Zitat der Woche KW 48 – 2019 | vorbereitet sein

Zitat der Woche KW 48 - 2019

»Es kommt nicht darauf an,
die Zukunft vorherzusagen,
sondern auf die Zukunft
vorbereitet zu sein.«

Perikles

Man kann sich nicht auf alles vorbereiten oder versichern, was einem widerfahren kann. Aber man kann dafür sorgen, einigermaßen auf mögliche Eventualitäten vorbereitet zu sein, bevor man sich auf seinen Weg macht.

Das fängt bei dem einen damit an, dass er bei kalter Witterung grundsätzlich Tempos griffbereit in der Jackentasche liegen hat, ein anderer achtet auf Schreibzeug, um auf altmodische Weise möglicherweise Telefonnummern auszutauschen.

Ich wünsche Dir eine gut vorbereitete,
vollkommene und besonders gute Woche
🙂

Zitat der Woche KW 48 - 2019

Zitat der Woche KW 47 – 2019 | fange an

Zitat der Woche KW 47 - 2019

»Fange zu tun an,
dann hast du auch
die Kraft dazu.«

Ralph Waldo Emerson

Manchmal ist man angesichts seiner anstehenden Aufgaben einfach überfordert. Dann hat man das Gefühl vor einem Berg zu stehen, der unüberwindlich ist. Vielleicht fängt man dann lieber erst mal gar nicht an, weil man es ja sowieso nicht erledigt bekommt und man mit nichts tun auch nichts falsch machen kann.

Aber das Leben ist fair – es konfrontiert Dich nur mit Aufgaben, denen Du gewachsen bist und für deren Bewältigung Du alles, was Du benötigst, erhältst. Immer!

Du musst nicht alles auf einmal machen – sondern nur einen Schritt nach dem anderen. Einen Elefanten kannst Du auch nicht auf einmal verschlingen, sondern fängst mit dem ersten Bissen an. Der zweite Bissen ist dran, sobald der Erste runter geschluckt ist. Bissen für Bissen, Schritt für Schritt. Dann ist es lediglich eine Frage der Zeit, wann Du am Ziel ankommst.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche,
erfreuliche und erbauende neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 47 - 2019

Zitat der Woche KW 46 – 2019 | der beste Lehrer

Zitat der Woche KW 46 - 2019

»Kein Lehrer kann
so gut sein, so viel wissen
und dir so sehr
weiterhelfen auf dem
Weg zu einem erfüllten
und glücklichen Leben
wie der Lehrer
in deinem Inneren.
Es lohnt sich daher,
viel Zeit in den Kontakt
mit ihm zu investieren.

Du findest ihn
in der Stille«

Bärbel Mohr

„Wer viel fragt, geht viel irr“ sagt ein altes Sprichwort aus einer Zeit, die Google & Co noch gar nicht kannte. Und die Zahl der auskunftwilligen Lebensberater, Gurus, Lehrer, Teacher und wie sie alle heißen, nimmt weiterhin zu. Jeder hat andere Antworten auf die gleichen Fragen, denn jeder hat eine andere Perspektive – nämlich seine.

Wer allerdings die besten Antworten auf seine wichtigen Fragen erhalten möchte, muss sich auf sich selbst besinnen. Die Antworten auf seine offenen Fragen, trägt jeder in seinem Inneren.

Da Merkur noch bis zum 20. November rückläufig ist, bietet es sich jetzt absolut an, sich bewusst auf sich selbst und seine innere Stimme zu fokussieren und ihr zuzuhören.

Ich wünsche Dir eine achtsame,
stille und erkenntnisreiche Woche
🙂

Zitat der Woche KW 46 - 2019

Zitat der Woche KW 45 – 2019 | Wahrheit suchen

Zitat der Woche KW 45 - 2019

»Wir suchen die Wahrheit,
finden wollen wir sie aber nur dort,
wo es uns beliebt.«

Marie von Ebner-Eschenbach

Die ungeschminkte Wahrheit kann befreiend, unangenehm oder schmerzhaft sein. Je nachdem, aus welcher Perspektive man ihr begegnet und was sie für einen und das eigene Leben bedeutet.

Daher ist es menschlich und nachvollziehbar, dass man viel lieber den Kopf in den Sand steckt, und dort die Wahrheit sucht….
…bis irgendwann das Leben vorbei kommt und einen kräftigen Tritt in den Hintern verpasst.

Ich wünsche Dir eine erkenntnisreiche,
erleuchtende und gesunde neue Woche
🙂

PS: Merkur ist derzeit rückläufig, dies ist also derzeit eine gute Zeit, um Antworten in Dir zu finden

Zitat der Woche KW 45 - 2019