Zitat der Woche KW 44 – 2019

Zitat der Woche KW 44 - 2019

»Wäre der Tod nicht,
es würde keiner
das Leben schätzen.
Man hätte vielleicht nicht einmal
einen Namen dafür.«

Jakob Bosshart

Es kommt vor, dass wir so manches erst schätzen lernen, wenn wir es nicht mehr haben. Sei es die eigene Gesundheit, die tollen Kollegen, die hilfsbereite Nachbarin, den Partner oder Familienmitglieder, die nicht mehr unter uns weilen.

Wir werden alle mal sterben – irgendwann

Obwohl der Tod unausweichlich zum Leben dazu gehört, ist er in unserer modernen Gesellschaft ein Tabuthema.
In Mexiko dagegen wird als der höchste Feiertag des Jahres, der „Dia de los Muertos“ – der „Tag der Toten“, am 02. November begangen: ein fröhliches, buntes Fest, das meistens auf dem Friedhof stattfindet. Dort feiern und ehren die Lebenden ihre Verstorbenen mit schönen Erinnerungen an sie und essen deren Lieblingsspeisen am Grab.

Das Leben ist ein Geschenk

Und gerade, weil in dieser Woche Allerheiligen ist und alle wieder zu den Gräbern pilgern, sollten wir einfach mal darüber froh sein, dass wir und unsere Lieben am Leben sind!

Ich wünsche Dir eine aktive,
lebendige und erfreuliche neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 44 - 2019

Zitat der Woche KW 43 – 2019 | eingefahrene Gleise

Zitat der Woche KW 43 - 2019

»Auf eingefahrenen Gleisen
kommt man an kein
neues Ziel.«

Paul Mommertz

Viele wünschen sich in manchen Lebensbereichen einen Wandel. Die wenigsten sind aber bereit, etwas dafür zu tun oder ihren Alltag zu verändern. „Das geht nicht, weil…“

Es geht auch gar nicht darum, sein ganzes Leben von jetzt auf nachher komplett auf den Kopf zu stellen. Vielmehr geht es darum, mit kleinen aber regelmäßigen Schritten in die Richtung zu gehen, zu der es einen hinzieht.

Wenn Du also „eigentlich“ einen neuen Job finden möchtest oder „eigentlich“ schon immer einen Spanisch-, Qi-Gong- oder Konversations-Kurs machen wolltest, dann kann eine Internet-Recherche oder ein vhs-Katalog doch schon ein erster Schritt hin zu Deinem Ziel sein.

Ich wünsche Dir eine bewegende,
erfolgreiche und erfreuliche
neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 43 - 2019

Zitat der Woche KW 42 – 2019 | Ausreden

Zitat der Woche KW 42 - 2019

»Mit Ausreden
redest du dich selbst
aus deinem eigenen Leben
hinaus.«

Franz Josef Neffe

Es ist gar nicht so einfach, ohne Ausreden durchs Leben zu kommen, wenn man aus Rücksicht auf andere nicht die Wahrheit sagen darf oder will.

Dennoch ist es für alle Seiten immer besser, wenn jeder authentisch seine Wahrheit leben und darüber sprechen darf. Langfristig ist es auch förderlich für die eigene Gesundheit, sich nicht auf Dauer zu verbiegen oder zu verstecken.

Jedes ehrliche „Nein“ zu einem anderen ist ein deutliches „ja“ und Bekenntnis zu Dir!

Ich wünsche Dir eine aufrichtige,
ehrliche und gesunde neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 42 - 2019

Zitat der Woche KW 41 – 2019 | leere Taschen…?

ZItat der Woche KW 41 - 2019

»Leere Taschen, haben noch nie jemanden aufgehalten.
Nur leere Köpfe und leere Herzen können das.«

Norman Vincent Peale

Lass Dich nicht aufhalten, Deinen Weg zu gehen. Von nichts und niemandem. Dein Leben ist Dein Geschenk, das von Dir für Dich genutzt werden soll und will.

Und gerade heute ist ein guter Tag den nächsten Schritt zu gehen. Mit kleinen aber stetigen Schritten kommt man auch ans Ziel.

Ich wünsche Dir eine aktive,
bewegende und erfolgreiche Woche
🙂

Zitat der Woche KW 41 - 2019