Zitat der Woche KW 40 – 2019 | weiterspielen

Zitat der Woche KW 40 - 2019

»Probleme sind keine Antibleme.
Pro-bleme von griech. “ballein = werfen”
sind Bälle, die dir das Leben zuspielt,
um dir zu sagen:
>Du bist noch im Spiel.
Spiele einfach weiter!<

Schlimm wird es erst,
wenn dir das Leben
keinen Ball mehr zuspielt.«

Franz Josef Neffe

Jeder trägt sein Päckchen. Und jeder bekommt vom Leben genau die Bälle zugeworfen, die für ihn aktuell anstehen.

Man kann sich auch mal wegducken und einem zugeworfenen Ball aus dem Weg gehen. Aber nicht ewig und immer. Je mehr Widerstand man diesen Bällen leistet, desto stärker wird der nächste Wurf. Bis er einen dann doch mal völlig überraschend, wie aus dem nichts beim Völkerball, schmerzhaft trifft.

Besser ist es, einen zugeworfenen Ball anzunehmen und ihn genau dorthin zu befördern, wo er seinen Platz hat.

Ich wünsche Dir eine ausgeglichene,
angenehme und aktive neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 40 - 2019

Zitat der Woche KW 39 – 2019 | perfekte Welt

Zitat der Woche KW 39 - 2019

»Die Welt ist perfekt –
besonders vom Standpunkt
fauler Leute aus.«

Pavel Kosorin

Alles wird gut…

aber nur, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt. Das heißt vor allem, vor seiner eigenen Türe zu kehren. Und sich mit den eigenen Schattenseiten auseinander zu setzen und schlussendlich damit in Frieden zu kommen.

Wer meint, er habe keinerlei Schattenseiten sondern nur die anderen, der sollte vielleicht noch einmal ganz genau hinschauen – oder eine neutrale Person dazu befragen.

Ich wünsche Dir eine ausgeglichene,
angenehme und sehr erfreuliche neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 39 - 2019

und vergiss nicht:

»Je länger das Spiel dauert,
desto weniger Zeit bleibt.«

Marcel Reif

Zitat der Woche KW 38 – 2019 | natürlich gesund

Zitat der Woche KW 38 - 2019

»Ein Anti-bioticum ist ein Mittel
gegen das Leben;
ein Anti-morbiticum wäre ein Mittel
gegen Krankheit.
Warum nehmen wir Mittel gegen das Leben,
wenn wir etwas gegen Krankheit tun wollen?«

Franz Josef Neffe

Unsere Vorfahren wussten es noch: gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen. Man muss es nur kennen.

Die Natur bietet uns Menschen alles, was wir brauchen, um ein gesundes Leben zu führen oder um wieder gesund und heil zu werden.

Naturheilmittel heilen. Sie unterdrücken nicht nur die Beschwerden und Symptome, wie es die meisten chemischen Mixturen unserer „modernen“ Medizin machen.

Ich wünsche Dir eine gesunde und
besonders gute Woche
🙂

Zitat der Woche KW 38 - 2019

Zitat der Woche KW 37 – 2019 | Überwindung

Zitat der Woche KW 37 - 2019

»Das Glück des Lebens besteht nicht darin,
wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
sondern diese zu überwinden.«

Carl Hilty

Wer wünscht sich kein sorgenfreies Leben?

Jeder trägt sein Päckchen und wird im Laufe seines Lebens mit diversen Schwierigkeiten konfrontiert. Auch wenn es von außen betrachtet bei manchen Menschen so aussieht: es gibt kein reibungsloses Leben.

Generell kann man vielen unwichtigen „Problemen“ im Leben aus dem Wege gehen oder sie einfach auch mal aussitzen.
Irgendwann konfrontiert einen das Leben aber mit individuellen Schwierigkeiten, die gemeistert werden wollen und sollen.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

Es geht nicht darum, alles auf einmal und möglichst schnell hinter sich zu bringen, sondern eins nach dem anderen, ganz gelassen und auf gesunde Weise, in Ordnung zu bringen. Schritt für Schritt.

Ich wünsche Dir eine erfreuliche, gesunde
und schöne neue Woche
🙂

ZItat der Woche KW 37 - 2019

Zitat der Woche KW 36 – 2019 | Mutivation

Zitat der Woche KW 36 - 2019

»Mut ist nicht immer brüllend laut.
Manchmal ist es die ruhige, leise Stimme
am Ende des Tages, die sagt:
Morgen versuche ich es wieder.«

Mary Anne Radmacher

Mut ist wie ein Muskel…

denn er wird um so stärker, je öfter man ihn aktiviert. Wenn man ihn allerdings auf ungesunde Weise überstrapaziert, kann er dabei nachhaltig beschädigt werden.

Bei einem Muskel empfiehlt es sich, diesen langsam, nachhaltig und regelmäßig aufzubauen. Dasselbe gilt auch für den Mut: Man sollte diesen Schritt für Schritt aufbauen und nicht gleich mit überzogenen Aktionen übertreiben.

Und genau so, wie ein Muskel sich bei Nichtbeanspruchung reduziert bis hin zum kompletten Muskelabbau, kann einen auch komplett der Mut verlassen, wenn man diesen nicht hin und wieder aufleben lässt.

 

Ich wünsche Dir eine motivierende, mutige
und mächtig gute Woche
🙂

Zitat der Woche KW 36 - 2019