Zitat der Woche KW 14 – 2019 | moderne Medizin

Zitat der Woche KW 14 - 2019

»Die moderne Medizin
kümmert sich um Ihre Krankheiten.
Von diesen lebt sie.
Um Ihre Gesundheit
müssen Sie sich selber kümmern.
Von dieser leben Sie.«

Dr. Johann Georg Schnitzer

Paracelsus sagte seinerzeit, dass der Weg zur Gesundheit durch die Küche und nicht zur Apotheke führt.

Tatsächlich ist es heute meistens so, dass im Krankheitsfall umgehend Medikamente eingesetzt werden, damit hat man eine akute Situation oft schnell im Griff.
Dass Medikamente in den meisten Fällen lediglich Symptome bekämpfen oder unterdrücken, aber nicht wirklich für körperliche Gesundheit im eigentlichen Sinne sorgen, wissen wohl nur wenige. Oft hinterlassen sie toxische Rückstände im Körper, die für andere gesundheitliche Komplikationen sorgen können.

Glücklich, wer noch eine Oma hatte, die wusste, wie man mit einfachen Hausmitteln aus Küche und Vorratskammer helfen und heilen kann – denn Mutter Erde gibt uns alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben und zu werden.

Ich wünsche Dir eine gesunde, fröhliche
und großartige neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 14 - 2019

Zitat der Woche KW 13 – 2019

ZItat der Woche KW 13 - 2019

»Wenn es offensichtlich ist,
dass die Ziele nicht erreicht werden können,
sollten nicht die Ziele korrigiert werden,
sondern die Handlungen.«

Konfuzius

Manche haben schneller eine Ausrede, als eine Maus ein rettendes Mauseloch findet. Man findet weitschweifige Ausreden, warum dieses und jenes schon wieder nicht geklappt hat und warum es auch in Zukunft eher düster damit aussieht…

Viel besser und effektiver wäre es aber, diese Energie darin zu investieren, eine neue Herangehensweise zu finden. Einen neuen Weg einzuschlagen. Es nochmal, aber anders zu machen.
Anstatt die anvisierten Ziele einfach in den Wind zu schreiben. Und dann rückblickend betrachtet darüber zu jammern, dass man es einfach nie geschafft hat.

Der Frühlingsbeginn fordert uns jetzt einfach dazu auf, die Ärmel hochzukrempeln und in Aktion zu treten!

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche, tatkräftige und
motivierte neue Woche

🙂

Zitat der Woche KW 13 -2019

Zitat der Woche KW 12 – 2019 | recht haben

Zitat der Woche KW 12 - 2019

»Es geht nicht darum,
Recht zu haben,
es geht darum,
recht zu sein.«

Franz Josef Neffe

Offensichtlich häuft sich auch im herrschenden Informationszeitalter noch die Anzahl der „Besserwisser“ und „Klugscheißer“, die nur ihre Meinung zulassen. Sie wissen alles besser und müssen zu allem, immer, ihren Senf abgeben.
Spricht man sie auf einen nachweislich groben Irrtum an, kommt eine Antwort a la:“Ich habe meine Meinung, verschone mich gefälligst mit Fakten!“

Willst Du recht haben oder glücklich sein?

Es gibt viele Gründe, warum Menschen unbedingt recht haben wollen. Die einen wollen tatsächlich die Welt verbessern, andere ihr schwaches Selbstwertgefühl aufpolieren.
Wer mit einem Besserwisser diskutiert, sollte dabei vor allem gelassen bleiben und das ganze auch nicht persönlich nehmen…
…aber das kann sich als sehr anstrengend und kraftraubend erweisen.

Die einfachste Methode, Besserwissern den Wind aus den Segeln zu nehmen ist, sie einfach reden zu lassen. Ganz nach dem Motto: „Du hast recht und ich meine Ruhe.'“.

 

Ich wünsche Dir eine frühlingsfrische,
motivierte und erfolgreiche
neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 12 - 2019

Zitat der Woche KW 11 – 2019

Zitat der Woche KW 11 - 2019

»Sorge dich gut um deinen Körper.
Es ist der einzige Ort,
den du zum Leben hast.«

Jim Rohn

Der Körper sollte der allerbeste Freund des Menschen sein und dementsprechend immer gut behandelt werden. Dazu gehört grundsätzlich neben einer ausgewogenen und gesunden Ernährung auch regelmäßig Bewegung an der frischen Luft sowie erholsame Ruhephasen.

„Use it or lose it“

Natürlich ist es bequemer und geht schneller, kurz mit dem Auto zum Einkaufen zu fahren. Manchmal ist es wegen eines Großeinkaufs aber auch notwendig. Aber man kann solche Gelegenheiten auch nutzen um mal an die frische Luft zu kommen.

Wer seine Muskeln nicht beansprucht, verliert seine Kraft nach und nach.

Irgendwann kommt die Quittung

Spätestens im Alter wird es spür- und sichtbar, ob man seinen Körper in der Vergangenheit gut behandelt hat oder nicht. Die einen joggen, radeln und tanzen auch noch im hohen Alter und können sich selbstständig versorgen. Andere werden schon kurz nach Bezug der Rente zum Pflegefall.

Die Dosis macht immer das Gift

Und das in allen Bereichen und auf allen Ebenen des Lebens…

 

Ich wünsche Dir eine ausgewogene,
bewegende, sonnige und gesunde neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 11 - 2019

Zitat der Woche KW 10 – 2019 | Helau

Zitat der Woche KW 10 - 2019

 »Wenn man im Mittelpunkt
einer Party stehen will,
darf man nicht hingehen.«

Audrey Hepburn

An Fasching wird ausgiebig gefeiert. In manchen Regionen gerne auch mehrere Wochen lang. Prunksitzung, Faschingsball und wie die Feste alle heißen – ist eines zu Ende, steht schon das nächste an.

Sehen und gesehen werden“ heißt die Devise der Stars, Sternchen und Politiker, aber auch ganz normaler Durchschnittsbürger, die sich zur „High Society“ zählen.

Mach dich rar und du bist der Star“ lautet die Devise der anderen, über die dann in deren Abwesenheit ausgiebig gesprochen wird.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen“ sage ich dazu und es soll doch jeder einfach nur das machen, was ihn glücklich macht.

Ich wünsche Dir eine ausgewogene,
gesunde und wunschgemäße Woche
🙂

Zitat der Woche KW 10 - 2019