige Richtung..

Ich wünsche Dir eine entschlossene,
klare und erfolgreiche neue Woche
🙂

Worte zur Woche KW 06 - 2020

Lesetipps:

Genau jetzt ist die Zeit, voran zu gehen – die Energien im Februar 2020 – Ehrgeiz & Tatkraft

Wo ist Dein Fokus und Deine Energie? Aufmerksamkeit und Bewusstseinsebenen 

Beim nächsten Workshop am 22. Februar geht es darum, seinen Weg und das, was jetzt ansteht, zu erkennen: Tages-Workshops für Dich | Termine im 1. Halbjahr 2020

Und wenn Du im letzten Jahr mein Angebot »Walking & Talking« vermisst hast: ab April biete ich es endlich wieder an 🙂