Zitat der Woche KW 21 – 2018

Zitat der Woche KW 21 - 2018

»Dein Gesichtsausdruck
ist wichtiger
als deine Kleider.«

Unbekannt

Sitzt die Hose und passt die Bluse dazu? Sind die Haare noch in Form und der Lidstrich ebenfalls? Die meisten achten penibel auf ihr äußeres Erscheinungsbild – dabei jedoch hauptsächlich auf ihre Bekleidung und das Styling.

Was vielen oft entgeht, ist ihr aktueller Gesichtsausdruck, mit dem sie durch die Welt wandeln. Weil sie entweder mit Ereignissen der Vergangenheit hadern oder sich mit zukünftigen Sorgen belasten:
Noch gedankenversunken im Zwist mit der Kollegin oder schon Argumente für ein bevorstehendes Gespräch im Kopf sammeln – ein gehetzter oder grimmiger Gesichtsausdruck ist dabei keine Seltenheit.

Und weil unser Körper immer mithört und umgehend mit der entsprechenden Hormonproduktion reagiert, findet man sich schnell in einer stetigen Abwärtsspirale wieder. Meistens begleitet von herunterhängenden Mundwinkeln.

Wer es aber schafft, sich selber ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, kann schon nach 60 Sekunden feststellen, dass es ihm besser geht:
Der Körper stellt die Hormonproduktion automatisch auf Gute-Laune- und Wohlfühlhormone um. Sobald die Mundwinkel länger als 50 Sekunden nach oben zeigen. Ernsthaft!

Wer sich dauerhaft gut fühlen möchte, sollte neben seinem gepflegtem Outfit auch hin und wieder seinen Gesichtsausdruck überprüfen. Dann klappt der Umgang und das Miteinander mit den Mitmenschen meistens auch besser.

»Es kann nur dann ein Lächeln aus dem Spiegel schauen,
wenn ein Lächelnder hineinschaut.«
Aus China

Ich wünsche Dir eine angenehme und fröhliche Woche
– möge das Lächeln stets bei Dir sein 🙂