Zitat der Woche KW 22 – 2019 | anfangen & dran bleiben

Zitat der Woche KW 22 -2019

»Motivation bringt Dich in Gang.
Gewohnheit hält Dich in Schwung.«

Jim Rohn

Irgendwas fehlt immer

Entweder hat man zu wenig Zeit, Geld, Möglichkeiten oder Lust. Manche Menschen haben schneller eine Ausrede parat, als eine Maus ein Mauseloch findet. Immer.
Man kann sich aber nicht ewig vor allem drücken. Irgendwann werden die Konsequenzen im Außen immer schlimmer und man wird schlussendlich zum Handeln gezwungen. Deutlich angenehmer ist es aber, anstehende Dinge aktiv in Eigeninitiative zu regeln.

Was fehlt Dir, um weiter zu gehen?

Alles, was Dir täglich begegnet und widerfährt, sind Zeichen des Universums. Diese sollen Dir helfen, Dich auf Deinem Weg voran zu bringen. Und wenn Du sie erkennst und den Hinweisen entsprechend handelst, können sich viele Hindernisse in Deinem Leben wie von selbst auflösen.

Ich wünsche Dir eine angenehme, erkenntnisreiche und
wundervolle letzte Mai-Woche
🙂

Zitat der Woche KW 22 - 2019

Zitat der Woche KW 21 – 2019 | wandern

Zitat der Woche KW 21 - 2019

»Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung,
wenn man das wahre Leben entdecken will.
Es ist der Weg in die Freiheit.«

Elizabeth von Arnim

Jeder trägt seinen Rucksack

Auch wenn wir gerade nicht wandern, tragen wir doch immer einen unsichtbaren Rucksack mit uns herum. Jeder hat immer sein komplettes Leben, Erfahrungen und alle guten wie schlechten Erlebnisse in seinem emotionalen Gepäck unbewusst mit dabei.
Und dieses Gepäck sorgt mit seinen Altlasten leider auch täglich dafür, dass wir unbewusst immer ähnlich agieren und reagieren. Das kann man dann auch als Stagnation bezeichnen.

Im Frühtau zu Berge wir ziehn, fallera

Gerade nach einem emotionalen Vollmond wie vom vergangenen Samstag, ist jetzt eine hervorragende Zeit, seinen Rucksack zu entrümpeln, ausgiebig auszulüften und an die frische Luft zu bringen. Denn der Mai als traditioneller Wandermonat lädt jeden ein, sich draußen zu bewegen, tief durchzuschnaufen und emotionalen Ballast hinter sich zu lassen.

Ich wünsche Dir eine bewegende,
luftige und richtig gute neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 21 - 2019

Zitat der Woche KW 20 -2019 – | Lebenskunst

Zitat der Woche KW 20- 2019

»Für den wahren Lebenskünstler
ist die schönste Zeit immer diejenige,
die er gerade verbringt.«

Orson Welles

Der wahre Lebenskünstler ist sich dessen bewusst, dass er sich immer im Hier und Jetzt befindet und aus diesem Augenblick heraus, sich seine Zukunft entwickelt. Deswegen befindet sich der wahre Lebenskünstler auch immer in seiner eigenen Mitte und lässt sich von nichts und niemandem aus seiner ureigenen Bahn werfen.

Es wäre sehr schön, wenn sich jetzt immer mehr Menschen zum wahren Lebenskünstler entwickeln. Die Energien unterstützen uns derzeit mehr als sonst dabei!

Ich wünsche Dir eine entspannte,
lächelnde und sonnige Woche
🙂

Zitat der Woche KW 20 - 2019

Zitat der Woche KW 19 – 2019 | besser werden

Zitat der Woche KW 19 - 2019

»Ich messe den Erfolg
nicht an meinen Siegen,
sondern daran,
ob ich jedes Jahr besser werde.«

Tiger Woods

Viele messen sich tagtäglich mit anderen und merken dabei gar nicht, dass sie sich auf Dauer damit unglücklich machen. Das liegt daran, dass wir alle unterschiedlich sind, verschiedene Erfahrungen, Lebensumstände, Werte und andere Voraussetzungen haben.

Wer sich dagegen mit sich selber auseinandersetzt und daran arbeitet, eine immer bessere Version seiner Selbst zu sein, wird schnell merken, dass er sich damit ein ausgeglichenes und zufriedeneres Leben erschafft. Weil man auf diese Weise ganz unkompliziert seine Mitte erreicht.

Ich wünsche Dir eine angenehme und
außergewöhnlich gute Woche
🙂

Zitat der Woche KW 19 - 2019