Zitat der Woche KW 26 – 2019 | richtiges Timing

Zitat der Woche KW 26 - 2019

»Es ist zu spät,
Brunnen zu graben,
wenn der Durst brennt.«

Titus Maccius Plautus

Das meiste im Leben hängt vom richtigen Timing und einer guten Vorbereitung ab: sei es ein Jobwechsel, die Zubereitung eines perfekten Dinners oder das Gespräch mit dem Vorgesetzten über eine gewünschte Gehaltserhöhung.

Wer ungeduldig ist, wird es vielleicht total überstürzen und den Chef schon morgens vor dem ersten Kaffee im Aufzug mit der Gehaltsforderung überfallen. Wem der Mut fehlt, der wird diese Frage bis zum Sankt Nimmerleinstag verschieben, wenn der Chef mal wieder gut gelaunt aus dem Urlaub zurück kommt oder so.

Eine gute Planung ist die halbe Miete

Vereinbare einen Termin mit Deinem Chef und bereite diesen gut vor: unter anderem mit Argumenten und erfolgreich laufenden Projekten, die deine Gehaltserhöhung absolut rechtfertigen.

Oft ist jetzt schon der perfekte Augenblick – warte nicht vergeblich auf den „richtigen“ Zeitpunkt, der vielleicht nie kommt.

Ich wünsche Dir eine wundervolle
erste Sommerwoche
🙂

Zitat der Woche KW 26 - 2019

Zitat der Woche KW 25 – 2019 | Umstände

Zitat der Woche KW 25 - 2019

»Der Mensch ist kein Produkt der Umstände,
die Umstände sind ein Produkt des Menschen.«

Benjamin Disraeli

Wenn alles gut läuft und bestens klappt, gibt man gerne zu, dass man selbst dafür verantwortlich ist und nimmt die Anerkennung, den Dank und das Lob anderer wohlwollend auf.
Was vielen aber schwer fällt, ist eine aktuelle unangenehme Ist-Situation auf die eigene Kappe zu nehmen: dann sind entweder die Umstände oder schlicht andere schuld am aktuellen Schlamassel.

Dennoch ist das aktuelle Leben mit allen begleitenden Umständen immer hausgemacht, selbstverursacht und einfach nur das Ergebnis der eigenen vergangenen Gedanken, Worte und Taten; manchmal auch einfach nur durch hartnäckiges aussitzen, ignorieren oder unterlassen.

Der Schütze-Vollmond am Montag den 17. Juni 2019 wird einiges an bisher verdrängten Emotionen und Gefühlen ans Licht bringen, die den ein oder anderen zu böswilligen Taten und Worten verleiten könnten. Daher ist es in dieser Woche besonders wichtig, in seiner Mitte zu bleiben und nicht überzureagieren.

Ich wünsche Dir eine friedliche, fröhliche
und gut gelaunte Woche

🙂

Zitat der Woche KW 25 - 2019

Zitat der Woche KW 24 – 2019 | unüberwindlich

Zitat der Woche KW 24 - 2019

»Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.

Wer zufrieden ist, ist reich.
Wer seine Mitte nicht verliert,
ist unüberwindlich.«

Lao-Tse

Die Umwelt zu beobachten, sich an die eigene Nase zu fassen und dann vor seiner eigenen Türe zu kehren, ist der beste Weg, in die eigene Mitte zu finden.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche,
gesunde und gute neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 24 - 2019

Zitat der Woche KW 23 – 2019 | Sonnenschein

Zitat der Woche KW 23 - 2019

»Ist nicht im Innern Sonnenschein,
von außen kommt er nicht hinein.«

Friedrich von Bodenstedt

Wie innen – so außen

Uns wird im Außen nur das begegnen, was wir in uns tragen: bei eigener bester Laune trifft man auf viele lächelnde Gleichgesinnte oder steckt die anderen mit seiner guten Laune an. Hat man dagegen miese Laune, trifft man hauptsächlich auch auf schlechtgelaunte Gegenspieler.

Daher ist es immer wichtig, auf seinen Stimmungspegel zu achten und für eine gute innere Stimmung zu sorgen, die sich dann auch im Außen bemerkbar machen kann.

Konsequent eine Minute die Mundwinkel nach oben ziehen, sorgt schon für eine ausreichende Hormonausschüttung, die die eigene innere Stimmung spürbar verbessert.

 

Ich wünsche Dir eine lächelnde,
fröhliche und sonnige Woche

🙂

Zitat der Woche KW 23 - 2019