Zitat der Woche KW 29 – 2019 | Lebensmitte

Zitat der Woche KW 29 - 2019

»In der Mitte des Lebens Neues zu beginnen,
kann nicht falsch sein.
Doch man bedenke wohl,
wie viel Altes zurück bleiben soll.«

J. Heinrich Heikamp

Nach ungefähr sieben Jahren hat sich unser Körper auf zellulärer Ebene rundum komplett erneuert – ebenfalls alle sieben Jahre beginnt ein neuer Lebenszyklus.

In den ersten 21 Jahren erfolgt die Durchwanderung der einzelnen Phasen eher bewusst: vom Kindergarten in die Grundschule, Schulabschluss, Ausbildungsbeginn und zuletzt der Start ins Berufsleben

Für die meisten Mitteleuropäer beginnt danach ein längerer, oft 40 Jahre lang gleichbleibender Zyklus, bevor die nächste Lebensphase endlich beginnen darf.

Gesünder wäre es, öfter auch mal etwas überholtes und unnötiges hinter sich zu lassen, um damit Platz für etwas erfreuliches Neues zu schaffen.

Ich habe neulich den Rat einer klugen Großmutter gehört: „Wenn du die Augen ganz fest zu machst, dann siehst du, was du alles musst!“

Ich wünsche Dir eine fröhliche,
sonnige und spannende neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 29 - 2019

PS: Wer will, findet Wege – wer nicht will, Worte. 😉

Zitat der Woche KW 28 – 2019 | Gedankenkraft

Zitat der Woche KW 28 - 2019

»Gedanken sind Kräfte,
die für oder gegen Sie arbeiten.«

H. J. Schellbach

Wenn ich so ein brummendes oder summendes Insekt höre oder sehe, dann weiß ich, dass dieses mich in Ruhe lassen und nicht stechen wird. Das ist einfach so.

Andere sind felsenfest davon überzeugt, dass es immer sie erwischt – und das Universum liefert zuverlässig.

Alles ist Energie – und wir erleben in erster Linie das, was wir gedanklich aussenden. Daher müssen wir unbedingt die Verantwortung für unsere Gedanken und deren Macht übernehmen.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche voller
sonniger und guter Gedanken
🙂

Zitat der Woche KW 28 - 2019