Zitat der Woche KW 50 – 2019 | Spiritualität by Sokrates

Zitat der Woche KW 50 - 2019

»Spiritualität bedeutet nicht,
zu wissen was man braucht,
sondern einzusehen,
was man nicht braucht.«

Sokrates

Spiritualität bedeutet für jeden etwas anderes. Vom Wortstamm her kommt es aus dem lateinischen und bedeutet „Hauch“ oder „Geist“. Das Gegenteil von Spiritualität ist der Materialismus.

Ökonomisch betrachtet erleben wir seit mehreren Jahrzehnten einen Boom auf dem spirituellen Markt: Geistheiler, Engelmedien und Wahrsager überfluten die ganze Welt mit ihren Angeboten, Channelings und weiteren publizierten Weisheiten zu deren Spiritualität.

Für mich gehört zu einem spirituelles Leben vor allem dazu, achtsam und bewusst durch jeden Tag zu gehen, auf meinen Körper und meine innere Stimme zu hören und vor allem: das Leben zu achten.

Ich wünsche Dir eine bewusste,
erkenntnisreiche und in Deinem Sinne
spirituelle Woche
🙂

Zitat der Woche KW 50 -2019

Zitat der Woche KW 49 – 2019 | aussitzen

Zitat der Woche KW 49 - 2019

»Wehre den Anfängen!
Zu spät wird die Medizin bereitet,
wenn die Übel durch langes Zögern
erstarkt sind.«

Ovid

Unser Körper trägt uns durch unser Leben. Wir müssen ihn daher ein Leben lang mit ausreichend Bewegung, Nährstoffen, Sauerstoff aber auch mit Ruhepausen und vielem mehr gut versorgen.
Unser Körper gibt uns immer zuverlässig Bescheid, ob er Wasser, Nahrung, Schlaf oder sonst irgend etwas braucht. Er gibt uns aber auch Bescheid, wenn wir in einem Bereich vielleicht zu viel des Guten getan haben.

Gesundheit können wir uns nicht kaufen. Aber wir sollten unserem Körper das geben, was er braucht und es nicht aussitzen oder ignorieren, wenn er uns mit Symptomen versucht, etwas mitzuteilen.

Ich wünsche Dir eine gesunde,
gesellige und gut gelaunte Woche
🙂

Zitat der Woche KW 49 - 2019